xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Forumskalender 2012 - Fazit

+15
August
Basstra
Sutti
XAstra
Finn
Entenschorsch
BADBOY
Wallertown
Exer
Didda
Icefox
x-treme
nitzels-gsi
Kermet
spiky
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  spiky Mi Nov 03, 2010 9:21 pm

Da ich ja mit im Mod- und Kalenderteam bin und es ja viele mitbekommen haben, war die Anteilnahme am Kalender 2011 nicht mehr so toll wie 2010. Da mir das Projekt "Forumskalender" echt wichtig ist und ich nicht möchte das dieser 2012 aussterben wird würde ich gerne mal von jedem User hören, was seine Meinung ist und auf die untenstehenden Punkte sich mal äußert.

Die letzten Monate waren die Bewerbungen echt mager, jetzt wo CleanEdition sich geäußert hat, dass es 2012 kein Kalender mehr geben könnte, jetzt sind schon fast die kompletten 10 Bewerber innerhalb kürzester Zeit da mit auch echt tollen Bildern!

Sinn und Zweck dieses Threads hier soll sein, dass jeder mal seine Meinung äußert, auch sagt was 2011 zu 2010 besser und was schlechter war. Und wie man eas verbessern könnte.



Hier die Punkte wo ich gerne Meinungen dazu hören wollen würde:

1.) Soll es wieder ein Monatsvoting geben oder ein einmaliges Komplett-Voting, wo die Plätze 1-12 groß und z.B. die Plätze 13-36 klein in Kalender kommen?

2.) Findet ihr das Schema, das 2011 der jeweilige Votinggewinner mit 3 Bilder besser als 2010 mit 1 Bild + 3 andere User (die jeweilgen Plätze 2,3,4 des Monatsvoting) oder komplett neues Schema machen?

3.) Waren die vorgegebenen Regeln zu schwer/kompliziert?

4.) Soll es weiterhin auch Themenmonate geben?

5.) Wollt ihr überhaupt 2012 wieder einen Kalender?

6.) Eure eigene Meinung, Lob & Kritik, Verbesserungsvorschläge! Was war gut? Was war schlecht? Was war 2010 besser/schlechter als 2011?



Würde mich über eure Meinung freuen Der Forumskalender 2012 - Fazit 976349 Ich persönlich hoffe und wünsche mir, das der Forumskalender nicht aussterben wird

mfg Patrick


Zuletzt von spiky am Mi Nov 23, 2011 10:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Kermet Mi Nov 03, 2010 9:37 pm

Einen Kalender ansich brauche ich nicht, aber die ganze Sache dahinter fand ich immer interessant zu verfolgen.
Man könnte ja das ganze auch "nur" als Forenauto des Monats online präsentieren oder evtl. die Sache anderweitig ins Forum einbinden, z. B. monatlich wechselndes Banner mit dem Auto des Gewinners oder so...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  nitzels-gsi Mi Nov 03, 2010 9:38 pm

also ich fände es auf jeden fall klasse wenn es den kalender weiter geben würde.
(dann ist irgendwie immer bisschen was spanendes hier im forum los Der Forumskalender 2012 - Fazit 976349 )

Monatsvotings finde ich persönlich gut dann kann man sich öfters bewerben und sein glück versuchen!

habe bisher noch keinen kalender gehabt aber ich fände es schön wenn in dem jewaligen monat nur der gewinner zusehen währe.
aber dafür das ander leute sich auch die mühe gemacht haben und bilder gemacht und hochgeladen haben denke ich sollte man diese auch mit einbringen vieleicht auf dem titelblatt oder hinten noch ein extra blatt mit bildern der anderen bewerbungen.

kompliziert waren die regel nicht


die idee von kermet das man den banner jeden monat wechseln könnte finde ich auch klasse Der Forumskalender 2012 - Fazit 579797
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  x-treme Mi Nov 03, 2010 9:42 pm

Kermet schrieb:Einen Kalender ansich brauche ich nicht, aber die ganze Sache dahinter fand ich immer interessant zu verfolgen.
Man könnte ja das ganze auch "nur" als Forenauto des Monats online präsentieren oder evtl. die Sache anderweitig ins Forum einbinden, z. B. monatlich wechselndes Banner mit dem Auto des Gewinners oder so...

die Idee mit dem Banner fällt aus wegen is nich Der Forumskalender 2012 - Fazit 36382
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Icefox Mi Nov 03, 2010 9:43 pm

Aber vielleicht eine "Hall Of Fame" bzw Auto des Monats wär doch klasse =) Und wenn man das noch irgendwo seitlich auf der Startseite einbringt =)
Icefox
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 32
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  nitzels-gsi Mi Nov 03, 2010 9:49 pm

ja muss ja nicht unbedingt der banner sein so wie icefox schon sagt vieleicht irgend wo anders auf der startseite ein kleines bild.
aber es werden bestimmt noch mehrere vorschläge kommen.
wobei ich das mit dem kalender eigendlich echt gut finde!
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Didda Mi Nov 03, 2010 9:51 pm

Guden

Ich bin der Meinung dass es 2012 wieder einen Kalender geben muss. Außerdem würde ich es schön finden wenn nicht nur das Auto von platz 1 in den Monat kommt sondern auch von platz 2 und 3 jedoch kleiner als das Fahrzeug von platz 1, damit auch andere Fahrzeuge eine Chance haben in den Kalender zu kommen. Weiterhin würde ich sagen das ein Foto zum bewerben ausreichend ist wenn platz 2 und 3 mit in den Monat kommen sollten. Die Themen Monate waren eigentlich eine schöne Idee und ich finde es sind auch schöne Bilder dabei entstanden also warum sollte man das nächstes Jahr ändern. Die Regeln sind so eigentlich nicht schlecht nur bin ich der Meinung das bereits gewonnene Fahrzeuge nach 3 Monate sich auch wieder mit neuen Fotos bewerben dürfen den wenn wirklich 3 verschiedene Autos in einen Monat kommen fehlen irgendwann wieder die Bewerber.

Was mir aber an dem Kalender weniger gefällt ist das oft nicht die Fahrzeuge und die Arbeit die gemacht wurde bewertet wird sondern die User bzw. Leute die dahinter stehen deshalb haben einfach auch viel Autos keine Chance obwohl sie eigentlich gut sind, was sich aber mit einem Platz 1.2.3 vielleicht ändern würde und mehr Leute mit weniger fortgeschrittenen aber dennoch schönen Autos sich bewerben und am Kalender teilnehmen.

Gruß
Didda
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Kermet Mi Nov 03, 2010 9:55 pm

x-treme schrieb:die Idee mit dem Banner fällt aus wegen is nich Der Forumskalender 2012 - Fazit 36382
Hat da etwa jemand Angst, dass dort nicht mehr dauerhaft sein altes Auto zu sehen ist? Find ich albern... Der Forumskalender 2012 - Fazit 766918
Der aktuelle Banner wird bei mir eh geblockt, nicht weil mir das Auto nicht gefallen würde, sondern 1. ist er mir viel zu groß und 2. gerade dann immer das Gleiche is langweilig...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Didda Mi Nov 03, 2010 9:58 pm

Guden

Ich finde eine "Hall Of Fame" auch nicht schlecht und diese dann am jahres ende noch als kalender gedruckt.

Gruß
Didda
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  nitzels-gsi Mi Nov 03, 2010 10:03 pm

hätte da noch ne idee für die monate dezember januar
ich denke da sollte oder könnte man ruhig etwas mit schnee machen.
dann wäre das z.b.ein vorteil für leute die ihr auto das ganze jahr fahren.
(denn die sommerautos werden wohl nicht ausgepackt für bilder im tiefen schnee) lol!
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Didda Mi Nov 03, 2010 10:06 pm

nitzels-gsi da habe ich auch schon drann gedacht aber wenn im dezember oder januar kein schnee bei mir oder wem auch immer liegt kann ich nicht mitmachen

Gruß
Didda
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  nitzels-gsi Mi Nov 03, 2010 10:07 pm

Didda schrieb:nitzels-gsi da habe ich auch schon drann gedacht aber wenn im dezember oder januar kein schnee bei mir oder wem auch immer liegt kann ich nicht mitmachen

Gruß
Didda

ja ok da hast du recht Der Forumskalender 2012 - Fazit 677414

man könnte ja auch sagen das man den dezember monat
mit etwas verbinden das mit weihnachten zutun hat
nitzels-gsi
nitzels-gsi
Auto des Jahres 2012
Auto des Jahres 2012

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2723
Alter : 36
Ort : Battenfeld/Eder
Fahrzeug : Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition
Motortyp : c20xe / 1,6er Turbo
Anmeldedatum : 16.12.09

http://autofreunde-live.de.to

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  spiky Mi Nov 03, 2010 10:35 pm

nitzels-gsi schrieb:
Didda schrieb:nitzels-gsi da habe ich auch schon drann gedacht aber wenn im dezember oder januar kein schnee bei mir oder wem auch immer liegt kann ich nicht mitmachen

Gruß
Didda

ja ok da hast du recht Der Forumskalender 2012 - Fazit 677414

man könnte ja auch sagen das man den dezember monat
mit etwas verbinden das mit weihnachten zutun hat
Dieses denke ich wird auf jeden Fall auch so ein "Themenmonat" werden Der Forumskalender 2012 - Fazit 29668

Da ich ja den Kalender entwerfen werde, was die Tage soweit sein wird, denke ich mal werde ich mir da was mit der "Hall of Fame" im Design überlegen Der Forumskalender 2012 - Fazit 29668 Ich hab da auch schon ne Idee *gg*


Es wäre gut wenn wir jetzt aber auch noch Meinungen zum Thema "Kalender" hören/bekommen würden, und nicht nur Verbesserungsvorschläge, die nichts mehr mit einem Kalender zu tun haben ;)


Ich selbst finde halt so ein Kalender von nem Forum immer ne schöne Sache und es zeigt halt sein Hobbie- und Interessengebiet. Ich selbst würd sowas schade finden. Daher fand ich persönlich die Veriante mit 4 Autos pro Kalendermonat auch besser als die diesjährige nur mit dem Gewinner, weil es halrt dann 48 und nicht nur 12 Autos im Kalender gab/gibt...

Vielleicht kann man ja ne Kombination finden aus Kalender und "Auto des Monats", wobei eigentlich ja kein Unterschied drin liegt. Man könnte vielleicht noch zusatzlich den Kalendergewinner als "Auto des Monats" laufen lassen in einem eigenen Bereich und zusätzlich die Plätze 2 + 3 oder 2 + 3 + 4 ausm monatlichen Kalendervoting dazusetzen. Und so wären die Leute dann auch im Kalender, so wie es ja im Kalender 2010 auch war, und da waren ja eigentlich alle zufrieden, als sie gesehen haben, das wir als Überraschung die Plätze 2,3,4 auch mit eingebunden haben Der Forumskalender 2012 - Fazit 29668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Didda Mi Nov 03, 2010 10:43 pm

Spike ich bin da voll deiner meinung ich denke das wird so das beste sein. Ich hatte zwar noch keinen Kalender muss aber sagen das ohne den forum kalender was fehlen würde und wenn man das 2012 so macht wie du es vorgeschlagen hast wird das interrese auch wieder steigen weil im Forum sind viele Autos mit einer guten qualität.

Gruß
Didda
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  spiky Mi Nov 03, 2010 10:48 pm

Didda schrieb: weil im Forum sind viele Autos mit einer guten qualität.
Da hast du vollkommen recht! Wie man dieses Jahr an 3 Beispielen gut sehen konnte gewann nicht das "meistgetunteste" Auto sondern das schönste Foto. Und das hab ich ja auch so oft versucht rüber zu bringen. Nicht das Auto muss das Voting gewinnen, sondern ein GUTES Bild, wo Willen und Wollen dahinter steckt! Besonders wenn man ein dezent getuntes Auto hat kann man mit einem richtig guten Bild viel reißen. Mit nem schön getunten hat man´s einfacher, aber manch einer hat trotz diesem Vorteil nicht in den Kalender geschafft, weil einfach die Bilder zu schlecht (Motiv/Location, Idee, Kreativität) waren...

spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Didda Mi Nov 03, 2010 10:56 pm

Das stimmt schöne bilder sind das a und o wobei ich auch öfter das geüll habe das nicht das Auto oder die Bilder bewertet werden sondern die besitzer.
Didda
Didda
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 686
Alter : 33
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Zafira B / Kadett E Cabrio
Motortyp : 1,9 cdti / c16nz
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Exer Mi Nov 03, 2010 11:41 pm

also es wäre sehr schade wenn es den kalender nicht mehr geben würde.
find es immer wieder geil wenn meine freunde bei mir, auf ein bierchen, sitzen und sich alle den kalender durchgucken.
und das hier leute gevotet werden und nicht die autos, kann ich nicht bestätigen.

finde die variante von 2010 allerdings besser, wo auch die 2 und 3 plazierten mit drauf sind.

und warum ist der punkt der wenigen beteiligung den sooooo kravierend??
nur weil sich in einem monat mal nur 5 oder 6 leute beworben haben?! shit happens, höhere chance für die anderen.
zu fordern das jeden monat immer alle 10 voll sein müssen find ich daneben.

und spiky, bin schon auf den kalender gespannt. Der Forumskalender 2012 - Fazit 570
wo soll ich die fotos eigentlich hin schicken?
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  spiky Do Nov 04, 2010 12:15 am

@Exer. Ja mit der Beteiligung hast du auch irgendwo recht, aber auch beim Voting wurden immer weniger Stimmen abgegeben im Vergleich zu 2010.

