17 oder 18 zoll?
+5
Der Pate
Chris
Finn
Exer
Astra-Girl
9 verfasser
Seite 1 von 1
17 oder 18 zoll?
hallo leute ich hab einen astra g cc bring ich da 18 zoll rein? ich will aber nciht das irgendwas schleift. :-)
Astra-Girl- kennt sich hier aus
- Anzahl der Beiträge : 85
Fahrzeug : Astra G CC
Motortyp : 8V, 1,6L
Re: 17 oder 18 zoll?
also wenn du kein fahrwerk einbaust könnte es passen. dann müssen es aber ein paar schmale gummis werden.
glaub zum g passen 17er mit ordentlich tiefgang besser
glaub zum g passen 17er mit ordentlich tiefgang besser
Nochmal beim 18" wird einfach nur der Reifen flacher, der dynamische Abrollumfang muss ja gleich bleiben, sonst wird das ja mit dem Tüv nichts. Nimm 18er sieht besser aus.
Hi, ich hatte bei meinem 7,5 * 17 drunter ohne fahrwerk und es mußte nix gemacht werden
Chris- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : Astra H Caravan
Motortyp : Z18XER
Hatte 8 x 17 mit 215/40 R17, hinten 20mm Spurplatte pro Seite und nem 50/30 Fahrwerk, hat alles ohne Probleme gepasst.
Siehe HIER
Siehe HIER
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
wieso? der endanschlag des federweges bleibt der gleiche... wenns mit serienfahrwerk nicht schleift, schleift mit sportfahrwerk in 99% aller fälle auch nix.Exer schrieb:also wenn du kein fahrwerk einbaust könnte es passen.
Bimmelimm- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Richtig, sofern man von einem "normalen" Fahrwerk redet, Gewindefahrwerke sind in der Regel komplett kürzer und können somit auch tiefer einfedern.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
hier mal der Ex Astra von einer Bekannten
Fahrwerk 60/40 H&R mit 17er Pellen
zur Neulackierung gabs auch neue Pellen undzwar in 18",Fahrwerk ist geblieben
Ich kann dir jetzt nicht sagen,wie breit die beiden Radsätze waren,aber Sie meinte,dass Sie für die 18er nichts mehr tun musste,außer Begrenzer. Diese waren aber schon bei den 17ern drin,dazu noch gebördelte Radläufe. Denke mal,wenn du nicht grad ne 8er Felge mit ner Fetten ET nimmst reicht Bördeln aus. Der rest ist dann geschmacksfrage...
Fahrwerk 60/40 H&R mit 17er Pellen
zur Neulackierung gabs auch neue Pellen undzwar in 18",Fahrwerk ist geblieben
Ich kann dir jetzt nicht sagen,wie breit die beiden Radsätze waren,aber Sie meinte,dass Sie für die 18er nichts mehr tun musste,außer Begrenzer. Diese waren aber schon bei den 17ern drin,dazu noch gebördelte Radläufe. Denke mal,wenn du nicht grad ne 8er Felge mit ner Fetten ET nimmst reicht Bördeln aus. Der rest ist dann geschmacksfrage...
Was bisher noch nicht erwähnt wurde, durch den nötigen geringeren Reifenquerschnitt bietet 18" weniger Fahrkomfort als 17".
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Wer das eine will muss das andere mögen...sobald ein Sportfahrwerk verbaut ist kann man sowieso kaum noch von Komfort sprechen,von daher ist dies nicht allzu ausschlaggebend...wer Komfort will muss eben Originalbereifung fahren.
Es gibt solche und solche, ich fahre Koni Gelb und Vogtlandfedern und ich finde das sehr Komfortabel.
hallo
wow klasse danke für eure antworten. hmm ok also 18 schaun schon hammer aus. hab ich jetzt nur dank dem bild gesehen. hast du vielleicht von vorn auch bilder wegen dem unterschied wie tief er bei 17 oder bei 18 zoll ist. wäre total nett von dir wennst da noch bilder hättest. oder andere auch wenn jemand einen vergleich hat wäre klasse :-)
Astra-Girl- kennt sich hier aus
- Anzahl der Beiträge : 85
Fahrzeug : Astra G CC
Motortyp : 8V, 1,6L
Hi,
ich habe auch 18ner unter meinem Astra Caravan. Geht ohne Probleme... ABer ganz ohne Bearbeitung
der Radhäuser geht es nicht. Innenkante muss gestutzt werden und der Plastikradlauf innen muss auch zum Teil weg.
Ich hatte 8 x 18 drunter ... jetzt vorne 8,5 x 18 und hinten 9 x 18... auch das geht beim cc auch...
Gruß
ich habe auch 18ner unter meinem Astra Caravan. Geht ohne Probleme... ABer ganz ohne Bearbeitung
der Radhäuser geht es nicht. Innenkante muss gestutzt werden und der Plastikradlauf innen muss auch zum Teil weg.
Ich hatte 8 x 18 drunter ... jetzt vorne 8,5 x 18 und hinten 9 x 18... auch das geht beim cc auch...
Gruß
Hier sind mal alle Bilder,die ich von dem Auto habe. Vielleicht hilft dir das ein wenig.