xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krümmer rasselt

2 verfasser

Nach unten

Krümmer rasselt Empty Krümmer rasselt

Beitrag  cmelchert Fr Jan 13, 2012 7:11 pm

halli hallo hallöle!

seit einiger zeit hab ich probleme mit meinem krümmer. und zwar scheint der irgentwie undicht zu sein denn beim gasgeben rasselt das so komisch.
ich war schon in der werkstatt und der typ meinte er sei undicht aber nicht gerissen.
er gab mir den tip so ne art dichtungswolle dazwischen zu legen dann sollte der wieder dicht sein. (so seine worte)
die frage die ich mir stelle is nun ob ich seinen rat beherzigen sollte oder evtl. doch gleich nen neuen krümmer nehme?!?


ich danke schon mal im voraus für ratschläge und tips

Mfg chris

cmelchert
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Moisling
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Motortyp : 55kw, 75 PS, 1,6 l
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Krümmer rasselt Empty Re: Krümmer rasselt

Beitrag  n0lle Mo Aug 06, 2012 8:43 pm

Hallo!

Ich hatte an meinem Krümmer das selbe Problem. Hab mir das dann mal genauer angeschaut und gesehen dass er durch den Warm/Kaltwechsel seine Spannungen im Gefüge verloren hat. Somit hat er sichentspannt und wird dann mit der Zeit undicht. Einfache und günstige Lösung. Wenn du die Möglichkeit hast, bau ihn aus leg ihn auf ne Fräsmaschine und fräs den Krümmer leicht hab bei mir waren es 0,7mm die ich planen musste. Wieder eingebaut und funktioniert wieder wie ne eins. Kein Rasseln nix mehr!

Wenn du kein Zugang zu solch einer Maschine hast, dann schau einfach mal nach kleineren Firmen bei dir in der Nähe die Fräsmaschinen haben. Bei mir is z.B. einer ne Straße weiter der bearbeitet Krümmer für 30€.


Mfg
n0lle
n0lle
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 35
Ort : Bretten
Fahrzeug : Astra G Coupé
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 15.03.10

Nach oben Nach unten

Krümmer rasselt Empty Re: Krümmer rasselt

Beitrag  cmelchert Fr Dez 21, 2012 12:01 am

naja war nix schlimmes hab nur diese dichtung gewechselt...war ziemlich verbrannt das teil =D aber nu is wieder alles jut

cmelchert
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Moisling
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Motortyp : 55kw, 75 PS, 1,6 l
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Krümmer rasselt Empty Re: Krümmer rasselt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten