Errors Elonor - Opel Vectra b Facelift
+6
Finn
spiky
Kermet
Astra_GSi_16V_AUT
Cloud_Dikker
Error
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Errors Elonor - Opel Vectra b Facelift
Heyho Leute, ich will euch gleich mal meine hübsche Elonor vorstellen:
(aufs Bild klicken für Vollblid)
Modell: 2.0 DTI 16V
Hubraum: 1995 cm³
Leistung: 74 kW (101 PS)
Drehmoment (Nm bei 1/min): 205/1600–2750
Baujahr: 2000 Facelift
Besonderheiten: # Turbo mit LLK
# Euro 2
# zwei Ausgleichswellen
Habe drauf 17er Borbet-Felgen mit Opel Emblem,
rot lackierte Bremssättel
Scheinwerferblenden (Böser Blick)
Kamei Kühlergrill
Schwarze Rückleuchten
Doppelrohr Auspuffblende
Rieger stoßstange
Ansonsten habe ich vor mir nächste Woche, schwarze angel eye scheinwerfer zu bestellen und spezielle weiße H7 mit 100Watt einzubauen.
Da habe ich auch gleich eine Frage: Die Höhenverstellung in den Scheinwerfen werden bei den Angel-Eye Scheinwerfern nicht mitgeliefert habe ich gelesen, also müsste ich die von den jetzigen in die neuen einbauen nehme ich an? müssten eigentlich die selben sein
mfg
Error
(aufs Bild klicken für Vollblid)
Modell: 2.0 DTI 16V
Hubraum: 1995 cm³
Leistung: 74 kW (101 PS)
Drehmoment (Nm bei 1/min): 205/1600–2750
Baujahr: 2000 Facelift
Besonderheiten: # Turbo mit LLK
# Euro 2
# zwei Ausgleichswellen
Habe drauf 17er Borbet-Felgen mit Opel Emblem,
rot lackierte Bremssättel
Scheinwerferblenden (Böser Blick)
Kamei Kühlergrill
Schwarze Rückleuchten
Doppelrohr Auspuffblende
Rieger stoßstange
Ansonsten habe ich vor mir nächste Woche, schwarze angel eye scheinwerfer zu bestellen und spezielle weiße H7 mit 100Watt einzubauen.
Da habe ich auch gleich eine Frage: Die Höhenverstellung in den Scheinwerfen werden bei den Angel-Eye Scheinwerfern nicht mitgeliefert habe ich gelesen, also müsste ich die von den jetzigen in die neuen einbauen nehme ich an? müssten eigentlich die selben sein
mfg
Error
Error- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 12
Fahrzeug : Opel Vectra B
Motortyp : 2.0 DTi 16V
Re: Errors Elonor - Opel Vectra b Facelift
Hallo erstmal und eig müsstest du die übernehmen war zumindest bei meinen so
aber steht auch eig beim verkäufer auf der seite
lg Cloud_Dikker
aber steht auch eig beim verkäufer auf der seite
lg Cloud_Dikker
Cloud_Dikker- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
Dacht ichs mir danke ;)
Error- Frischling
Lass das mal lieber sein, ist besser für deine Scheinwerfer (Reflektor/Fassung ist auf 55 W ausgelegt, das kann bei 100 W schnell mal schmelzen) und besser für den Gegenverkehr (blendet wie Sau).Error schrieb:Ansonsten habe ich vor mir nächste Woche [...] spezielle weiße H7 mit 100Watt einzubauen.
-->
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Danke Leute und dass mit den H7 überleg ich mir doch noch ;)
Error- Frischling
Mal davon abgesehen, dass es nicht zugelassen ist, muss ich dem Rest widersprechen. Ich bin bevor ich bei mir auf Xenon umgebaut habe auch mit 100 Watt Birnen gefahren. Da ist nix geschmolzen und hat auch niemand geblendet. Ich bin die 100er in den Serienscheinwerfern wie auch in AngelEyes gefahren, bei beiden ist nix passiert. Nichtmal beim TÜV wurde was gesagt.Kermet schrieb:Lass das mal lieber sein, ist besser für deine Scheinwerfer (Reflektor/Fassung ist auf 55 W ausgelegt, das kann bei 100 W schnell mal schmelzen) und besser für den Gegenverkehr (blendet wie Sau).Error schrieb:Ansonsten habe ich vor mir nächste Woche [...] spezielle weiße H7 mit 100Watt einzubauen.
-->
Was ich aber auch sagen muss, man sieht kein wesentlichen Unterschied auf der Straße, ob du 100 Watt Billigbirnen oder 55Watt Markenbirne drinne hast. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich heut noch Halogen hätte, würde ich lieber gescheite 55W-Birnen holen also wie die billigen 100W-Teile...
Bau dir einfach Nightbreaker ein oder gleich xenon, die kompletten Scheinis kosten garnicht mehr soviel.
Finn schrieb:Bau dir einfach Nightbreaker ein oder gleich xenon, die kompletten Scheinis kosten garnicht mehr soviel.
naja knappe 800 glocken (gebraucht) nenne ich nicht billig.
abgesehen davon muss man noch scheibenreinigungsanlage und den kabelbaum nachrüsten.
hatte aber damals auch nightbraker in meinen anegel´s drin und haben top licht auf die straße gebracht.
spiky schrieb:Mal davon abgesehen, dass es nicht zugelassen ist, muss ich dem Rest widersprechen. Ich bin bevor ich bei mir auf Xenon umgebaut habe auch mit 100 Watt Birnen gefahren. Da ist nix geschmolzen und hat auch niemand geblendet. Ich bin die 100er in den Serienscheinwerfern wie auch in AngelEyes gefahren, bei beiden ist nix passiert. Nichtmal beim TÜV wurde was gesagt.
Was ich aber auch sagen muss, man sieht kein wesentlichen Unterschied auf der Straße, ob du 100 Watt Billigbirnen oder 55Watt Markenbirne drinne hast. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich heut noch Halogen hätte, würde ich lieber gescheite 55W-Birnen holen also wie die billigen 100W-Teile...
Ok, Glück gehabt, sind die Scheinwerfer wohl robust ausgelegt. Bei meinen schwarzen Scheinwerfern am Astra F hat der Reflektor sogar mit 55 W Leuchtmitteln blasen geschlagen und etliche E46 haben sogar mit 35 W Serienxenon massive Probleme.
Blendung ist relativ, 100 W sind 81 % mehr als 55 W, somit blenden sie auch mindestens 81% stärker.
Da du aber schreibst auf der Straße kommt nicht wirklich mehr Licht an wird wohl der Wirkungsgrad schlechter sein, was auch keine stärker wahrgenommene Blendung erklären würde.
@Exer:
Wie kommst du auf die 800? Gibts für 265 pro Scheinwerfer neu.
Und beiu 100Watt Leuchtobst hast du keine 81% mehr licht, weil das meisten ehh in wärme umgesetzt wird und mehr wie in licht.
Egal ob mehr Licht oder nicht, ich würd mir keine mehr reinmachen
Wir kommen dann bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurück
Kermet schrieb:
@Exer:
Wie kommst du auf die 800? Gibts für 265 pro Scheinwerfer neu.
über welche scheinwerfer oder auto redest du grad?
über Xenon Scheinwerfer fürn Vectra B können es nicht sein. die verfolg ich regelmäßig in der bucht. und da geht KEINER unter 400 raus
so jetzt back topic
http://cgi.ebay.de/170635728197
http://cgi.ebay.de/290556075110
http://cgi.ebay.de/190528248397
http://cgi.ebay.de/290556075110
http://cgi.ebay.de/190528248397
So ich habe Led-Standlichter eingebaut und 55w H7 Nightbreaker eingebaut.
Desweiteren steht das Auto seit gestern beim Lackierer da mir irgendein vollpfosten reingefahren ist und
meinen Lack beschädigt hat, sowohl als auch die rechte Heckcelon welche Risse aufweist, nun muss ich mir neue Heckcelone suchen,
würde mich auf Vorschläge freuen, Geld spielt dabei keine "so" große Rolle, was sollen heckcelonen schon kosten :>
Desweiteren freue ich mich auf Tipps aus Erfahrung für eine gute Leistungssteigerung/optimierung, ich brauche mehr Power
Error
Desweiteren steht das Auto seit gestern beim Lackierer da mir irgendein vollpfosten reingefahren ist und
meinen Lack beschädigt hat, sowohl als auch die rechte Heckcelon welche Risse aufweist, nun muss ich mir neue Heckcelone suchen,
würde mich auf Vorschläge freuen, Geld spielt dabei keine "so" große Rolle, was sollen heckcelonen schon kosten :>
Desweiteren freue ich mich auf Tipps aus Erfahrung für eine gute Leistungssteigerung/optimierung, ich brauche mehr Power
Error
Error- Frischling
Error schrieb:So ich habe Led-Standlichter eingebaut und 55w H7 Nightbreaker eingebaut.
Error
sorry was sind "heckcelonen"???
und wegen der leistung, einfach nen chip tuning. kostet zwischen 250 und 500euround bringt so 20-30ps und du brauchst sogar weniger diesel.
Heckcelone = heckleuchte (=
Error- Frischling
So heißt mein Baby
Error- Frischling
Ich vermute mal, des soll "Eleanor" heißen, wie der Mustang aus Gone in 60 seconds. -->http://www.gonein60seconds.com/
Nightro- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 593
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Mit solchen Kunstwörtern landet man wenigstens auf Platz 1 bei Google
http://www.google.de/search?q=elonor&nfpr=1
http://www.google.de/search?q=elonor&nfpr=1
Nightro schrieb:Ich vermute mal, des soll "Eleanor" heißen, wie der Mustang aus Gone in 60 seconds. -->http://www.gonein60seconds.com/
Spaß beiseite, was bedeutet es?
Seite 1 von 2 • 1, 2