Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?
Moinsen!
Will mal wieder felgen 2 Farbig lacken... Beim Letzten mal hab ich alles schon fertig gemacht dann abgeklebt und nachher beim abziehen vom Grebklebeband lack mit abgerissen... wie kann ich das umgehen? Noch wenn der lack ganz firsch ist abziehen? Oder wenn er ganz ausgehärtet ist?
MFG
Will mal wieder felgen 2 Farbig lacken... Beim Letzten mal hab ich alles schon fertig gemacht dann abgeklebt und nachher beim abziehen vom Grebklebeband lack mit abgerissen... wie kann ich das umgehen? Noch wenn der lack ganz firsch ist abziehen? Oder wenn er ganz ausgehärtet ist?
MFG
Re: Felgen 2 Farbig Lackiern wann Kleber abziehen?
Ich würds machen wenn er grad oberflächlich angetrocknet ist.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Ich als Lackierer verwende blaues Konturklebeband. Da kann nichts unterlaufen und man bekommt ne saubere Kante. Wenn du sehr dünn lackieren tust kann man es nach dem trocknen abziehen. Wenn du mit normalen Klebeband abkleben tust dann sofort nach dem lackieren, niemals wenn der Lack antrocknet oder bereits trocken ist. Die Gefahr Lackausrisse zu bekommen ist enorm hoch. Lass den Lack nach dem Lackieren so 2-3 min abdunsten und dann runter mit dem Klebeband. Wenn die Oberfläche schon staubtrocken ist wär mir die Gefahr schon zu hoch es da abzuziehen...
Hey!
Jo danke werd ich mal so probieren! Und Konturklebeband werde ich mir auch besorgen geht bestimmt besser abzukleben als mein grebband :-D Ich glaube ich hau da immer recht dick lack drauf werde ich es vorsichtig wenn´s frisch is abziehen...
MFg
Jo danke werd ich mal so probieren! Und Konturklebeband werde ich mir auch besorgen geht bestimmt besser abzukleben als mein grebband :-D Ich glaube ich hau da immer recht dick lack drauf werde ich es vorsichtig wenn´s frisch is abziehen...
MFg
Du klebst mit dem Krebband so bis 5mm an die Kante deine Sache ab, dann die freigebliebenen 5mm mit dem Konturband abkleben, damit du die "scharfe" Kante bekommst und das Klebeband gleich wieder abziehen kannst, ohne das komplette Klebeband abmachen zu müssen ;)