Vielleicht liegt es wirklich anhand dessen, dass es nur 12 anstelle 48 in den Kalender 2011 schaffen und daher der Anreiz geringer ist...

Das mit den Bildern fürn Entwurf mach ich aus denen vom Voting, wenn das Design steht kommt Schritt 2 Der Forumskalender 2012 - Fazit 976349



@Didda: Das der User bewertet wurde fand ich jetzt auch nicht, siehe Voting wo Exer gewonnen hat, da hat z.b. CleanEdition nicht gewonnen, obwohl er hier glaub einen sehr hohen Grad hat. Genau Xtreme hats auch nicht beim ersten Mal geschafft, obwohl man bei den beiden denkt, da klappts gleich beim ersten mal, u.a. wegen ihrer Position. Aber so war dem ja aus dieser Sicht gott sei dank nicht, sondern es wurde neutral angesehen Der Forumskalender 2012 - Fazit 29668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  x-treme Do Nov 04, 2010 12:21 am

Kermet schrieb:
x-treme schrieb:die Idee mit dem Banner fällt aus wegen is nich Der Forumskalender 2012 - Fazit 36382
Hat da etwa jemand Angst, dass dort nicht mehr dauerhaft sein altes Auto zu sehen ist? Find ich albern... Der Forumskalender 2012 - Fazit 766918
Der aktuelle Banner wird bei mir eh geblockt, nicht weil mir das Auto nicht gefallen würde, sondern 1. ist er mir viel zu groß und 2. gerade dann immer das Gleiche is langweilig...

Ich hab vor nix Angst...
Aber da es ja irgendwie immernoch mein Forum ist entscheide auch ich wie das Banner aussieht Der Forumskalender 2012 - Fazit 513789
Sonst könnte ich es ja auch User des Monats-Opel-Forum nennen. Der Forumskalender 2012 - Fazit 978373

Und mal ne Frage...siehst du bei anderen Foren ein ständig wechselnden Banner? Der Forumskalender 2012 - Fazit 513789
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Exer Do Nov 04, 2010 12:24 am

*offtopic an*

finde auch das es bleiben soll. X sein astra ist nun mal das markenzeichen dieses forum´s und so sollte es auch bleiben.

*offtopic aus*
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Wallertown Do Nov 04, 2010 1:31 am

So dann will ich auch mal

1.) Ich bin auf jedenfall weiterhin für ein Monatsvoting,
da man dann einerseits öfters die chance hat, und andererseits
auch noch die chance hat mit einem weiter vorangeschrittenen Ausbau teilzunehmen.

2.) Bin ich mir unsicher könnte beides ganz gut sein. Ich glaub nämlich dass es bei variante 2
komplikationen gibt weil 1 Auto vielleicht 12 mal im Kalender ist weil immer in den Top 4.
Wenn dieses Schema dann mit der Begrenzung auch wieder das man auch nur 1 mal unter
den 2-4 sein darf. Dann müssten sich aber die Bewerbungen erhöhen damit überhaupt so viele
und auch halbwegs schöne ;D Autos finden.

3.) War auf keinen Fall zu kompliziert ich hätte die Regeln nur der einfachheit halber nochmal am
Anfang von jedem Bewerbungsthread geschrieben weil einige anscheinend doch zu faul sind
in den Regelthread zu gehen. (Auch gewisse Leute die sich diesen Monat wieder mit 4 Bildern
beworben haben)


4.) Themenmonate sind eine wilkommene und erfrischende Abwechslung/Herausforderung die das ganze
auch spannender gestaltet haben. Bei der Auswahl von Themen kann man das ja wieder an die
Forengemeinde herantragen und vorschläge machen lassen oder gar abstimmen.

5.) Ich kann da nur für mich und nicht für alle sprechen ^^ und da ich mir keine Kalender aufhänge
noch mir welche Kaufe brauch ich persönlich auch keinen ausgedruckten Kalender

6.) Also wirklich gemerkt habe ich die sinkende Beteiligung eigentlich nicht. Dazu hat mir wohl die
Übersicht gefehlt. Aber ich denke das wird sich auch wieder von selbst richten.
Die Idee mit der "Hall of Fame" als eigener wie nennt sich das ?Reiter? , also so wie "portal"
find ich eine Klasse Idee, und da lassen sich auch ohne Bedenken und Regeln immer die restlichen
Platzierungen mit aufführen. Vielleicht sogar mit so ner Art Liste der Umbauten die jeder dazu-adden
kann.
Und dazu natürlich das Monatsvoting so wie jetzt erhalten.
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Kermet Do Nov 04, 2010 1:35 am

x-treme schrieb:Aber da es ja irgendwie immernoch mein Forum ist entscheide auch ich wie das Banner aussieht Der Forumskalender 2012 - Fazit 513789
Klar ist es "dein" Forum, aber ein Forum zeichnet sich grundsätzlich eher durch seine Community als durch den "Besitzer" aus.

x-treme schrieb:Und mal ne Frage...siehst du bei anderen Foren ein ständig wechselnden Banner? Der Forumskalender 2012 - Fazit 513789
Nö, aber da sehe ich auch keine tollen Aktionen wie die Kalender-Sache.
Und wechselnd ist es hier ja auch schon öfters, z.b. das Ostern-Banner.

Anderer Vorschlag wäre das aktuelle Banner nach links erweitert und dort das Gewinner-Auto symmetrisch zu deinem Caravan auf der anderen Seite platziert.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  spiky Do Nov 04, 2010 1:58 am

Wallertown schrieb:

2.) Bin ich mir unsicher könnte beides ganz gut sein. Ich glaub nämlich dass es bei variante 2
komplikationen gibt weil 1 Auto vielleicht 12 mal im Kalender ist weil immer in den Top 4.
Wenn dieses Schema dann mit der Begrenzung auch wieder das man auch nur 1 mal unter
den 2-4 sein darf. Dann müssten sich aber die Bewerbungen erhöhen damit überhaupt so viele
und auch halbwegs schöne ;D Autos finden.
Das sehe ich als persönlich selbstverständlich dass der wo einmal gewonnen hat - sprich Platz 1 - aus weiteren Wettbewerben raus ist. Wie man es dann mit 2-4 macht, ob man sich dann da trotzdem weiterhin bewerben kann in der Hoffnung noch den ersten zu machen und dafür dann die anderen nachrücken muss man sehen. Die Plätze 2-4 werden ja so wie es 2010 auch gemacht werden erst dann "entschieden", wenn die Votings rum sind, weil man ja dann die 12 Gewinner hat und man dann sieht wer effektiv in jedem Monat Platz 2-4 belegt hat und wer noch nachrutschen würde.

Die Bannersache finde ich sollte auch so bleiben, wenn X da so will, das respektiere und akzeptiere ich Der Forumskalender 2012 - Fazit 29668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  BADBOY Do Nov 04, 2010 7:57 am

3.) Waren die vorgegebenen Regeln zu schwer/kompliziert?


Das sollten die alle mal lesen vor allem ihr selbst oder geht es nur mir so das ich mich dran gehalten habe und trotzdem immer die bilder gelöscht bekommen habe ich geh davon aus des es mehreren so geht dann brauch sich auch keiner wunder das keiner mehr lust hat
BADBOY
BADBOY
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1273
Alter : 43
Ort : Stockstadt/Rh
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Entenschorsch Do Nov 04, 2010 9:13 am

spiky schrieb:
6.) Eure eigene Meinung, Lob & Kritik, Verbesserungsvorschläge! Was war gut? Was war schlecht? Was war 2010 besser/schlechter als 2011?

Hi, bin ja erst ein Jahr dabei, deswegen hab ich kein Vergleich.

Was mir aber auffiel ist, dass manche Bewerber öfters mit den selben (in dem Fall sehr schlechte) Bilder antreten. Und das immer wieder.

Es wäre vielleicht mal nicht schlecht, sowas wie nen Fotokurs Thread zu veröffentlichen. Denn man sieht ja teilweise dass viele Bilder (Exer z.B.) mit ner Spiegelreflex gemacht wurden. Da kann ne Ixus etc.. einfach nicht mithalten, wobei man da auch einiges rausholen kann. Vorallem wenn man kein Know How über Kameras hat, der beste Beweis waren die Tiefgaragenfotos. Ich habs selbst mit meiner nicht hinbekommen (Ixus55), und hab alles ausprobiert, Rauschen war nicht wegzukriegen.

Ich würde mich daran beteiligen..schreiben mein ich, Tips etc..


@Badboy: DITO..

Wobei ich das mit den Fotos auf 2 beliebige beschränken würde..Keine Motor/Innenraumpflicht, nur aussen..

Themenmonate weiterhin, wenn nicht sogar mehr..
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Der Forumskalender 2012 - Fazit Empty Re: Der Forumskalender 2012 - Fazit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten