frage
+7
spiky
Sutti
nitzels-gsi
Finn
Corsafan86
CleanEdition
Astra-Girl
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
frage
Mein Auto geht alle 10 km aus was kann das sein?
Astra-Girl- kennt sich hier aus
- Anzahl der Beiträge : 85
Fahrzeug : Astra G CC
Motortyp : 8V, 1,6L
Re: frage
Blinkt denn die Motorkontroll-Lampe im Tacho? Wenn ja einfach mal zu Opel fahren und fehler auslesen lassen.
E10 getankt?Ohne Witz das hat nen Bekannter seid er die kacke getankt hat...
Corsafan86- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 108
Fahrzeug : Vectra B
Motortyp : X20XEV
Hmm also ich möchte das Auto kaufen will aber der steht 600 km weit weg kann das das Steuergerat sein? Meinst du wenn ich super tank geht er wieder?
Corsafan86 schrieb:E10 getankt?Ohne Witz das hat nen Bekannter seid er die kacke getankt hat...
Was ein Bullshite, ersten kann e10 keine solche Auswirkung haben und zweitens gibt es meisten an den Tankstellen nur e5.
Es kann alles mgliche sein, ein zugesetzer Kraftstofffilter, defektes Benzinpumpenrelais,.....
bei uns hatten wir mal einen der hatte nur die batterie net richtig fest geschraubt
also mal gabs kontakt und dann wieder net
dem ist als das auto ausgegangen und ging net wieder an
und als so weiter bis wir ihm dann den fehler gezeigt haben
also mal gabs kontakt und dann wieder net
dem ist als das auto ausgegangen und ging net wieder an
und als so weiter bis wir ihm dann den fehler gezeigt haben
Also im Motor leuchtet die leuchte auf. Er Fahrt 10 km dann ruggelt er und geht aus. Aber wie bring ich den 600 km heim?
Also ich möchte das Auto morgen holen schafft er das das wenn man ihn alle 10 km an machtbei 600 km?
Sorry, aber solange das Problem besteht würd ich den karren lassen wo er ist... hatte das gleiche bei nem Peugeot mal gehabt da lags am Zündmodul....
War zwar keine große sache im endeffekt aber die strecke wollt ich dann doch net nochmal auf mich nehmen weils prinzipiell enorme Mehrkosten verursacht hätte...
War zwar keine große sache im endeffekt aber die strecke wollt ich dann doch net nochmal auf mich nehmen weils prinzipiell enorme Mehrkosten verursacht hätte...
Das ist seltsam das zundschloss wurde ausgetauscht meinst das kann sein? Das das nicht ordentliche gemacht worden ist? Der fehlerspeicher hat steuergerat angezeigt.
dann wirds wohl auch am STG liegen wenn der fehlerspeicher es so anzeigt.. der dürfte sich eigentlich nicht irren ;)
Weist du wie viel das zum richten kostet?
Finn schrieb:Corsafan86 schrieb:E10 getankt?Ohne Witz das hat nen Bekannter seid er die kacke getankt hat...
Was ein Bullshite, ersten kann e10 keine solche Auswirkung haben und zweitens gibt es meisten an den Tankstellen nur e5.
Oh doch, E10 kann enorme Schäden erzielen. Aus eigener Erfahrung ausm Geschäft! Und das die meisten E5 nur haben seh ich anderst. Bei uns bekommste du an JEDER Tanke E10, teilweise sogar gar kein Super mehr, sondern nur noch SuperPlus
so seh ich das auch!Sutti schrieb:Sorry, aber solange das Problem besteht würd ich den karren lassen wo er ist...
Ach ja, die Überschrift könnte bissle aussagekräftiger sein!!!
Nur weil E10 dransteht ist momentan noch lange kein E10 drin, das haben bisher wohl nur 45 % der Tankstellen.
Auf die angeblichen Schäden durch E10 bin ich ja mal gespannt, kannst dazu bissl mehr schreiben?
Auf die angeblichen Schäden durch E10 bin ich ja mal gespannt, kannst dazu bissl mehr schreiben?
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
136 ps hat er ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich fahren soll allein der Sprit bei so einer strecke und dann kann ich das Auto nicht mitnehmen der Verkäufer hat gesagt das kostet 400 Euro zum richten das steuergerat wäre dann sinnvollen ihn erst richten zu lassen ins dann heim zu bringrn. Nur wie mach ich das mit dem Verkäufer? Alles schriftlich oder?
lass das auto stehen wo es ist! Du willst doch nicht ernsthaft 600km fahren um ein auto zu holen, bei dem du nicht weiß was damit ist. Dann nimm lieber das Geld und schmeiß es ausm Fenster oder noch besser... Schenk es mir
Koop- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 466
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
sorry jetzt mal ne generelle frage! worum geht es hier?!?
hat dein astra das symtom oder ein auto was du kaufen willst was aber 600km weit weg steht?
wenn es eins ist was du kaufen willst, lass es! da will dir einer müll andrehen.
hat dein astra das symtom oder ein auto was du kaufen willst was aber 600km weit weg steht?
wenn es eins ist was du kaufen willst, lass es! da will dir einer müll andrehen.
Kermet schrieb:Nur weil E10 dransteht ist momentan noch lange kein E10 drin, das haben bisher wohl nur 45 % der Tankstellen.
Natürlich muss wenn die Tankstelle E10 ausgezeichnet hat auch E10 abgeben. Und welche Folgen auftreten muss ich hier jetzt hier nicht erläutern, Google und Medien geben genug Infos her. Sag nur mal Vectra/Zafira 2.2direct
Die E10 Sache isg hier aber auch nicht das Thema, daher hier kein offtopic mehr
Bin schon auf dem weg hab noch 300 km das Auto steht in Hamburg und icg bin von Ingolstadt also wenn er was gutes ist lassen wir ihn richten und fahren Wochenende mit Zug hoch und holen ihn. Der astra hat erst 70000 km und checkheft gelegt alles neu was neu sein kann bremsen zahnriemen und vieles mwhr.
So hab ihn gekauft.;-) super Auto er wird gerichtet und am 20. Hol ich ihn. Auf 1400 km haben wir 130 Euro Benzin gebraucht ;-)
Mach doch bitte mal paar angaben zu dem Auto.
Würde mich mal interessieren ob der preis und alles gerechtfertigt ist!!!
Würde mich mal interessieren ob der preis und alles gerechtfertigt ist!!!
Ok also bj 98, km 80000, 2 hand, sehr viele neuteile bremsen, zahnriemem, zundung, zundkerzen, Öl und Filter, Wasser pumpe, Batterie, auspuff, spannrolle, Tüv bis Mai aber den machen wir. Kein rost keine Kratzer sehr geplegt.136 ps 5 Türen steuergerat wird gerichtet
Zuletzt von Astra-Girl am Mi März 09, 2011 1:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Na der Preis geht doch wenn er sein Versprechen einhält ;-)
Odin28- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 579
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Haben alles vertraglich festgehalten die Rechnung bekomm ich auch dazu ;-)
Seite 1 von 2 • 1, 2