TEERFLECKEN!
+2
Doctoropelfreak
Kadett Frisco
6 verfasser
Seite 1 von 1
TEERFLECKEN!
Wer kennt sie nicht, diese fiesen dicken Teerflecken seitlich der karosse direkt hinter den vorderreifen?
sie sind so hartnäckig und jeder hat schonmal beim waschen ewig daran rumgewienert...meist mit nur mäßigem erfolg!
Mein Tipp - 3M Siliconentferner!
Bild im ersten zustand habe ich leider vergessen zu machen; aber ihr kennt diese "teerklümpchen" ja sicherlich alle...
siliconentferner draufsprühen, kurz einwirken lassen, mit weichem tuch abwischen und fertig! Teer weg!
Man darf nur nicht vergessen, mit vor allem viel klarem wasser nachzuspülen und beim auftragen darauf achten, dass nicht allzuviel vom siliconentferner auf reifen und dichtungen gelangt; wenn doch, dann, dass es nicht lange dort haftet! (abspülen!) denn diese werden durch den entferner auch angegriffen.
sie sind so hartnäckig und jeder hat schonmal beim waschen ewig daran rumgewienert...meist mit nur mäßigem erfolg!
Mein Tipp - 3M Siliconentferner!
Bild im ersten zustand habe ich leider vergessen zu machen; aber ihr kennt diese "teerklümpchen" ja sicherlich alle...
siliconentferner draufsprühen, kurz einwirken lassen, mit weichem tuch abwischen und fertig! Teer weg!
Man darf nur nicht vergessen, mit vor allem viel klarem wasser nachzuspülen und beim auftragen darauf achten, dass nicht allzuviel vom siliconentferner auf reifen und dichtungen gelangt; wenn doch, dann, dass es nicht lange dort haftet! (abspülen!) denn diese werden durch den entferner auch angegriffen.
Re: TEERFLECKEN!
ja, die billige mumpe nehm ich auch immer... großflächig draufgeschwutzt, abgespült... fertig. der verbrauch is aber ziemlich enorm weil das zeug nicht haftet und wegläuft.
muttis tipp mit dem getränkten küchenkrepp funktioniert leider auch nur bedingt
muttis tipp mit dem getränkten küchenkrepp funktioniert leider auch nur bedingt
Bimmelimm- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
ich nehm für sowas mirkofaser tücher da brauchste net soviel ruppel. Und verdünnung geht auch.
Oder wenn mans ganz genau blank haben will,sollte man auf ein hausmittel zurückgreifen.
Salzsäure.
Da löst sich das Problem von allein.
Salzsäure.
Da löst sich das Problem von allein.
...wahlweise flex mit fächerscheibe
Bimmelimm- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 338
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : 2,5 V6
Ich bohr die immer aus :-D Ne spaß bei seite! Ich nehme dazu den Billigen Bremsenreiniger...
mal ne frage am rande, poliert ihr dann eigentlich nach dem saubermachen nochmal drüber oder macht irgendwas zur lackpflege? ich stell mir vor das siliconentferner, bremsenreiniger und co doch recht aggressiv sind und der lack danach ziemlich stumpf ist
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten