xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau eines Turbo-Calibra´s

+11
KadettGSICaravan
songoku
me.Vs.me
Kermet
Kneipen_Astra
CleanEdition
Synchro
Slider2285
Finn
Entenschorsch
PymonteV6
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  PymonteV6 Do Sep 08, 2011 2:51 pm

So liebe Leute ich wollte euch einfach mal zeigen wie ich meinen Calibra Turbo gekauft und bis zum heutigen Tage umgebaut habe.

Gekauft habe ich das Fahrzeug anfang März aus der nähe von Steinfurt und war schon bei der Besichtigung ein wenig skeptisch was den Zustand betrifft.
Allerdings nach den Preisverhandlungen habe ich mich dann doch dazu entschlossen den Keke mit zunehmen.
Ich war mir auch im klaren was mich der Aufwand kosten wird.

Hier ein Bild vom Abholen.

Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0010

So und wie man schon auf dem Bild sieht fehlte das Keke-Zeichen und die Serienschweller.
Und es fehlten noch einige Dinge im inneren. Wie zum beispiel der Himmel und die ganzen Säulenverkleidungen. Die Orginale Austattung war auch reif für die Tonne da sie mal wieder an der Sitzflanke komplett aufgescheuert war.
Hier die Bilder vom Umbau bei mir vor der Garage und der zweite Calibra der auf den Bilder zusehen ist war damals mein 2ter Keke-Turbo den ich dann aber meinem Kumpel Micha den ihr auch gleich noch auf einem Bild seht verkauft.

Umbau eines Turbo-Calibra´s Dsc02210
Umbau eines Turbo-Calibra´s Dsc02211
Umbau eines Turbo-Calibra´s Dsc02212

Dabei haben wir auch gleich den großen EDS-Ansaugstutzen verbaut.

Umbau eines Turbo-Calibra´s Dsc02213


Zudem war auch das Serien Verteilergetriebe fürs Allrad übern Jordan geschickt worden.
Der VG-Schaden hat mich auch nen paar Nerven gekostet, da ich ja auf das Allrad nicht verzichten wollte.
Denn Front oder Heckantrieb ist nur nen Kompromiss.
Also Mit Walter Hürlimann telefoniert was mich das SVG von ihm kosten würde.
Da er mich aber gegenüber den falschen Ton am Telefon hatte, habe ich nur gedacht von jedem lass ich mir nen VG bauen aber nicht von IHM.
Also zu GEMA-Motorsport hin was für mich auch gleich um die Ecke lag. Und nach der super netten Beratung von Frank Schwettmann und seinem Angestellten war für mich klar bei denen lass ich mir das RVG die mir eine Kraftverteilung von 50/50 zulässt einbauen. Dazu kommen jetzt ein Paar Bilder.

Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0011
Umbau eines Turbo-Calibra´s Dsc02214


Auf der Bühne haben wir dann auch festgestellt das, dass hintere Motorlager auch platt war also haben wir es gleich eins durch nen GEMA-Motorlager ersetzt.
Dabei dann auch gleich das vorde Kardanwellengelenk und ne Sinter-Metallkupplung verbaut sowie ne Nachsicht des F28 Getriebe´s

Umbau eines Turbo-Calibra´s Dsc02215
Umbau eines Turbo-Calibra´s Dsc02216

Der ganze Kram hat 4 Tage gedauert und hat mich und meinen Kumpel Micha echt gut geschlaucht aber man macht es ja auch gerne.
Hier Nochmal nen Bild von meinem Kumpel dem ich einfach nur Danke sagen möchte denn ohne ihn hätte ich das im Leben nicht geschafft.
Denn er hat mich immer Zurecht gewiesen wenn ich den Schei*-Bock mal wieder anzünden wollte wenn mir der Geduldsfaden reißen wollte.

Der Schlabberlatz war ne Idee von mir und er hat einfach so locker wie er drauf ist mitgemacht.

Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0012

Wir sind also am Freitag abend gegen 23 uhr fertig geworden und am Samstag stand schon das Calibra-Hoftreffen an und deswegen einen riesigen Dank an Micha und auch Frank Schwettmann das sie soviel geackert haben und auch die Geduld mit mir aufbrachten.
Umbau eines Turbo-Calibra´s 570

Allerdings war das ja nur der Anfang denn der Lack und auch das beigepfusche vom Vorbesitzer war ja mal völlig fürn A....
Also ab in die Halle von meinem Lackierer und angefangen die Karosse zurichten. Und dabei kam dann auch raus das der Vorbesitzer mir verschwiegen hat das der Keke mal nen Treffer inner Seite hatte. Aber dafür hat er rechtlich eine auf den Sack bekommen weil verarschen lass ich mich nicht.
Also erstmal die Radläufe erneuern denn da steckte der Gammel schon Blech.

Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0014
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0013

Und da ich eh grade dabei war hab ich mir gedacht wenn ich eh schonmal dabei bin, Bau ich die Sau einfach nach meinen Wünschen um.
Und auch von 17 Zoll felgen verabschiedete ich mich dabei erstmal gedanklich.

Achtung jetzt kommt ne Bilderflut

Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0124
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0125
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0126
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0130


Auch vorne ging es dem Blech an den Kragen.

Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0127
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0128
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0131
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0132


So und nach den ganze Spachtel und Schleiforgien kam am letzten Wochenende endlich der Lack drauf.
das heiß es geht jetzt näüchste Woche endlich!!!!!! ans zusammen bauen.
Hier das letzte Bild vom aktuellen Zustand was ich grad hab.
Das End-Ergebnis könnt ihr euch dann demnächst anschauen

Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0133


PymonteV6
PymonteV6
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 40
Ort : Laatzen
Fahrzeug : Calibra Turbo 4x4 Keke Rosberg
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Entenschorsch Do Sep 08, 2011 3:19 pm

Puuh, da steckt ja schon gut Arbeit und Kohle drin.

Wieso sollte denn der erste Calli weg? Ist dessen Zustand noch schlechter gewesen?

Da ich absoluter 90s Fan bin was Autos angeht, gefällt mir die Kombi mit den Steinmetz Felgen mehr als gut!

Weiter so, bin gespannt!
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  PymonteV6 Do Sep 08, 2011 3:24 pm

Entenschorsch schrieb:Puuh, da steckt ja schon gut Arbeit und Kohle drin.

Wieso sollte denn der erste Calli weg? Ist dessen Zustand noch schlechter gewesen?

Da ich absoluter 90s Fan bin was Autos angeht, gefällt mir die Kombi mit den Steinmetz Felgen mehr als gut!

Weiter so, bin gespannt!


Ne mein Kumpel Micha wollte ihn unbedingt haben und mir waren da mittlerweile zuviel KM drauf.
PymonteV6
PymonteV6
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 40
Ort : Laatzen
Fahrzeug : Calibra Turbo 4x4 Keke Rosberg
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Finn Do Sep 08, 2011 3:57 pm

Mal eine Frage, bei den Massen an Spachtel kann ich doch die Uhr stellen das es wieder reißt. Da hätte ich gleich gezinnt, dann wäre ruhe gewesen.

Wieso habt ihr das Blech hinten so verunstaltet. Oder ist das son Eigenbau Radlauf?
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  PymonteV6 Do Sep 08, 2011 4:07 pm

Finn schrieb:Mal eine Frage, bei den Massen an Spachtel kann ich doch die Uhr stellen das es wieder reißt. Da hätte ich gleich gezinnt, dann wäre ruhe gewesen.

Wieso habt ihr das Blech hinten so verunstaltet. Oder ist das son Eigenbau Radlauf?


Weil er vorne und hinten jetzt 35mm pro Seite breiter ist als Serie.

Und wenn du mal richtig geschaut hast sind da keine Massen an Spachtel drauf denn wie du Wissen müsstest schleift man das sehr Lange. Und es bleibt sehr wenig drauf. Und ja das Blech musste Komplett angefertigt werden.
PymonteV6
PymonteV6
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 40
Ort : Laatzen
Fahrzeug : Calibra Turbo 4x4 Keke Rosberg
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Finn Do Sep 08, 2011 4:20 pm

Ich hab halt eine Abneigung zu Spachtel also ich denke gerade beim Übergang zur alten Karosse wären zinnen wesentlich sinnvoller gewesen, weil Zinn halt Flexibel. War auch nur als Anregung gedacht. Ich denke an den dicksten Stellen kommst du locker auf 5mm und das ist in meinen Augen schon viel zu viel.
Hab schon paar solcher Spachteleinen runter geklopft. Wenn es hält sei froh, wenn es reißen sollte dann nimm im zweiten Anlauf Zinn.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Slider2285 Do Sep 08, 2011 5:50 pm

Sehr hübscher Wagen und schöner Bericht Umbau eines Turbo-Calibra´s 20289
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Synchro Do Sep 08, 2011 7:09 pm

Finn schrieb:Mal eine Frage, bei den Massen an Spachtel kann ich doch die Uhr stellen das es wieder reißt. Da hätte ich gleich gezinnt, dann wäre ruhe gewesen.

Wieso habt ihr das Blech hinten so verunstaltet. Oder ist das son Eigenbau Radlauf?

zinn kann genauso reißen ... die spachtel von heute ist genauso gut Umbau eines Turbo-Calibra´s 29668

sogar in einer hinsicht besser weil man zum zinnen ja bekanntlich die stelle mit säure reinigt und die beim erwärmen schön tief in material fliest...... da schreit der rost nur juhu ....

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Finn Do Sep 08, 2011 7:15 pm

wieso säure? Du brauchst kein Flussmittel. Nimm einfach als Grundlage verzinnungpaste. Die Autos die ich bis dato gemacht habe, da ist nichts gerissen oder gerostet.

Zinn wesentlich elatischer wie Spachtel, nimm einfach einen Zinnstab den kannste biegen, spachte würde einfach brechen.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  CleanEdition Do Sep 08, 2011 7:51 pm

Zinn oder Spachtel . da streiten sich die Geister.
Ach und übrigens, schöner Cali.
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Kneipen_Astra Do Sep 08, 2011 7:55 pm

CleanEdition schrieb:Zinn oder Spachtel . da streiten sich die Geister.
Ach und übrigens, schöner Cali.

Umbau eines Turbo-Calibra´s 20289
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 35
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Synchro Do Sep 08, 2011 8:09 pm

Finn schrieb:wieso säure? Du brauchst kein Flussmittel. Nimm einfach als Grundlage verzinnungpaste. Die Autos die ich bis dato gemacht habe, da ist nichts gerissen oder gerostet.

Zinn wesentlich elatischer wie Spachtel, nimm einfach einen Zinnstab den kannste biegen, spachte würde einfach brechen.

kein flussmittel ... zur reinigung

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 38
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Kermet Do Sep 08, 2011 8:31 pm

Finn schrieb:wieso säure? Du brauchst kein Flussmittel. Nimm einfach als Grundlage verzinnungpaste.
Das widerspricht sich aber, Verzinnungspaste ist auch nur Zinnpulver mit i. d. R. säurehaltigem Flussmittel gemischt.
Daher nach dem Vorverzinnen immer gründlich mit Wasser abwaschen.
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  CleanEdition Do Sep 08, 2011 8:45 pm

So jetzt kommt mal langsam zum Cali zurück! Ansonsten bitte ein neues Thema aufmachen, Danke.
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  PymonteV6 Sa Sep 10, 2011 3:06 pm

Finn schrieb:Ich hab halt eine Abneigung zu Spachtel also ich denke gerade beim Übergang zur alten Karosse wären zinnen wesentlich sinnvoller gewesen, weil Zinn halt Flexibel. War auch nur als Anregung gedacht. Ich denke an den dicksten Stellen kommst du locker auf 5mm und das ist in meinen Augen schon viel zu viel.
Hab schon paar solcher Spachteleinen runter geklopft. Wenn es hält sei froh, wenn es reißen sollte dann nimm im zweiten Anlauf Zinn.

So jetzt hab ich an dich mal 2 Fragen:
Und zwar: Bist du Karosseriebauer um zu beurteilen was gut ist und was nicht?
Zweite Frage: Woher willst du jetzt mit bloßem Auge wissen wie viel Spachtel drauf ist? WEißt du wie viel davon wieder runter geschliffen wurde?
Ich denke nicht. Also erstmal von anderen Leuten die Arbeit schlecht machen ohne genaues Background-Wissen zuhaben.

Und bevor du jetzt wieder Irgend ne wilde These zu der Arbeit aufstellst,sag ich die jetzt das die übergänge zur alten Karosse geschweißt und mit Flüssigmetall aufgefüllt wurden.
Der nächste Punkt ist das wir hier nur die letzte Schicht gespachtelt haben und vorher mit EP und Spritzplastik gearbeitet haben.


Das nächste nur mal so am Rande bemerkt ist das ich gelernter Karosseriebauer bin und auch mein alter Meister sich die Arbeit angeschaut hat und nicht viel zu meckern hatte außer über die Schei* Delle die sich noch reingezogen hat wegen der zu großen Spannung im Blech weswegen wir da nochmal nach gearbeitet haben.
Und was das verzinnen angeht solltest du Wissen das es genauso reißen kann wie Spachtel nur das man den Schei* wesentlich schwieriger wieder hinbekommt als wenn man es spachtelt. Zudem wieso Spachtel immer verpöhnt wird ist weil die ganzen Leute einfach keinen Bock mehr aufs Staub schlucken haben und es deswegen mies machen.

So und wenn ich solche Bemerkungen mitbekomme kann ich Leute verstehen wieso sie keinen Umbauthread mehr machen bzw nicht alles in jedem Einzelschritt mehr beschreiben weil eh jeder es besser weiß und BlaBlaBla.

So ich habe fertig und habe meinem Ärger luft gemacht.
PymonteV6
PymonteV6
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 40
Ort : Laatzen
Fahrzeug : Calibra Turbo 4x4 Keke Rosberg
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Kermet Sa Sep 10, 2011 4:58 pm

Bissl arg empfindlich bist du aber schon!?
War doch alles absolut sachlich geschrieben von Finn...
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 40
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Finn Sa Sep 10, 2011 5:02 pm

Mein Gott ich wollte dir doch gar nicht an die Karre pinkel. Und ja ich bin auch gelernter Karobauer. Also komm wieder runter.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  me.Vs.me Sa Sep 10, 2011 6:29 pm

Der Cali gefällt mir richtig gut :-) Sehr edel
me.Vs.me
me.Vs.me
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

http://www.running-snail.de

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  songoku So Sep 11, 2011 6:55 pm

Das Leben ist kein Ponnyhof und es kommt auch mal Kritik nicht nur Honig um den Mund.
ich hab kein Plan vom Karobau aber was du bis jetzt gemacht hast scheint mit bstem Gewissen gemacht worden zu sein...find deinen Cali aber bis jetzt geil-weiss ist ja im Trend...
Ich kann nur mit Kunststoff und GfK-Klugscheiß Umbau eines Turbo-Calibra´s 976349
songoku
songoku
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : WW
Fahrzeug : Astra f CC, Vectra B
Motortyp : c20xe, x25xei
Anmeldedatum : 18.03.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  KadettGSICaravan Mo Sep 12, 2011 7:53 pm

schicker Cali....

Die Kombi mit den schwarzen Felgen fand ich auch ganz gut...aber wenn das die neuen Felgen auf dem Bild sind...dann sind die definitiv besser...

KadettGSICaravan
KadettGSICaravan
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 51
Ort : KREIS SOEST
Fahrzeug : Opel Kadett E Caravan Club Spezial (GSI)
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.opc-nrw.de

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  spiky Mo Sep 12, 2011 10:02 pm

So jetzt belassen wir es hier mal bei der "was-ist-besser-spachtel-vs.-zinn-Geschichte". Wer vernünftig mit Spachtel umgehen kann da reißt dann auch nix. So und das sagt jetzt ein Lackierer, der auch 1 Jahr Karosseriebau hinter sich hat Umbau eines Turbo-Calibra´s 221723 Daher weiß er jetzt die Kritik anderer und kann selbst entscheiden, obs richtig war oder nicht Umbau eines Turbo-Calibra´s 29668


So und nun zum Cali. Mit den schwarzen Felgen und den gelben Bremssättel sieht das Teil echt schick aus. Der würde mir auch so gefallen Umbau eines Turbo-Calibra´s 29668 Versorg uns hier bitte weiterhin mit Bilder, ich find sowas immer toll, wenn Leute noch selber was am Auto machen Umbau eines Turbo-Calibra´s 20289
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 42
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  PymonteV6 Mi Okt 26, 2011 4:48 pm

So er ist Fertig(jedenfalls so gut wie)
Nachdem er zusammen gebaut war und ich jetzt nen paar Wochen damit unterwegs war geht es jetzt dem Motor an den Kragen.
Es wird also alles gemacht um standfeste und haltbare 350-400 zu bekommen.

So hier mal 3-4 Bildchen wie er aussah.
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0217
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0218
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0219


Und so steht er jetzt bei GEMA-Motorsport


Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0220
PymonteV6
PymonteV6
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 40
Ort : Laatzen
Fahrzeug : Calibra Turbo 4x4 Keke Rosberg
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Schindt Mi Okt 26, 2011 9:40 pm

so hoch wie er vorne im moment ist haben die den motor schonmal schön "leicht" hinbekommen Umbau eines Turbo-Calibra´s 978373


mir gefallen die jetztigen felgen übrigens besser!
Schindt
Schindt
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1594
Alter : 38
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  x-treme Mi Okt 26, 2011 10:02 pm

Wieso steht der da, vermutlich ohne Motor? scratch

Rein Optisch muss ich leider sagen dass das hier mir am besten gefallen hat:
Umbau eines Turbo-Calibra´s Img_0010

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 43
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  me.Vs.me Mi Okt 26, 2011 11:31 pm

Die schwarzen Felgen sind auch mein Favorit.

Aber die ASA passen immernoch besser als die TN1 !

Umbau eines Turbo-Calibra´s 976349 Die Leistung ist krass, wird bestimmt ein super Spaßmobil :-)
me.Vs.me
me.Vs.me
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 03.05.10

http://www.running-snail.de

Nach oben Nach unten

Umbau eines Turbo-Calibra´s Empty Re: Umbau eines Turbo-Calibra´s

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten