Wichtige Frage zu meinem Umbau
3 verfasser
Seite 1 von 1
Wichtige Frage zu meinem Umbau
Haiii Ich bin neu hier im Forum und hab ne frage an euch !
Ich habe einen Tigra S93 bj:95 mit einem X16xe
möchte ihn umbauen auf einen c18xe aus einem Astra f
habe denn Motor von einem guten freund bekommen er wolte seinen Wagen in die Presse packen hab denn Motor extra ausgebaut mit kabelbaum , steuergerät und vieles mehr Möchte das orginale F15 Getriebe ausem Tigra weiter verwenden weil ich dann nicht so viel umbauen muss und wegen der Kurzen übersätzung da der c18xe ein Bigblock ist past das Getriebe ja nicht mit dem motor zusammen so wie ich weiß wegen der Schwungscheibe und der Kupplung Jetzt Kommt die wichtige Frage: Welche Kupplung brauche ich und welche Schwungscheibe ach und welche Motorhalter kann ich verwenden ? hoffe ihr könnt mir weiter helfen wolte denn Umbau diesen Winter anfangen .
mfg Bücki
Ps : Liebe Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort !
--
Verschoben und Doppelthread entfernt!
CE
Ich habe einen Tigra S93 bj:95 mit einem X16xe
möchte ihn umbauen auf einen c18xe aus einem Astra f
habe denn Motor von einem guten freund bekommen er wolte seinen Wagen in die Presse packen hab denn Motor extra ausgebaut mit kabelbaum , steuergerät und vieles mehr Möchte das orginale F15 Getriebe ausem Tigra weiter verwenden weil ich dann nicht so viel umbauen muss und wegen der Kurzen übersätzung da der c18xe ein Bigblock ist past das Getriebe ja nicht mit dem motor zusammen so wie ich weiß wegen der Schwungscheibe und der Kupplung Jetzt Kommt die wichtige Frage: Welche Kupplung brauche ich und welche Schwungscheibe ach und welche Motorhalter kann ich verwenden ? hoffe ihr könnt mir weiter helfen wolte denn Umbau diesen Winter anfangen .
mfg Bücki
Ps : Liebe Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort !
--
Verschoben und Doppelthread entfernt!
CE
Schrauber4live- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 11
Fahrzeug : Tigra S93
Motortyp : x16xe
Re: Wichtige Frage zu meinem Umbau
Tja das wird teuer, muss halt schauen welche Kupplungscheibe die richtig Verzahnung hat, evtl musst du das Schwungrad mit umbauen, was wieder teuer wird. Ich würde lieber ein kurzes F16 Nehmen und gleich auf Grosse Achsen umbauen, kostet weniger udn hast mehr davon.
Servus,
lass die schwungscheibe vom c18xe plan drehn und dann eine neue passung für die
kuplung des x14xe rein machen danach noch die löcher für die kleine kuplung bohren
und wuchten lassen.
Eine sachs kuplung macht das ohne probleme mit fahr das schon 20 tkm am c20ne
und es hält!
Ach und Motorhalter musst selber baun genau wie für
die Servopumpe musst dir auch ein anderen halter basteln oder du kaufst das bei z.B.mrg Motors
da hab ich meine halter her und hab keine probleme damit.
mfg Patrick
lass die schwungscheibe vom c18xe plan drehn und dann eine neue passung für die
kuplung des x14xe rein machen danach noch die löcher für die kleine kuplung bohren
und wuchten lassen.
Eine sachs kuplung macht das ohne probleme mit fahr das schon 20 tkm am c20ne
und es hält!
Ach und Motorhalter musst selber baun genau wie für
die Servopumpe musst dir auch ein anderen halter basteln oder du kaufst das bei z.B.mrg Motors
da hab ich meine halter her und hab keine probleme damit.
mfg Patrick
asbach89- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 541
Fahrzeug : Opel Tigra, Astra f Caravan
Motortyp : C20ne, C20xe
hmm Ok ja Ich hab ja noch ein F16 welche achse Brauch ich denn dafür und was noch alles ?
muss meinen wagen so schnell wie möglich wieder fit haben bracuhe denn um zur arbeit zu kommen
hab mir denn umbau nur vorgenommen weil ich denn c18xe geschenkt bekommen habe und will ihn auhc nur einbauen weil es so viele noch nicht im Tigra haben auserdem hat mein x16xe aufgegeben
muss meinen wagen so schnell wie möglich wieder fit haben bracuhe denn um zur arbeit zu kommen
hab mir denn umbau nur vorgenommen weil ich denn c18xe geschenkt bekommen habe und will ihn auhc nur einbauen weil es so viele noch nicht im Tigra haben auserdem hat mein x16xe aufgegeben
Schrauber4live- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 11
Fahrzeug : Tigra S93
Motortyp : x16xe
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten