4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?
5 verfasser
Seite 1 von 1
4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?
moin!
hab mal ne frage..sobald ich das remotekabel ans kenwoodradio angestöpselt bekomm(antenne oder lenkrad-fb remote??) würd ich gern vorrübergehend meine alte jbl endstufe anschliessen und den sub drüber laufen lassen..funzt die auch wenn ich nur 2kanäle gebrückt hab und die anderen frei lass? hatte in nem alten atrsa schonmal probleme das es nicht richtig laufen wollte dank der ausgelutschten y-adapter..da war ein chinch-schiss wohl immer in wackelkontakt und dann hatte ich aussetzer oder gar kein sound über endstufe..
müssen alle eingänge belegt sein damit die läuft? bin noch bis freitag auf montage sonst hätt ichs mal eben ausprobiert.
hab mal ne frage..sobald ich das remotekabel ans kenwoodradio angestöpselt bekomm(antenne oder lenkrad-fb remote??) würd ich gern vorrübergehend meine alte jbl endstufe anschliessen und den sub drüber laufen lassen..funzt die auch wenn ich nur 2kanäle gebrückt hab und die anderen frei lass? hatte in nem alten atrsa schonmal probleme das es nicht richtig laufen wollte dank der ausgelutschten y-adapter..da war ein chinch-schiss wohl immer in wackelkontakt und dann hatte ich aussetzer oder gar kein sound über endstufe..
müssen alle eingänge belegt sein damit die läuft? bin noch bis freitag auf montage sonst hätt ichs mal eben ausprobiert.
cheezy- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 119
Fahrzeug : astra gsi
Motortyp : c20ne/c20xe
Re: 4-kanal endstufe nur sub anschliessen!?
Eigentlich lassen sich die meisten stereo Endstufen in mono betreiben, guck doch mal in der installationsanleitung von der endstufe nach wie man sie anklemmt...
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
anleitung??hab ich noch nie eine für gehabt...
angeschlossen hatt ich se auch schon, sub gebrückt + 2 ls...
wollt nur wissen ob die laufen müsste wenn der sub gebrückt ist, aber die anderen kanäle nicht belegt sind..
wenn das gehen sollte muss ich nochmal die professionele stromversorgung in augenschein nehmen..
angeschlossen hatt ich se auch schon, sub gebrückt + 2 ls...
wollt nur wissen ob die laufen müsste wenn der sub gebrückt ist, aber die anderen kanäle nicht belegt sind..
wenn das gehen sollte muss ich nochmal die professionele stromversorgung in augenschein nehmen..
Ja ! Sollte laufen, wenn Die Endstufe genug Leistung für den Sub bringt im gebrückten Zustand.
Aber wenn dus schon erwähnst überprüf die Stromversorgung, daran liegt es sehr gerne.
Besonders gerne an der Masse hab ich die Erfahrung gemacht. Wenn die nicht stimmt geht
nücht.
Aber wenn dus schon erwähnst überprüf die Stromversorgung, daran liegt es sehr gerne.
Besonders gerne an der Masse hab ich die Erfahrung gemacht. Wenn die nicht stimmt geht
nücht.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
hmm, gut werd das am we mal in angriff nehmen..der sub lief ja als noch 2 lautsprecher dran hingen in meinem alten..
mir kommen die stromkabel eh nen meter zu dünn vor
mir kommen die stromkabel eh nen meter zu dünn vor
läuft auf jedenfall.... auch wenn nur der sub auf den gebrückten kanälen angeschlossen is
gegebenenfalls das alles richtig angeschlossen ist....^^
im normalfalle liegen kanal 1-2 nebeneinander und 3-4 darunter, man sollte nur die jeweilige reihe brücken...
habe schon leute gesehen die von 1 nach 4 gebrückt haben und sich dann gewundert haben warum die stufe geraucht hat....
masse würde ich im F-CC hinten unter der koferraum abdeckung nehmen is ne schraube mit 13er mutter bisschen anschleifen und dann den kabelschuh gut anziehen.
plusleitung am besten nich unter 20quadrad.... und gut absichern
chinch und plus kabel am besten getrennt von einander führen.... vermeidet lässtige störgeräusche.....
gegebenenfalls das alles richtig angeschlossen ist....^^
im normalfalle liegen kanal 1-2 nebeneinander und 3-4 darunter, man sollte nur die jeweilige reihe brücken...
habe schon leute gesehen die von 1 nach 4 gebrückt haben und sich dann gewundert haben warum die stufe geraucht hat....
masse würde ich im F-CC hinten unter der koferraum abdeckung nehmen is ne schraube mit 13er mutter bisschen anschleifen und dann den kabelschuh gut anziehen.
plusleitung am besten nich unter 20quadrad.... und gut absichern
chinch und plus kabel am besten getrennt von einander führen.... vermeidet lässtige störgeräusche.....
Delano16V- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 49
Fahrzeug : Astra F CC / Astra Caravan
Motortyp : GSI 2.0 16V / 1.6
okay....werd mir dann direkt mal neue kabel zulegen..ist nicht die erste anlage die ich anschliess...nur das erste mal 4kanal sub only..
masse is so wie beschrieben angeschlossen...chinch hab ich auch auf der anderen seite verlegt...nur das stromkabel ist wohl wirklich 2-3nummern zu klein gewählt vom vorbesitzer..
und damit is das ding abgesichert...
SICHER??
masse is so wie beschrieben angeschlossen...chinch hab ich auch auf der anderen seite verlegt...nur das stromkabel ist wohl wirklich 2-3nummern zu klein gewählt vom vorbesitzer..
und damit is das ding abgesichert...
SICHER??
Das Ding is hoffentlich nicht dein Ernst!?cheezy schrieb:und damit is das ding abgesichert...
SICHER??
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
mein ernst nicht...allerdings meinte das wohl der vorbesitzer ernst..
deswegen hab ich ja vor neue stromkabel zu legen..chinch und boxenkabl hab ich letztes we gelegt..
deswegen hab ich ja vor neue stromkabel zu legen..chinch und boxenkabl hab ich letztes we gelegt..
Aso, na da solltest wirklich mal schnellstens nachbessern.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten