x18xe Astra g
4 verfasser
Seite 1 von 1
x18xe Astra g
servus, hab ein kleines problem mit meinen motor (x18xe). wenn ich bremse und entkuppel dann fällt meine drehzahl kurz vor 500 umdrehungen, geht aber dann gleich wieder hoch. im stand läuft er ganz ruhig. zündkerzen, agr und luftfilter hab ich schon gewechselt keine besserung. habt ihr vl. noch einen tipp vor mich? danke im voraus
Asti_1.6- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 459
Fahrzeug : Astra H
Motortyp : z18xer
Re: x18xe Astra g
nur beim bremsen und kuppeln? Hört sich so an als wurde er so runter gehen mit den drezahlen weil der Bremskraftverstärker Arbeitet und ja das Volumen größer größer wird... Iwo ein Unterdruckschlauch Porös oder ab ?? Sonst würd ich vorschlagen den Leerlaufregler und die känale zu reinigen bevor ich sage das der Bremskraftverstärker undicht is....
ja ist nur beim bremsen und kuppeln, oder wenn ich leicht auf gas tipp
Asti_1.6- Werkstattchef
hä bremsen kuppel und auf´s gas treten wie machst du das ? das verträgt sich auch net
joa check ma die Schläuche und würde erstma den LLR sauber machen....
joa check ma die Schläuche und würde erstma den LLR sauber machen....
ja wennst weniger gas gibst ganz kurz sprich 1.500 umdrehung, dann fällt die drehzahl runter auf 500 umdrehungen. werd morgen mal den llr sauber machen.wie du schon sagst hab auch ne nette anleitung dazu gefunden
Asti_1.6- Werkstattchef
Leerlaufsteller verölt bau den erst mal aus und mach ihn sauber.
Dann gibt es 2 Abhilfen einmal die Drosselbohrung aufbohren und dann noch den Ölabscheider einbauen. Such mal im Netz danach.
Falls das nicht hilft habe ich noch was anderes auf Tasche, mach aber erst mal die beiden sachen.
Dann gibt es 2 Abhilfen einmal die Drosselbohrung aufbohren und dann noch den Ölabscheider einbauen. Such mal im Netz danach.
Falls das nicht hilft habe ich noch was anderes auf Tasche, mach aber erst mal die beiden sachen.
Finn schrieb:Leerlaufsteller verölt bau den erst mal aus und mach ihn sauber.
hab ich schon öfters gehört! Was soll das bringen? Auto lief doch 15 jahre ohne eine Bohrung zu setzten....