xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

4 verfasser

Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  TheFlyingDutchman Mo Jun 20, 2011 11:23 pm

Hey liebe Designkünstler des Forums!

Ich habe eine kleine Bitte an euch. Da ich mir bzgl. des künftigen Lackkleides meines Börds noch unschlüssig bin, müsste ich mir mal visuell vor augen führen, wie es denn aussehen könnte. und da kommt ihr ins spiel!

ich habe hier mal 3 bilder zur auswahl:

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Dsc01412

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Pontiv13

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Dsc01413

und hier die 3 farbvarianten:

1. so wie er war schwarz nur 2 knallrote oder orangene streifen über haube dach und heck
beispiel:
Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Ford-s11

2. knall orange a la general lee
beispiel:
Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 1969ch10

ooooder:
3. dunkles gunmetalgrey highgloss mit schwarzen stripes a la eleanor, aber nen ton dunkler
beispiel:
Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Cobra_10

nur halt noch die schwarzen oder noch dunkler grauen stripes drüber!

vielen dank im voraus und viel spass beim austoben Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 976349



TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 39
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  TheFlyingDutchman Mo Jun 20, 2011 11:59 pm

Auf Suttis idee hin (danke Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 976349) kommt nun noch schwarz mit grauen breiten stripes dazu, vielleicht ein bisschen weiß abgesetzt, das überlass ich dem künstler Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 976349
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 39
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  FlyingT Di Jun 21, 2011 6:29 pm

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Pontiac-firebird-11158

...was spricht den gegen das hier?
FlyingT
FlyingT
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 44
Ort : Freiburg <--> Wolfsburg
Fahrzeug : diverse ;-)
Motortyp : diverse ;-)
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.omega-senator.de

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  TheFlyingDutchman Di Jun 21, 2011 10:30 pm

mein Geschmack spricht dagegen Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 29668 haben viel zu viele.. fast jeder 2nd gen fährt so rum!
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 39
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  Exer Mi Jun 22, 2011 1:30 pm

also ich würde ihn wieder in der orginal farbton oder im look des "ein ausgekochtes schlitzohr" serie lacken.
alles andere geht bei so einem auto nicht.
das grau ist zuuu modern und edel. general lee, geil aber ist kein charger. und rally streifen, bitte nicht.

aber am ende kannst du ihn auch pink lacken und hello kitty aufkleber drauf machen. ist ja dein auto und du musst wissen was dir gefällt. du machst das schon Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 20289
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  TheFlyingDutchman Mi Jun 22, 2011 2:41 pm

der style von "ein ausgekochtes schlitzohr" besser bekannt als "smokey and the bandit" ist ja der style vom Foto von FlyingT. Und ich finde halt, dass eben doch viel mehr geht Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 29668 Was heißt zu modern? Das auto stammt aus den wilden 70ern, die Discoaera, wo alles in den schillerndsten Farben funkelte! Discokugeln, Schlaghosen, BeeGees und Glitter!Werksmäßig gab es den 2nd gen unter anderem in Kanariengeb, Feuerrot, hellblau, alles aus der palette! darum finde ich grau jetzt nicht unbedingt zu modern ;) und wenn man bei google "pontiac firebird 77" eingibt, sehen beinahe alle so aus wie "bandit one". Viva la vielfalt Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 976349

edit: der "originalfarbton" war übrigens ein uni lackiertes rostrot ;) lol!
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 39
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  Exer Mi Jun 22, 2011 3:17 pm

TheFlyingDutchman schrieb:der style von "ein ausgekochtes schlitzohr" besser bekannt als "smokey and the bandit" ist ja der style vom Foto von FlyingT. Und ich finde halt, dass eben doch viel mehr geht Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 29668 Was heißt zu modern? Das auto stammt aus den wilden 70ern, die Discoaera, wo alles in den schillerndsten Farben funkelte! Discokugeln, Schlaghosen, BeeGees und Glitter!Werksmäßig gab es den 2nd gen unter anderem in Kanariengeb, Feuerrot, hellblau, alles aus der palette! darum finde ich grau jetzt nicht unbedingt zu modern ;) und wenn man bei google "pontiac firebird 77" eingibt, sehen beinahe alle so aus wie "bandit one". Viva la vielfalt Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 976349

edit: der "originalfarbton" war übrigens ein uni lackiertes rostrot ;) lol!

mit orginalton meinte ich das schwarz wie er auf dem pic oben da steht.
und zu modern mein ich einfach das dieses grau perfekt auf einen neuen bmw, mercedes oder auch golf oder opel passt. aber halt nicht so wirklich zu einem "alten" muscle car.
also meiner meinung nach.
und warst mit ihm schonmal auf ammi treffen bei dir in der gegend? wenn ja hast da schon so einen firebird in dem serien lack mit logo gesehen?
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  Nightro Mi Jun 22, 2011 5:04 pm

Mal ne ganz andere Idee, übernimm doch den "Bandit"-Style aber verändere ihn. Also mal nur um ein blödes Beispiel zu nennen, den Vogel mit Pinstriping, das Gold mit Struktur, irgendsowas.
Da brauchst natürlich jemanden mit viel Können, was Design und Technik angeht.

Ansonsten denk ich auch, daß das orange nicht passt. Grau wäre denk ich einfach zu fad, dafür sind die Linien des Autos schon zu...langweilig (sorry).
Hattest Du nicht mal so nen Hang zu weiß? Da gabs doch auch dieses Formula 400 Sondermodell, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Oder´n Pacecar war das Teil doch auch mal?

Ganz pervers (extrem pervers) aber passend zu der Zeit wäre natürlich Gold-Metalflake mit einem breiten schwarzen und 2 ganz schmalen Streifen.
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  TheFlyingDutchman Mi Jun 22, 2011 6:33 pm

find eure ideen ja nett, aber ich wollte ihn halt wie o.g. gefakt haben...
ich mache mir ja nicht erst seit heute gedanken, und eben um zu wissen wie meine favoritenfarben aussehen wollte ich es am auto sehen!!!
TheFlyingDutchman
TheFlyingDutchman
Edeltuner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Alter : 39
Ort : Netphen
Fahrzeug : Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo
Motortyp : 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  FlyingT Mi Jun 22, 2011 8:34 pm

...gut, gegen Orange als solches spricht ja nicht, gabs damals sogar ab Werk

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) 77fr12

FlyingT
FlyingT
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 44
Ort : Freiburg <--> Wolfsburg
Fahrzeug : diverse ;-)
Motortyp : diverse ;-)
Anmeldedatum : 27.09.08

http://www.omega-senator.de

Nach oben Nach unten

Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;) Empty Re: Wer bemalt meinen Firebird mal am PC? ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten