Motorkontolleuchte geht an
4 verfasser
Seite 1 von 1
Motorkontolleuchte geht an
Hi ein Kumpel hat ein Problem mit seinem Astra F er hat einen 2L 16V die Maschiene vom alten Kadett E GSI drin da vor kurzem seine Lambdasonde kaputt gegangen ist haben wir sie erneuert erst war alles ok die kontrolleuchte ging auch aus aber jetzt ca nach 1 Monat ist es so das abundzu die MKTL angeht.
Sie geht bei dezenter fahrweise selten an aber bei last leuchtet sie öfter am Tag sie geht bei ca 2500u/min an und geht bei vollgas wieder aus.
Weis jemand woran das liegen könnte?
ich tippe ja auf Luftmassenmesser oder wieder Lambda sind uns da aber nicht sicher.
Sie geht bei dezenter fahrweise selten an aber bei last leuchtet sie öfter am Tag sie geht bei ca 2500u/min an und geht bei vollgas wieder aus.
Weis jemand woran das liegen könnte?
ich tippe ja auf Luftmassenmesser oder wieder Lambda sind uns da aber nicht sicher.
Astrapower18101986- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 293
Fahrzeug : Astra F CC
Motortyp : x16xel
Re: Motorkontolleuchte geht an
die frage wird dir so sicherlich keiner 100%ig beantworten können. Hellseher gibt es keine und Rätselraten bringt dir nichts.
Also lass den Fehlercode auslesen oder blink ihn aus ! Ob das bei deinem genau geht weiß ich nicht genau, kann man ja aber mal schnell googlen!
Und wenn du den FC hier schreibst, werden dir bestimmt eine vielzahl von Leuten helfen können !
Gruß
Also lass den Fehlercode auslesen oder blink ihn aus ! Ob das bei deinem genau geht weiß ich nicht genau, kann man ja aber mal schnell googlen!
Und wenn du den FC hier schreibst, werden dir bestimmt eine vielzahl von Leuten helfen können !
Gruß
jenz- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 8
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : NE
das ist klar das es keiner zu 100% sagen kann ausblinken geht zwar aber in diesem fall net da die kontrolleuchte ja bei volgas wieder ausgeht und sobald ich die zündung ausmache um ihn evtl auszulesen ist der wieder weg.
haben ihn schon auslesen lassen doch auch beim opelhändler kahm nix raus darum frage ich ja ob jemand evtl ne idee hat bzw das selbe problem auch schonmal hatte!
haben ihn schon auslesen lassen doch auch beim opelhändler kahm nix raus darum frage ich ja ob jemand evtl ne idee hat bzw das selbe problem auch schonmal hatte!
ganz einfach, fahr mit dem Auto bis die lampe angeht halt an und brück klemme A und B im Diagnosestecker dann blinkt die Motorcontrollleuchte den Code! UNd den Motor schön laufen lassen machst du Zündung aus is FS gelöscht!
ok wenn er dan heute kommt werden wir es mal versuchen berichte dan ob sich was ergeben hat.
klappt eig. evtl blinkt die Lampe ganz wilde sachen, dann nochmal rausziehen die Brücke und neu reinstecken iwann sollte das Stg. damit klar kommen vorteil ist wenn man das bei Laufenden Motor macht das Code31 net raus kommt ^^
und was ist der code 31?
müsste keine motordrehzahl sein ^^
EDIT: Jopp, hatte Recht. Hier mal ein Link, wo du alle Codes siehst:
http://www.ascona-info.de/Motor_Fehlercodes.html
Koop- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 466
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Koop schrieb:müsste keine motordrehzahl sein ^^
kannst du mir oder wer anderes sagen was die bei der Fehlercode beschreibung immer als Steuerteil bezeichnen??? bei deinem link...
Hi,
hatte vor kurzem auch das Problem, dass die Motorkontrolleuchte anging.
Bei mir war es das AGR. Haben es dann einfach mit einer Kupferplatte zu gemacht, schon war der Fehler weg. ^^
hatte vor kurzem auch das Problem, dass die Motorkontrolleuchte anging.
Bei mir war es das AGR. Haben es dann einfach mit einer Kupferplatte zu gemacht, schon war der Fehler weg. ^^
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten