Kopdichtungswechsel....
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Kopdichtungswechsel....
So nun nach meiner vorstellung komme ich gleich mit ner Frage
Ich möchte an meinem Astra die Kopfdichtung wechseln und dabei gleich den Steuerriemen austauschen sowie alle Umlenkrollen sowie der WaPu.
Wo finde ich die Steuerzeitenmarkierung von der Kurbelwelle; Nockenwelle und der Einspritzpumpe?
Das muss ja vorher genau auf OT gestellt werden bevor man mit irgendeiner Arbeit beginnt.
Giebt es eine besondere Empfehlenswerte Lecktüre wo man genau die schritte und die Drehmomente für die Schrauben herbekommt?
Würde mich über Tips und Anregungen freuen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten im vorraus.
MFG
Michl
Ich möchte an meinem Astra die Kopfdichtung wechseln und dabei gleich den Steuerriemen austauschen sowie alle Umlenkrollen sowie der WaPu.
Wo finde ich die Steuerzeitenmarkierung von der Kurbelwelle; Nockenwelle und der Einspritzpumpe?
Das muss ja vorher genau auf OT gestellt werden bevor man mit irgendeiner Arbeit beginnt.
Giebt es eine besondere Empfehlenswerte Lecktüre wo man genau die schritte und die Drehmomente für die Schrauben herbekommt?
Würde mich über Tips und Anregungen freuen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten im vorraus.
MFG
Michl
Knubber- Frischling
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Re: Kopdichtungswechsel....
Markierungen machen bzw NW und Pumpe irgendwie festmachen. Ansonsten rauf und runter und ja nicht irgendwas verdrehen.
Re: Kopdichtungswechsel....
Guten Morgen,
die Reparatur an dem Motor sind nun erledigt.
Läuft wieder, nun habe ich ein Problem mit der verdammten Elektrik.
Ich habe alles wieder angeschlossen wie es sich gehört, nun jedoch wenn ich den Motor starte, springt sofort an wie er soll, läuft gleich der Kühlerlüfter mit.
Der läuft kontinutierlich mit, bei einem frisch gestarteten Motor, also Kaltzustand und schaltet nicht ab.
Woran könnte das liegen und wer könnte mir helfen.
Vielen Dank.
MFG
Michael
die Reparatur an dem Motor sind nun erledigt.
Läuft wieder, nun habe ich ein Problem mit der verdammten Elektrik.
Ich habe alles wieder angeschlossen wie es sich gehört, nun jedoch wenn ich den Motor starte, springt sofort an wie er soll, läuft gleich der Kühlerlüfter mit.
Der läuft kontinutierlich mit, bei einem frisch gestarteten Motor, also Kaltzustand und schaltet nicht ab.
Woran könnte das liegen und wer könnte mir helfen.
Vielen Dank.
MFG
Michael
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