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Beitrag  Freak117 Sa März 26, 2011 10:21 pm

Finn schrieb:
Direkteinspritzer: Naja schau doch mal über den grossen Teich oder zu den Froschfressern, meinste da laufen andere FSI von VW? Das könnte die sich nicht in Amerika leisten, weil das würde Millionen kosten wenn ein Texaner in der Wüste liegen bleiben würde.

Ich sehe das alles etwas unkritischer.

Soweit ich das weiß sind die Autos die in Deutschland gebaut werden für´s Ausland oft richtig alte technik bekommen damit die leicht zu rep ist und leicht verständlich und eben robust... Hm, soweit ich weis Haben die Amis trotz ihrer sprit fresser die krassesten Abgasnormen überhaupt, noch schlimmer als hier... und ich glaub der sprit preis ist da echt noch günstig im gegensatz zu unseren Preisen... Hm was die "Froschfresser" machen keine Ahnung die haben gerad andere sorgen... KP evtl war VW ja so fux und hast das Flex-Fuel Einspritzsystem schon für die eingebaut? Wer weiß...

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Beitrag  Finn Sa März 26, 2011 10:32 pm

geht ja nicht um flexfuel, sonder generell u die direkteinspritzer wo hier in d land ein riesen geschiss gemacht wird und woanders laufen die damit. Die FSI und TFSI motoren von VW/audi laufen da drüben genauso wie in Fronkreisch. Und das hat VW kein Wind drum gemacht. Oder evtl haben die dafür geplant.Dann Frage ich warum hier nicht mit gedacht wurde.

Also irgendwas läuft schief oder irgendwas ist nicht gewollt. Erst schreien alle macht die motoren kaputt und eine woche später heisst es dann alles halb so wild. Hallo was ist den da los.

Ich verstehe diese Aufregung nicht, gerade nicht wenn man keine Ahnung.
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Beitrag  Freak117 Sa März 26, 2011 10:46 pm

Kermet schrieb:Naja bei den Direkteinspritzern wär ich nach dem Test etwas skeptischer:
http://www.vox.de/video/index/videos/farbwelt/vox/bl/23229/page_id/23229/seite/29/playlist/71/headline/auto%20mobil%20Videos/

Auch nen ganz guter test!

Aber evtl. haben die etwas vergessen das nen Direkteinspritzer einen höheren druck hat als nen normaler Einspritzer! durch das ethanol wird ein reinigungsprozess im Kraftstoffsytem angeregt und die Additive können nicht mehr richtig wirken unter umständen....Und da die Direkteinspritzdüsen recht auffwändig zu bauen sind und viele Metallische Teile verwendet wurden und bekanntlich im E10 mehr wasser ist könnten diese auf Dauer auch korrodiern... falsches einspritzbild zur folge was wieder rum einen Motorschaden verursacht.... daher sollte man schon ein system verbaut haben was es dann auch abkann und es wäre ja möglich gewesen aber wie finn nu sag nu is das Kind in brunne gefallen... hilft nur noch Aufklärung....
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Beitrag  Finn Sa März 26, 2011 10:50 pm

Wie erklärst du das die in den USA seit über 10 Jahren laufen?
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Beitrag  Freak117 Sa März 26, 2011 10:57 pm

Finn schrieb:Wie erklärst du das die in den USA seit über 10 Jahren laufen?

Meinst du die Direkteinspritzer? Oder E 10 ????
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Beitrag  Kermet Sa März 26, 2011 11:02 pm

Finn schrieb:Wie erklärst du das die in den USA seit über 10 Jahren laufen?
Gegenfrage, wie erklärst du dir das Schadensbild an dem Direkteinspritzventil im oben verlinkten Video?
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Beitrag  Finn Sa März 26, 2011 11:10 pm

eine düse getestet und kaputt. Was haben wir bewiesen. Ich sehe ein Problem der Kavitation zum Beispiel.

Ich denke hier müsste man grössere Testreihen fahren um ein wirklich Ergebnis zu bekommen.

Ich meine alleine die Statistik sagt, das hier ein Fehler grösser ist wie das Ergebnis. Was ist mit einem Produktionfehler, auch wenn ich einen Sigma 6 Prozess habe, ist ein Teil von 100000 fehlerhaft, könnte ja das teil sein.
Solche Test haben für mich null Aussagekraft. Könnte ich an 10 von 30 Düsen das nachweisen, würde ich garnicht das diskutiere anfangen und dann werden wohl in den Amimotoren wohl doch was anderes verbaut.
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Beitrag  Freak117 Sa März 26, 2011 11:24 pm

klär mich doch ma auf mixen die den in den USA auch ethanol mit rein?

Und kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Deutschen Autos da so gehen was wollen die denn mit einem Auto was 1,6L Hub hat und 120PS wenn die doch noch recht gut ihre V8 dinger fahren können...

hm @ Kermet ich würde jetzt sagen was sich da gebildet hat war dreck aus dem Kraftsoffsystem und Metallabrieb von den Einspritzdüsen welches sich im Brennraum mit dem Krafstoff zusammen als kocks drauf gebrannt hat. Welches sich evtl wieder bei den richtigen Temp freibrennen würde....? Gerade das ja das ding warum das niemand haben will weil es hier keine langzeit erfahrungen gibt. Und auch scheinbar noch nie so richtig getest wurde...
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Beitrag  Finn Sa März 26, 2011 11:29 pm

Die Amis fahren seit 30 Jahren e10, deswegen habe ich ja gesagt das dort drüben die Motoren laufen und hier angeblich nicht. Und das ist so schwer für mich zuverstehen, warum dort nichts passiert und hier schon.
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Beitrag  Kermet Sa März 26, 2011 11:34 pm

Freak117 schrieb:hm @ Kermet ich würde jetzt sagen was sich da gebildet hat war dreck aus dem Kraftsoffsystem und Metallabrieb von den Einspritzdüsen welches sich im Brennraum mit dem Krafstoff zusammen als kocks drauf gebrannt hat.
Hast das Video überhaupt richtig angeschaut? In dem Test gabs keinen Brennraum, keine Wärme und Kraftstoffsystem sollte auch neu bzw. sauber gewesen sein.
Finns Argumente bzgl. Statistik sind aber natürlich auch korrekt...

Wär mal interessat genauere Infos zu den Einspritzventilen zu haben, sprich was der Hersteller dieser dazu sagt und ob nicht evtl. das gleiche ESV, das im VW-Motor nicht E10-freigegeben ist evtl. in nem BMW-Direkteinspritzer zu finden ist, wo BMW es freigibt...
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Beitrag  Freak117 Sa März 26, 2011 11:53 pm

@ kermet ne hab nebenbei gechattet E 5 oder E 10 - Seite 2 976349 Wo du das sagst man konnte ja das spritzbild sehen XD ups

@ finn um das genauer zu sagen warum wieso das da geht und waurm nicht müsste ich mich schlauer machen was die da genau für motoren verbauen usw. aber fakt ist ja das die Einspritzventile das ganze nicht richtig ab können. Und soweit ich das verstanden habe laufen die motoren von VW ohne Schichtladung somit wird das bauteil ja auch schonmal nicht so stark beansprucht...
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Beitrag  Finn So März 27, 2011 12:08 am

Die FSI Motoren gibt es seit 2000 auch in den USA und laufen mit e10 ohne Probleme und ohne Garantieverlust. Also wieso ist das hier nicht möglich. Ich glaube nicht das es völlig andere Motoren sind.
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Beitrag  Kermet Mo März 28, 2011 12:25 pm

Alle jammern über E10 und Bezinpreise, wählen aber munter die Grünen E 5 oder E 10 - Seite 2 601140 E 5 oder E 10 - Seite 2 984970
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Beitrag  Finn Mo März 28, 2011 3:14 pm

Über was sollte sie sonst jammern gibt ja momentan nichts zujammern. Gut Japan ist aber weit weg. Also Hexenjagd auf e10.
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Beitrag  Freak117 Mo März 28, 2011 4:31 pm

Kermet schrieb:Alle jammern über E10 und Bezinpreise, wählen aber munter die Grünen E 5 oder E 10 - Seite 2 601140 E 5 oder E 10 - Seite 2 984970


haste die tollen grünen Luftballons net gesehen mit "ATOMKRAFT NEIN! DANKE ! weil jetzt alle wegen den Japsen vor nem Atomkraftwerk angst haben wählen sie die grünen nur duch!!!!!!! libyen halten wir uns ja geschickt raus und die AKW´s wurden auch nur wegen den Wahlen abgeschaltet...

seh kein problem zur einführung E10 für 1€ ! super plus von mir aus 1,50€ brauch das eh nicht E 5 oder E 10 - Seite 2 976349

Dann wurden schon viele weil sie soviel geld sparen E10 tanken....!!!! Geld regiert die Welt!!!!
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Beitrag  Freak117 Di März 29, 2011 4:10 am

also jetzt kann es eig. jeder bedenken los Tanken wenn das Auto frei gegeben ist!!! Wenn Motorschäden durch E10 entstehen bekommt man jetzt den Motor ersetzt!!!!! Gerad im TV gesehen...
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Beitrag  Chriss Di März 29, 2011 10:20 am

Ja, das muß man von nem Gutachter beglaubigen lassen, dass der Schaden durch E10 kam. Die wiederum sagen, dass es kaum möglich ist dieses Festzustellen. Haben die nämlich auch im Fernseh gesagt (Aussage Gutachter von BMW!!!).
Ich fang jetzt auch nicht an Tankbelege zu sammeln, damit ich noch nen Nachweis habe, das es an der Suppe von dieser Tanke lag. E 5 oder E 10 - Seite 2 36382
Kauf mir am besten nen Diesel. E 5 oder E 10 - Seite 2 976349
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Beitrag  Corry Di März 29, 2011 8:58 pm

Ich fahr nen Diesel und muss mich auch mit bis zu 7% Bio-Anteil rumärgern ;)
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Beitrag  Chriss Di März 29, 2011 9:02 pm

Das gleichste doch mit 2 Takt Öl aus, oder nicht ??? E 5 oder E 10 - Seite 2 976349
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Beitrag  Corry Mi März 30, 2011 8:54 pm

E 5 oder E 10 - Seite 2 976349 Hab zwar davon gelesen aber pfff....der läuft mindestens 40.000km im Jahr und noch nie ärger gehabt...
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