V6 tiefer hängen
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V6 tiefer hängen
Hi, wie ein paar vielleicht schon wissen bau ich ja meinen motor (X25XE) um.
nun hab ich alles soweit mal probemontiert aber die haube geht nicht mehr zu
hab mal mit einem geschrieben und er meinte eventuel motor tiefer hängen.
hat einer unserer profis hier da ne idee oder nen vorschlag??
schonmal danke für die hilfe
nun hab ich alles soweit mal probemontiert aber die haube geht nicht mehr zu
hab mal mit einem geschrieben und er meinte eventuel motor tiefer hängen.
hat einer unserer profis hier da ne idee oder nen vorschlag??
schonmal danke für die hilfe
Re: V6 tiefer hängen
Das macht aber nicht wirklich Sinn, oder?
Aufnahmepunkte an der Karosse sind ja identisch.
Und wenn du dann die Motorhalter vom V6 hast muss das doch passen?!
Wie man den nachträglich mal eben so tiefer hängen sollte wüsste ich jetzt nicht.
Gruß
Aufnahmepunkte an der Karosse sind ja identisch.
Und wenn du dann die Motorhalter vom V6 hast muss das doch passen?!
Wie man den nachträglich mal eben so tiefer hängen sollte wüsste ich jetzt nicht.
Gruß
Re: V6 tiefer hängen
Falsche Ansaugbrücke?
Tieferhängen geht kaum weil irgendwie alles im Weg ist, gerade der Aggregateträger/Fahrwerkschemel.
Tieferhängen geht kaum weil irgendwie alles im Weg ist, gerade der Aggregateträger/Fahrwerkschemel.
Re: V6 tiefer hängen
na es gibt 2 möglichkeiten, motorhaube ändern oder halt motor tiefer hängen.
ein bekannter meinte das man das eventuell mit anderen gummis erreichen könnte.
ich hab davon auch noch nix gehört. aber hab aus nem anderen forum auch nichts gutes gehört.
naja also doch ne andere haube besorgen
ein bekannter meinte das man das eventuell mit anderen gummis erreichen könnte.
ich hab davon auch noch nix gehört. aber hab aus nem anderen forum auch nichts gutes gehört.
naja also doch ne andere haube besorgen
Re: V6 tiefer hängen
Das mit der anderen Haube ist denke ich mal die günstigere Alternative.
Von anderen Gummis hab ich noch nix gehört und extra neue Motorhalter anfertigen lassen?
Würd ich nicht machen.
Von anderen Gummis hab ich noch nix gehört und extra neue Motorhalter anfertigen lassen?
Würd ich nicht machen.
Chriss- Werkstattchef
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Re: V6 tiefer hängen
es hätte ja sein können das man halter vom a vectra oder so nehmen kann.
aber dann werd ich mich mal um eine motorhaube kümmern müssen.
aber dann werd ich mich mal um eine motorhaube kümmern müssen.
Re: V6 tiefer hängen
ein kumpel von mir hat sein 1,6 auf 2,5 umgebaut und hat den aggregateträger von 1,6 übernommen dadurch hängt der motor tiefer als bei allen anderen 2,5.
soll an den silentblöcken liegen vom aggregateträger die kann man auch einfach austauschen.ich ruf den morchen mal an und frag ihn noch mal genau
soll an den silentblöcken liegen vom aggregateträger die kann man auch einfach austauschen.ich ruf den morchen mal an und frag ihn noch mal genau
benny- kennt sich hier aus
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Re: V6 tiefer hängen
Ich bin jetzt nicht auf dem laufenden,welchen Motor baust du in welches Auto? Welche Ansaugbrücke hast du drauf?
Re: V6 tiefer hängen
motor war der X25XE drin und der bleibt auch drin, der rest ist noch geheim. gibts erst infos wenns geklappt hat.
@benny... wär nett wenn den mal versuchst zu ereichen
@benny... wär nett wenn den mal versuchst zu ereichen
Re: V6 tiefer hängen
Also mit den Silentblöcken wäre ich Vorsichtig. Kannst sie ja mal vergleichen, aber ich denke das macht schon Sinn warum der 1,6er eigene hat und der 2,5er. Und so viel Tiefer geht ja sowieso nicht. Sehe ich ja bei meinem nach der Tieferlegung. Da ist nicht mehr viel.
Chriss- Werkstattchef
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Re: V6 tiefer hängen
Wenn du nur die hälfte erzählst kann dir keiner helfen falls du ne ansaugbrücke vom mv6 drauf hast,kannst du die gleich runter nehmen,die passt nämlich nicht. Beim Vectra B passt ohne Anpassungsarbeiten nur die originale Brücke vom X25XE...
Re: V6 tiefer hängen
Corry schrieb:Wenn du nur die hälfte erzählst kann dir keiner helfen falls du ne ansaugbrücke vom mv6 drauf hast,kannst du die gleich runter nehmen,die passt nämlich nicht. Beim Vectra B passt ohne Anpassungsarbeiten nur die originale Brücke vom X25XE...
woher nimmst du diese wahrheit? selber schon ausprobiert? und was söllte den nicht passen?
Re: V6 tiefer hängen
Weil ich es selbst an meinem Astra ausprobiert hatte. Hatte den C25XE drin und wollte die MV6 Brücke fahren. Komischerweise passte diese nicht,da sie insgesamt höher war...daher nehme ich diese weisheit...blöde sprüche kannst du dir klemmen,wollte nur helfen!
Re: V6 tiefer hängen
Stell dir vor,meine Haube ging auch nicht mehr zu,das habe ich ja damit gemeint! Und bei mir hat sie sich an der Ansaugbrücke gestoßen.
Re: V6 tiefer hängen
Da hat Corry wohl recht...
Der V6 mit MV6 Schaltsaugrohr ist im ganzen Höher, und dadurch ergibt sich das Problem das die Haube nicht mehr zu geht.
Sollte es also bei dir diese Ansaugbrücke sein die du verbauen willst hast du deine Antwort.
Das hättest du uns dann aber auch schreiben können.
Der V6 mit MV6 Schaltsaugrohr ist im ganzen Höher, und dadurch ergibt sich das Problem das die Haube nicht mehr zu geht.
Sollte es also bei dir diese Ansaugbrücke sein die du verbauen willst hast du deine Antwort.
Das hättest du uns dann aber auch schreiben können.
Re: V6 tiefer hängen
mach dir doch ne hutze auf die haube wie bei den alten opels mit dieselmotoren
Quelle: google.de
Quelle: google.de
Synchro- Edeltuner
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Re: V6 tiefer hängen
ja ich hab die mv6 brücke drauf gebaut.
und passt ja soweit alles prima, bis auf die haube. und danke synchro, genau nach sowas ähnlichen such ich.
ich werd mir aber erstmal ne gebrauchte haube kaufen und versuchen die verstrebung an der stelle wo sie aufsitzt zu ändern.
die haube rastet ein und lässt sich noch 1 - 2 cm runter drücken. also sie ist fast zu. ich geh davon aus das ca 1cm fehlt.
und passt ja soweit alles prima, bis auf die haube. und danke synchro, genau nach sowas ähnlichen such ich.
ich werd mir aber erstmal ne gebrauchte haube kaufen und versuchen die verstrebung an der stelle wo sie aufsitzt zu ändern.
die haube rastet ein und lässt sich noch 1 - 2 cm runter drücken. also sie ist fast zu. ich geh davon aus das ca 1cm fehlt.
Re: V6 tiefer hängen
Mensch jung...wovon sprach ich denn die ganze Zeit? aber denn haben wir den Übeltäter ja...erstaunlich,dass deine Haube doch soweit zugeht...meine hab ich nichtmal ins Schloss bekommen...wenn es bei dir reicht ein teil der Verstrebung zu nehmen hast ja glück gehabt...
Re: V6 tiefer hängen
Das hättest du aber auch gleich schreiben können.
Hab mich schon gewundert warum ein Motor den es original in dem Auto gegeben hat nicht passen soll.
Das Problem mit der Höhe der Ansaugbrücke ist ja schließlich kein neues.
@Corry: Astra F und Vectra B sind halt 2 unterschiedliche Auto's
Hab mich schon gewundert warum ein Motor den es original in dem Auto gegeben hat nicht passen soll.
Das Problem mit der Höhe der Ansaugbrücke ist ja schließlich kein neues.
@Corry: Astra F und Vectra B sind halt 2 unterschiedliche Auto's
Re: V6 tiefer hängen
hab es nur deshalb nich gleich geschrieben, weil ich kein bock hatte von anfang an auf kommentare wie: bringt doch eh nix, passt doch nie, raus geschmissenes geld und bla bla bla
aber selbst die bekoloppten schrotthändler wollen für ne total runtergekommene haube mit rost noch 60euro
aber selbst die bekoloppten schrotthändler wollen für ne total runtergekommene haube mit rost noch 60euro
Re: V6 tiefer hängen
Das hättest du aber auch auf den Bildern im Vectra Forum bei Fightclubs 3,0er Kompresorumbau sehen können.
Aber warum unbedingt ne MV6 Brücke ?
Finde die Originale von der Optik her viel geiler und passt halt,ne
Aber warum unbedingt ne MV6 Brücke ?
Finde die Originale von der Optik her viel geiler und passt halt,ne
Chriss- Werkstattchef
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Re: V6 tiefer hängen
ja hab sein umbau auch gesehen, aber er hat wieder nen a vectra und keinen b.
warum ich es haben will? tuning und einfach mal was anderes.
tuning: mit dem höchstmöglich finanziellen aufwand den geringst möglich nutzen erziehlen!
warum ich es haben will? tuning und einfach mal was anderes.
tuning: mit dem höchstmöglich finanziellen aufwand den geringst möglich nutzen erziehlen!
Re: V6 tiefer hängen
sorry das ich mich jetzt erst melde hab ihn jetzt erst erreicht.
also wie schon gesagt er hat den 2.5 auf den aggregateträger auf den 1,6 drauf gemacht
die sind ja auch komplett gleich nur die silentblöcke sind kürzer dadurch kommt er tiefer
er baut sein jetzt auch auf mv6 brücke um und hat noch 4 cm bis zurhaube mit der brücke
also wie schon gesagt er hat den 2.5 auf den aggregateträger auf den 1,6 drauf gemacht
die sind ja auch komplett gleich nur die silentblöcke sind kürzer dadurch kommt er tiefer
er baut sein jetzt auch auf mv6 brücke um und hat noch 4 cm bis zurhaube mit der brücke
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Re: V6 tiefer hängen
Siehste EXER , hat sich das auch schon erledigt, schon einer da der das macht !!!
Chriss- Werkstattchef
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