xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung??

2 verfasser

Nach unten

Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung?? Empty Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung??

Beitrag  angelusbuddy Mo Aug 04, 2008 5:52 pm

Hi Leutz... Ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage nerven. Ich muss bei meiner Oma die Zylinderkopfdichtung wechseln... Ich bin KFZ Mechaniker weiss aber nicht ob ich Spezialwerkzeug zum wechseln brauche, da ich es bei meiner Oma im Hof machen muss. Es handelt sich um einen Opel Astra F mit 90 PS Bj 95 glaube ich.Ich bin für jeden Tip und Anregung Dankbar

Gruß Chris

http://www.geilekarre.de/?detail=2054176
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung?? Empty Re: Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung??

Beitrag  Mahagandy Mi Aug 06, 2008 9:47 pm

Guten tag!
also von mechaniker zu mechaniker, also so Spezialwerkzeug wie Torx brauchst du eigentlich nicht außer die neuen Kopfschrauben haben einen außen oder innen torx. sonst halt Kolben auf OT stellen. ein feil auf der nockenwelle, einer auf der kurbelwelle. nockenwelle muss 12 uhr zeigen kurbelwelle auf ca 7 uhr. beim runternehmen des kopfes drauf achten das du die hydrostoßel abbaust und die hebel gut weglegst. die einaureihe der hebel und hydros ist eigentlich egal. anschluss vom saugrohrdruckgeber beachten da es 2 schläuche hinten an der drosselklappe gibt die gleich sind. am besten wäre es wenn du gleich noch das thermostat mit neu machst dann ersparst du dir arbeit, aber nehm ein originales denn mit dem zubehör kannst du probleme haben genauso wie mit der kopfdichtung. die anzugsdrehmomente sind 25 Nm+90+90+90 grad

Mahagandy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Fahrzeug : Vectra B I 500
Motortyp : x25xe

Nach oben Nach unten

Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung?? Empty Antwort auf Spezailwerkzeug

Beitrag  angelusbuddy Fr Aug 08, 2008 1:40 pm

Danke dir... Ich wollte es nur wissen da ich mal bei einem Sharan ein Spezialnuss kaufen musste. Ich bedanke mich bei dir
angelusbuddy
angelusbuddy
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Fahrzeug : Opel Corsa S93
Motortyp : X12NE

http://angelusbuddy.de

Nach oben Nach unten

Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung?? Empty Re: Spezialwerkzeug für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung??

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten