Hohlräume konservieren
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Hohlräume konservieren
Mahlzeit...
Ich habe meinen Astra vor 5 und vor 3 Jahren mit Holts-Hohlraumschnodder konserviert. Meinen Alltagscorsa habe ich vor einigen Wochen mit Tectane-Hohlraumzeug behandelt. Letzteres war in der Masse deutlich billiger. D.h. ich hab noch jede Menge übrig...
Meine Überlegung geht nun dahin den Astra mit dem restlichen Tectane-Zeug zu fluten. Ich habe den Innenraum schon soweit zerlegt und musste feststellen dass das alte Hohlraumzeug was drin ist, brüchig gewurden ist. Man erkennt richtige Risse in der Schutzschicht. Ist das normal? Wohl eher nicht... Wie kann das sein?
Kann ich den Hohlraumschnodder der anderen Firma jetzt einfach draufballern oder verträgt sich das nicht?
Bin für alle Tipps dankbar
Bimmel
Ich habe meinen Astra vor 5 und vor 3 Jahren mit Holts-Hohlraumschnodder konserviert. Meinen Alltagscorsa habe ich vor einigen Wochen mit Tectane-Hohlraumzeug behandelt. Letzteres war in der Masse deutlich billiger. D.h. ich hab noch jede Menge übrig...
Meine Überlegung geht nun dahin den Astra mit dem restlichen Tectane-Zeug zu fluten. Ich habe den Innenraum schon soweit zerlegt und musste feststellen dass das alte Hohlraumzeug was drin ist, brüchig gewurden ist. Man erkennt richtige Risse in der Schutzschicht. Ist das normal? Wohl eher nicht... Wie kann das sein?
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Re: Hohlräume konservieren
am besten testest du das mal an einer kleinen ecke ob sich das verträgt ;)
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Re: Hohlräume konservieren
Genau das ist das Problem an dem Billiger Schei**, es ist halt wachs und wachs wird hart. Deswegen sind fette ja wesentlich besser weil die nicht aushärten.
Mike Sanders ist nicht ohne Grund so erfolgreich. Du kannst auch das Wachs mit Öl mischen, dann härtet es nicht so schnell aus.
Mike Sanders ist nicht ohne Grund so erfolgreich. Du kannst auch das Wachs mit Öl mischen, dann härtet es nicht so schnell aus.
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