Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b
3 verfasser
Seite 1 von 1
Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b
hey haben ein problem
es geht um einen vectra b 2,0l dti
und zwar zeigt er uns im pc egr fluss unregelmässig an
fehler lässt sich auch nicht löschen
haben die vakuum pumpe neu gemacht weil auf allen schläuchen nix war
dann noch den saugrohr druck sensor erneuert
das agr sauber gemacht also saugrohr ab und darunter den ganzen dreck raus so das auch die klappen darunter wieder sauber sind !!!!
problem immer noch da
wenn man steht dreht der motor hoch
aber wenn man fährt kommt nix keine leistung gas pedal bis zur ölwanne getretten nix zieht überhaupt nicht also der turbo kommt auch nicht
rechts sind ja neben der battetrie die zwei magnet ventile an dem einen leigen ca 12v an
und an dem anderen weniger
hoffe hier hat jemand noch einen idee !!!!????
lg sascha
es geht um einen vectra b 2,0l dti
und zwar zeigt er uns im pc egr fluss unregelmässig an
fehler lässt sich auch nicht löschen
haben die vakuum pumpe neu gemacht weil auf allen schläuchen nix war
dann noch den saugrohr druck sensor erneuert
das agr sauber gemacht also saugrohr ab und darunter den ganzen dreck raus so das auch die klappen darunter wieder sauber sind !!!!
problem immer noch da
wenn man steht dreht der motor hoch
aber wenn man fährt kommt nix keine leistung gas pedal bis zur ölwanne getretten nix zieht überhaupt nicht also der turbo kommt auch nicht
rechts sind ja neben der battetrie die zwei magnet ventile an dem einen leigen ca 12v an
und an dem anderen weniger
hoffe hier hat jemand noch einen idee !!!!????
lg sascha
Re: Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b
Hab den selben Motor aber sowas hatte ich noch nicht.
Habe zwar schon zwei Motorschäden mit dem ding und das bei noch nicht mal 60tkm.
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
Re: Motor leistungs problem 2,0l dti vectra b
so heute nochmal den fehler gesucht hat mir keine ruhe gelassen wenn unser meister schon nit weiss wieso :-)
also habe ich heute mir den kabelbaum angesehen und das steuergerät ausgebaut und sehe da das sah schwer kacke aus an dem kleinen stecker alles blau und schmierig !!! sauber gemacht
da mir vorher schon aufgefallen ist das eines der magnet ventile nicht richtig arbeitet und für das egr zuständig ist
habe ich mir die kabel farbe an gesehen ein brau gelbes diese habe ich am stg wieder gefunden und genau an diesem kabel war ein pin weg gerostet !!!!
aber dachte mir nit das es doch nicht daran liegt also
büroklammer in den stecker 2mm raus stehen lassen abgekipst und stecker auf das stg
an den pc fehler ausgelesen und oh wunder fehler egr fluss unregelmässig war weg
mal sehen wie es weiter geht ob steuergerät vom schrott oder keine ahung
ich als azubi im 1 lehrjahr habe wohl mein soll erfüllt #
aber danke finn hätte ich dat heute nit hinbekommen hätte ich mich nochmal bei dir gemeldet
also habe ich heute mir den kabelbaum angesehen und das steuergerät ausgebaut und sehe da das sah schwer kacke aus an dem kleinen stecker alles blau und schmierig !!! sauber gemacht
da mir vorher schon aufgefallen ist das eines der magnet ventile nicht richtig arbeitet und für das egr zuständig ist
habe ich mir die kabel farbe an gesehen ein brau gelbes diese habe ich am stg wieder gefunden und genau an diesem kabel war ein pin weg gerostet !!!!
aber dachte mir nit das es doch nicht daran liegt also
büroklammer in den stecker 2mm raus stehen lassen abgekipst und stecker auf das stg
an den pc fehler ausgelesen und oh wunder fehler egr fluss unregelmässig war weg
mal sehen wie es weiter geht ob steuergerät vom schrott oder keine ahung
ich als azubi im 1 lehrjahr habe wohl mein soll erfüllt #
aber danke finn hätte ich dat heute nit hinbekommen hätte ich mich nochmal bei dir gemeldet