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Astra F Umbaufragen

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Beitrag  Wallertown Di Feb 01, 2011 10:44 pm

Wollte jetzt nicht für jede Frage nen Thread in jeder Kategorie machen,
deswegen so:

Und zwar bau ich ja meinen Astra F Caravan von 1,6er auf c20ne um.
Und da kamen einige Fragen auf

1. Wie is der Bremkraftverstärker noch in Richtung Innenraum festgemacht?

2. Kann ich den ABS Block aus meinem Caravan übernehmen? (Beide haben ABS)

3. Kann ich die Servo vom 1,6er übernehmen? Wenn ich die Pumpe einfach ändere?

4. Kann ich das Kühlsystem übernehmenm, und nur vom 2l den größeren Kühler einbaun?

5. (Ich denks ma schon aber zum sichergehen) Kann ich von meinem 1,6er die Bremsleitungen
erhalten und einfach nur den größeren BKV verbauen? (Logischerweise mit den größeren Sätteln usw.)

6. Bei der Hinterachse muss ich die Achstümpfe abmachen. Die Ankerplatten befinden sich hinter den
Scheiben? Oder versteckter und komplizierter? Und geht das immer die Achsstümpfe einfach zu tauschen?

7. Wie flechte ich die Airbags mit in den Kabelbaum den ich gern komplett vom c20ne Spender(ohne airbags) übernehmen will?

Das reicht erstma sonst verlier ich noch den Mut xD

Wäre halt super wenn so nach und nach einige Fragen eine Antwort finden.
Danke
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Beitrag  x-treme Di Feb 01, 2011 10:49 pm

1. Im Innenraum am Gestänge vom Bremspedal

2. ja

3. evtl. kann sein das die Leitungen anders sind in Länge und Form

4. wenn ich mich net täusche, ja

5. natürlich

6. die Achsstümpfe sind mit jeweils 4 Schrauben (oder Muttern??) von der Innenseite / Rückseite fest. Ist ganz easy

7. GAR NICHT Astra F Umbaufragen 976349 Übernehm nur den Motorkabelbaum und füge den mit dem Fahrzeugkabelbaum zusammen.

Reicht das? Astra F Umbaufragen 29668
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Beitrag  Kermet Di Feb 01, 2011 10:54 pm

Servopumpe vom 1.6er passt, nur beim Klimakompressor müssen die Leitungen etwas gebogen werden.
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Beitrag  Freak117 Di Feb 01, 2011 10:58 pm

hab eh gerad langeweile :-D

1. Der ist nur am Pedal fest mit einem sicherungsdorn und ner feder/bügel gesichert sonst nur 3 oder 4 nicht gut zu erreichende schrauben im Motorraum die den BKV halter sichern.

2.Ich glaube im Astra F gibt es nur 1 ABS-Hydraulik block der immer gleich ist

3. Pumpe und das Ventil ändern was in dem Schraubanschluss liegt mit der feder

4. Ja Kühler sollte größer werden so das die halter aussen sitzen müssen im Schlossträge und die Schläuche halt vom Astra F und dem neuen Motor nehmen

5.genau

6. wolltest du nicht nur 115 PS verbauen? da reicht die große trommel! Ja sind hinten 4 Muttern zu lösen und vorher natürlich die Bremsleitungen abschrauben :-) und dann passend biegen und befestigen Handbremsseile wirst wohl brauchen wenn du auf scheibe umbaust und führungen für die seile...!

7. Da flechtest du bitte garnix dran rum alle kabel-stränge die gelb ummantelt sind sind tabu!!! Airbag is sein eigenes System hat nix mit Motor zu tun!!!!

Gruß
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Beitrag  Wallertown Di Feb 01, 2011 11:40 pm

@ Freak

zu 6 und die hab ich im Caravan automatisch? Weil ja ich will nur den 115ps verbaun ich dachte nur man bräuchte
scheibe.aber wenn ich das nicht brauch wart ich damit noch prioritätenmäßig. weil allein vom aussehen her und für die
zukunft werden sie auf jeden fall reinwandern, aber so spar ich mir da erstma den Umbau
Edit: Sind bei der Achse wo ich die Stümpfe entnehm nicht vll die Umlenkungen dran? Oder sind die beim Caravan
wieder anders? Seil is klar das ich bräuchte

zu 7 ich meinte auch weniger reinlöten oder so scherze als mehr wo kommt das dran, aber da muss ich mich nochma
genauer reinarbeiten. wo ich das anschliess und wie ich die kontrollleuchte in den Digitacho bekomm, den ich
übernehmen will


Aber danke schonmal für die vielen und hilfreichen Antworten Astra F Umbaufragen 20289
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Beitrag  problem3110 Mi Feb 02, 2011 12:20 am

antwort zu 6

bau die scheiben unter !!

also ich habe ja jetzt schon die scheiben bremanlage drunter vom Astra F CC GSi und muss sagen die merkt man sofort !

es gibt aus meiner sicht auch nichts besseres !! und lass sie auch gleich mit eintragen das ist dann ein Abwasch
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Beitrag  Panki 2000 Mi Feb 02, 2011 12:37 pm

Also oft wollen die Prüfer die Scheibe einfach sehen.

Ich kenne es nur vom Vectra A, wie schauts hinten mit dem Stabi aus?? Ist beim Astra da alles gleich. Mein 1.6er Vectra hatte keinen, der 2.0l schon
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Beitrag  Wallertown Mi Feb 02, 2011 9:35 pm

Hab glaub ich auch bei dem keine Stabi gesehn,
hat Vectra A auch Starre Achse hinten?
egal ^^.

8. Die Lenkung kann ich von meinem 1,6er So übernehmen (beide Servo)
und einfach die Spurstangen an meine dran.

9. Einfach mal alles an Kabeln raus? Oder kann ich irgendwas im Astra drinlassen?

10. Was sind das für Muttern am ABS Block? (10 is leicht locker und zerdreht nur die Muttern
und 9er is zu klein. Manche lassen sich mit der 10er abdrehen andere sitzen zu Bombenfest.)


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Beitrag  Kermet Mi Feb 02, 2011 9:48 pm

8. Wieso willst überhaupt irgendwas an der Lenkung ändern?
9. Musst nur den Motorkabelbaum tauschen
10. Sind 10er. Hast evtl. nen billigen, ausgeleierten Gabelschlüssel?
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Beitrag  Wallertown Mi Feb 02, 2011 10:17 pm

Kermet schrieb:8. Wieso willst überhaupt irgendwas an der Lenkung ändern?
9. Musst nur den Motorkabelbaum tauschen
10. Sind 10er. Hast evtl. nen billigen, ausgeleierten Gabelschlüssel?

8. Will ich nicht ^^ wollte nur wissen ob mans muss
9. Wäre richtig denk ich aber wie krieg ich dann den Digitacho mit rein? bzw is das
einfacher ich nehm dann den wo der Digitacho schon dranhängt oder anders?
das der einzige Punkt wo ich unsicher bin xD
10. Kann sein =/ nehm ich ma nen andern 10er mit
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Beitrag  Freak117 Mi Feb 02, 2011 11:28 pm

Wallertown schrieb:
Kermet schrieb:8. Wieso willst überhaupt irgendwas an der Lenkung ändern?
9. Musst nur den Motorkabelbaum tauschen
10. Sind 10er. Hast evtl. nen billigen, ausgeleierten Gabelschlüssel?

8. Will ich nicht ^^ wollte nur wissen ob mans muss
9. Wäre richtig denk ich aber wie krieg ich dann den Digitacho mit rein? bzw is das
einfacher ich nehm dann den wo der Digitacho schon dranhängt oder anders?
das der einzige Punkt wo ich unsicher bin xD
10. Kann sein =/ nehm ich ma nen andern 10er mit

digitacho machst du am Stecker vom Tacho musst du nur ne Kontrolllampe im Digi für den Airbag legen und das symbol haben! Was schwierig wird XD Habs aber geschafft :-D Joa und halt nur den Motorkabelbaum tauschen und die paar kabel für Öldruck und so zum Tacho legen.... sind aber net viele kabel...!
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Beitrag  Wallertown Do Feb 03, 2011 1:15 pm

11. Benzinpumpe muss wohl auch vom 2l?! Weil der schlauch dahin so
Bombenfest sitzt ? Krieg ich die ab ? Bzw meine Leitung dran?

12. Wie sind denn hinten die abs Sensoren fest ?

13. Heisst beim digitacho den Stecker mit den kabeln abschneiden ?
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Beitrag  Finn Do Feb 03, 2011 4:35 pm


Wallertown schrieb:1. Wie is der Bremkraftverstärker noch in Richtung Innenraum festgemacht?

4 8er Mutter

Wallertown schrieb:2. Kann ich den ABS Block aus meinem Caravan übernehmen? (Beide haben ABS)
Gibt 2 Blöcke

Wallertown schrieb:3. Kann ich die Servo vom 1,6er übernehmen? Wenn ich die Pumpe einfach ändere?

Ich meine ja schau mal auf den Halter zwecks Keilriemen und Keilrippenriemen

Wallertown schrieb:4. Kann ich das Kühlsystem übernehmenm, und nur vom 2l den größeren Kühler einbaun?

Mit klima haben alle den gleichen Kühler, ansonsten gibt es nur kleine Unterschiede


Wallertown schrieb:5. (Ich denks ma schon aber zum sichergehen) Kann ich von meinem 1,6er die Bremsleitungen
erhalten und einfach nur den größeren BKV verbauen? (Logischerweise mit den größeren Sätteln usw.)

Ja kannst du sind gleich

Wallertown schrieb:6. Bei der Hinterachse muss ich die Achstümpfe abmachen. Die Ankerplatten befinden sich hinter den
Scheiben? Oder versteckter und komplizierter? Und geht das immer die Achsstümpfe einfach zu tauschen?

Einfach runter schrauben andere ra, Handbremseilhalter und Handbremsseil wechseln

Wallertown schrieb:7. Wie flechte ich die Airbags mit in den Kabelbaum den ich gern komplett vom c20ne Spender(ohne airbags) übernehmen will?

GArnicht, da gehst du garnicht ran. Du tauschst nur den Motorkabelbaum, an der A säule sind die Stecker, einfach abkneifen und anderen Stecker an löten oder umpinnen.

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Beitrag  Wallertown Do Feb 03, 2011 5:20 pm

Auch dir noch vielen dank finn
Hab soweit alles draussen bis auf die abs Sensoren an
Der hinterachse

Wie sind die fest ?

Edit: hab gerade gelesen das Opel die tolle Idee Hatte die starr zu machen
Also Usa nix mit abnehmen .

Also die frage geändert .

13. Passt der abs Sensor von den trommeln auch an den Scheiben ?
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Beitrag  Finn Do Feb 03, 2011 5:47 pm

den sensor kannst du nicht abbauen das ging nur beim Kadett. Die sind in einem stück in der Radnabe.
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Beitrag  Planwagenschmiede Do Feb 03, 2011 10:07 pm

Wollte nur mal anmerken das du bei der ABS Geschichte drauf achtest das die Sensoren alle gleich sind.
Glaube 38er und 43er Taktung. Sonst gibts Spaß beim bremsen.
Hatte ich auch schon.

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Beitrag  Wallertown Di Feb 15, 2011 3:57 pm

So weiter gehts =X

Hab einmal die Frage welchen Kühler ich nehmen soll.
Ich hätte einmal aus meinem Caravan

-is leicht größer
-"sichelförmige" rotorenblätter

oder der ausm schlachtauto

-leicht kleiner
-"gerade" rotorenblätter

dann

is da noch der lüfter von der Klima drin die ch ganz rausgenommen hab
drin lassen als zuschaltbaren lüfter Oo ??
Oder is das Schwachsinn und raus damit?

Astra F Umbaufragen Imag0414u

und dann mein HBZ der der im Caravan drin ist hat ne 22 drauf ist
also ein 22er HBZ mit ABS ?! Und der ausm Schlachtauto hat ebenso
die 22 drauf mit ABS.

Ich kann doch also meinen alten HBZ drin lassen?!

Danke schonma
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Beitrag  Kermet Di Feb 15, 2011 8:58 pm

Klar kann der alte HBZ bleiben, mit ABS wurde immer mind. 22er verbaut.
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