leistungsprobleme c25xe
4 verfasser
Seite 1 von 1
leistungsprobleme c25xe
hallo zusammen!
ich habe vor gut einem jahr einen c25xe in meinen 92er astra f caravan gepackt. aber irgendwie passt die leistung nicht zum motor.
vmax 220-230 bei 5.000 - 5.500 touren und die beschleunigung könnte auch besser sein.
ich habe diverse möglichkeiten in betracht gezogen und bearbeitet, aber nix passt.
zu den daten:
c25xe-motor ehemals automagtik auf schaltug umgebaut, jetzt f28-getriebe.
der motor hat tc, mein astra nicht, die tc-drosselklappe hab ich jetzt totgelegt, sprch den hebel vom stellmotor zur klappe abgeommen, aber auch das hat keine leistungssteigerung gebracht.
wenn ich per blinkcode mein mst auslese, kommen die fc´s 16 und 31, klopfsensor und drehzahlsensor...
können diese beiden fehler meinen motor so stark drosseln?
wenn ihr noch mehr infos braucht sagt bescheid, ich bin für jede hilfe dankbar!!!
mfg
ich habe vor gut einem jahr einen c25xe in meinen 92er astra f caravan gepackt. aber irgendwie passt die leistung nicht zum motor.
vmax 220-230 bei 5.000 - 5.500 touren und die beschleunigung könnte auch besser sein.
ich habe diverse möglichkeiten in betracht gezogen und bearbeitet, aber nix passt.
zu den daten:
c25xe-motor ehemals automagtik auf schaltug umgebaut, jetzt f28-getriebe.
der motor hat tc, mein astra nicht, die tc-drosselklappe hab ich jetzt totgelegt, sprch den hebel vom stellmotor zur klappe abgeommen, aber auch das hat keine leistungssteigerung gebracht.
wenn ich per blinkcode mein mst auslese, kommen die fc´s 16 und 31, klopfsensor und drehzahlsensor...
können diese beiden fehler meinen motor so stark drosseln?
wenn ihr noch mehr infos braucht sagt bescheid, ich bin für jede hilfe dankbar!!!
mfg
Re: leistungsprobleme c25xe
Hey,
also wenn die beiden Sachen tatsächlich als Fehler gegeben sind würde ich es mal ganz fix reparieren.
Aber wie definierst du Die Leistung passt nicht?
Ich sag mal aus eigener Erfahrung, mein x30xe mit F20 und 246PS war für die Leistung auch zu langsam.
Aber das ist immer relativ.
Fakt ist, es ist und bleibt nen träger 6 Zylinder.
Aber wie gesagt, nehm dich der beiden Probleme mal an und sag bescheid was es gebracht hat.
Gruß
also wenn die beiden Sachen tatsächlich als Fehler gegeben sind würde ich es mal ganz fix reparieren.
Aber wie definierst du Die Leistung passt nicht?
Ich sag mal aus eigener Erfahrung, mein x30xe mit F20 und 246PS war für die Leistung auch zu langsam.
Aber das ist immer relativ.
Fakt ist, es ist und bleibt nen träger 6 Zylinder.
Aber wie gesagt, nehm dich der beiden Probleme mal an und sag bescheid was es gebracht hat.
Gruß
Re: leistungsprobleme c25xe
hallo!
mit leistung nich passen meinte ich vergleiche. der omega b 2,5l meines bruders hat mehr dampf gehabt. und gerade beim anzug sollte was kommen durch die ersten 3 scharfen gänge. auch der c20xe meines kumpels haut nich ab wenn ich gas geb...
aber ich werd die fehler mal beseitigen und dann bericht erstatten. schonmal danke für die hilfe!
mfg
mit leistung nich passen meinte ich vergleiche. der omega b 2,5l meines bruders hat mehr dampf gehabt. und gerade beim anzug sollte was kommen durch die ersten 3 scharfen gänge. auch der c20xe meines kumpels haut nich ab wenn ich gas geb...
aber ich werd die fehler mal beseitigen und dann bericht erstatten. schonmal danke für die hilfe!
mfg
Re: leistungsprobleme c25xe
Hallo
Als erstes würde ich mal die Drosselklappe von der Tc wieder einhängen weil sie durch die Vibrationen wieder zufallt.Erfahrungswerte. Zum anderen wenn beide Sensoren hinüber sind wird der Motor ins Notlaufprogramm gehen Sensoren Tauschen und der Bock läuft wieder .
Mfg Planwagenschmiede = pws
Als erstes würde ich mal die Drosselklappe von der Tc wieder einhängen weil sie durch die Vibrationen wieder zufallt.Erfahrungswerte. Zum anderen wenn beide Sensoren hinüber sind wird der Motor ins Notlaufprogramm gehen Sensoren Tauschen und der Bock läuft wieder .
Mfg Planwagenschmiede = pws
Gast- Gast
Re: leistungsprobleme c25xe
Mit den Sensoren musst du auf jeden Fall was machen. Die haben ja mit der Motorsteuerung zu tun. Wenn die hin sind, bekommt der Motor ja gar keine bzw falsche Werte und arbeitet nicht richtig.
Bin übrigens der Meinung, dass der Motor im Notlauf fetter läuft, um besser zu schmieren und zu kühlen. Wenn im Notlauf irgendwelche Sensoren übergangen werden, kann das Steuergerät gar nicht richtig die Spritmenge regeln. Und zu wenig Sprit ist schlimmer als zuviel Sprit.
Bin übrigens der Meinung, dass der Motor im Notlauf fetter läuft, um besser zu schmieren und zu kühlen. Wenn im Notlauf irgendwelche Sensoren übergangen werden, kann das Steuergerät gar nicht richtig die Spritmenge regeln. Und zu wenig Sprit ist schlimmer als zuviel Sprit.
Re: leistungsprobleme c25xe
Der Motor läuft im Notprogramm immer etwas fetter und nimmt die Zündung etwas mehr nach vor.... zur Sicherheit.
Magerer wäre schlecht. Der Leistungsverlust kommt durch die Zündung.
Hört sich nach dem Klopfsensor an, wenn einer defekt ist, dann zeigt er in etwa diese Fehlerbild.
Geetz
Magerer wäre schlecht. Der Leistungsverlust kommt durch die Zündung.
Hört sich nach dem Klopfsensor an, wenn einer defekt ist, dann zeigt er in etwa diese Fehlerbild.
Geetz
c25let-vectra- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34
Anmeldedatum : 02.08.08
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten