Mein Blauer Breiter MV6
+8
V6 DREAMS
HotChili
Opelgauner
TRine
Vectra C Caravan LPG
x-treme
CorsaA92
Scotty
12 verfasser
Seite 1 von 1
Mein Blauer Breiter MV6
Hier mal ein paar Bilder von meinem Corsa-B Breitbau MV6,wie er nach 5 Jahren Bauzeit und etlichen Prüfungen,fürs Gutachten,jetzt aussieht.
Ein paar Daten:
11/97er Corsa-B Vogue ,ex 1.4 16v EcoTec,mit original knapp 65000km.
Daten nach Umbau:
Motor:
x30XE 211PS aus 10/97er Omega-B MV6 mit ca.78000km,F28 Getriebe umgebaut auf Frontantrieb,Eigenbau 2 flutige Auspuffanlage aus 60mm Edelstahlrohr mit Jetex Universaltöpfen,2 Metallkats 400Cellen von Unifit,Eigenbau Fächerkrümmer.
Fahrwerk:
Weitec Gewinde mit Astra-G Caravan Federn vorne,Bremsanlage vorne Calibra Turbo 5 Loch hinten Vectra-A V6 5Loch,Gelbe PU Buchsen vorne,Rote PU Buchsen hinten.
Karosserie:
Verbreiterungen Eigenbau aus Blech Breite hinten 1,86m,Seitenschweller und Frontspoiler Noname umgeändert und angepasst,Heckspoiler oben original Irmscher unten Noname (Astra-F) angepasst,Stoßstange vorne und hinten original umgeändert und angepasst,Lufthutze auf Motorhaube Eigenbau aus GFK richtung Frontscheibe offen,Vectra-B Seitenspiegel,Astra-G Frontscheinwerfer.
Felgen und Reifen:
Borbet-A 9x16 ET 15 mit 215/40ZR16 vorne,10x16 ET 03 mit 245/35ZR16 hinten,30mm Distanzscheiben pro Seite hinten.
Kurz gesagt: Alles was noch original ist sind das Dach und die Scheiben,alles andere wurde geändert oder überarbeitet.
Insgesamt 40 Eintragungen in den Papieren.
Ein paar Daten:
11/97er Corsa-B Vogue ,ex 1.4 16v EcoTec,mit original knapp 65000km.
Daten nach Umbau:
Motor:
x30XE 211PS aus 10/97er Omega-B MV6 mit ca.78000km,F28 Getriebe umgebaut auf Frontantrieb,Eigenbau 2 flutige Auspuffanlage aus 60mm Edelstahlrohr mit Jetex Universaltöpfen,2 Metallkats 400Cellen von Unifit,Eigenbau Fächerkrümmer.
Fahrwerk:
Weitec Gewinde mit Astra-G Caravan Federn vorne,Bremsanlage vorne Calibra Turbo 5 Loch hinten Vectra-A V6 5Loch,Gelbe PU Buchsen vorne,Rote PU Buchsen hinten.
Karosserie:
Verbreiterungen Eigenbau aus Blech Breite hinten 1,86m,Seitenschweller und Frontspoiler Noname umgeändert und angepasst,Heckspoiler oben original Irmscher unten Noname (Astra-F) angepasst,Stoßstange vorne und hinten original umgeändert und angepasst,Lufthutze auf Motorhaube Eigenbau aus GFK richtung Frontscheibe offen,Vectra-B Seitenspiegel,Astra-G Frontscheinwerfer.
Felgen und Reifen:
Borbet-A 9x16 ET 15 mit 215/40ZR16 vorne,10x16 ET 03 mit 245/35ZR16 hinten,30mm Distanzscheiben pro Seite hinten.
Kurz gesagt: Alles was noch original ist sind das Dach und die Scheiben,alles andere wurde geändert oder überarbeitet.
Insgesamt 40 Eintragungen in den Papieren.
Scotty- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 35
Fahrzeug : Corsa-B Breitbau MV6,Corsa-A 2.0
Motortyp : x30XE, c20NE
Re: Mein Blauer Breiter MV6
Hi Scotty,
also erstmal Hammer Umbau die Front finde ich echt genial die gefällt mir richtig gut ...... der Breitbau auch super gelungen und sieht richtig gut aus ...... einfach Respekt vor der Arbeit .... genauso wie die auspuffanlage passgenau gemacht sieht einfach Spitze aus .....
Ich muss sagen mir persönlich gefällt das Heck nicht so durch den untern Spoiler und den Rückleuchten .......... aber geschmacks sache !!!
Aber allgemein gesehen schickes teil was du dir da zusammen gebaut hast !!!
also erstmal Hammer Umbau die Front finde ich echt genial die gefällt mir richtig gut ...... der Breitbau auch super gelungen und sieht richtig gut aus ...... einfach Respekt vor der Arbeit .... genauso wie die auspuffanlage passgenau gemacht sieht einfach Spitze aus .....
Ich muss sagen mir persönlich gefällt das Heck nicht so durch den untern Spoiler und den Rückleuchten .......... aber geschmacks sache !!!
Aber allgemein gesehen schickes teil was du dir da zusammen gebaut hast !!!
CorsaA92- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 258
Fahrzeug : Corsa A
Motortyp : --------
Hey, jetzt hats ja geklappt.
Ist echt nen sauberer Umbau mit nem haufen arbeit.
Auch wenn nicht jedes Detail mein persönlicher Geschmack ist.
Aber das ist ja auch gut so ;)
Ist auf jeden Fall nen schönes Unikat.
Gruß
Ist echt nen sauberer Umbau mit nem haufen arbeit.
Auch wenn nicht jedes Detail mein persönlicher Geschmack ist.
Aber das ist ja auch gut so ;)
Ist auf jeden Fall nen schönes Unikat.
Gruß
@CorsaA92
ohne den unteren spoiler sieht der zu leer aus,hab den nur dran gemacht damit das heck ausgefüllt ist,auserdem ist der sehr nützlich beim rückwärts einparken und dient sehr gut als ablage,er hat genau thekenhöhe
für die rückleuchten hab ich keine gescheite lösung gefunden,da ich den lexus kram nicht haben wollte und die schwarzen mir zu hell waren,hab ich mich für die originalen mit mattigblende entschieden.
ohne den unteren spoiler sieht der zu leer aus,hab den nur dran gemacht damit das heck ausgefüllt ist,auserdem ist der sehr nützlich beim rückwärts einparken und dient sehr gut als ablage,er hat genau thekenhöhe
für die rückleuchten hab ich keine gescheite lösung gefunden,da ich den lexus kram nicht haben wollte und die schwarzen mir zu hell waren,hab ich mich für die originalen mit mattigblende entschieden.
Scotty- öfter hier
Was mich etwas wundert, das die Astra Scheinwerfer da so gut ins Bild passen und nicht zu groß wirken.
P.S.
Stell auch mal direkt Bilder ein im Thread für das Forumsvideo ;)
P.S.
Stell auch mal direkt Bilder ein im Thread für das Forumsvideo ;)
Du wirst ja ohl net da drauf Bier abstellen der arme lack ......
ich meine ich hab nicht dagehen wenn es leer aussieht den genug is ja unter der haube .... nein spaß
das liegt ja auch immer im auge des betrachters ... so lang es dir gefällt passt das doch voll und ganz
Lg
ich meine ich hab nicht dagehen wenn es leer aussieht den genug is ja unter der haube .... nein spaß
das liegt ja auch immer im auge des betrachters ... so lang es dir gefällt passt das doch voll und ganz
Lg
@x-treme
ich find die astra scheinwerfer passen gut zum b-corsa
forumsvideo hört sich gut an.
nim doch die bilder die hier grad drin sind.
leider kann man die tribals nicht so gut erkennen,liegt sicher an der alten kamera,oder auch daran weil die tribals ihre farbe beim vorbeilaufen verändern,aber im großen und ganzen läßt sich der lack nicht gescheit fotografieren.
ich find die astra scheinwerfer passen gut zum b-corsa
forumsvideo hört sich gut an.
nim doch die bilder die hier grad drin sind.
leider kann man die tribals nicht so gut erkennen,liegt sicher an der alten kamera,oder auch daran weil die tribals ihre farbe beim vorbeilaufen verändern,aber im großen und ganzen läßt sich der lack nicht gescheit fotografieren.
Scotty- öfter hier
WOW, das ist mal ein Corsa der anderen Generation !!!
super Umbauarbeiten und bestimmt auch viel Arbeit und Stress gehabt...
dann mal viel Spaß mit der Rakete....
super Umbauarbeiten und bestimmt auch viel Arbeit und Stress gehabt...
dann mal viel Spaß mit der Rakete....
Auf jeden Fall ein Hammer-Umbau (wenn auch nicht mein Geschmack!) aber Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis! ;)
Zuletzt von Opelgauner am Do Jun 03, 2010 12:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opelgauner- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 290
Fahrzeug : Omega
Motortyp : c
Der ist ja mal richtig Hammer und recpekt vor der Arbeit.
Zwar gefällt er mir von hinten nicht ganz so aber vorn dafür umso mehr.
Zwar gefällt er mir von hinten nicht ganz so aber vorn dafür umso mehr.
HotChili- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 581
Fahrzeug : Opel Astra F
Motortyp : C20XE
was soll man dazu noch sagen ausser einfach mal geil
Gruss Ronny
Gruss Ronny
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
@Opelgauner
video gibts keins,bin seit der anmeldung erst 300km gefahren und seit der fertigstellung insgesamt erst 1000km,den großteil davon zum tüv und den prüfungen.
der einzigste der weis was er wirklich läuft ist der gutachter der den wagen getestet hat,mir hat er nur gesagt das der tacho nicht reicht,und der geht ja schon bis 260,obs stimmt werd ich wohl irgendwann selbst rausfinden müssen
kann nur sagen das der motor brutal an den vorderrädern zerrt wenn er über 3500u/min kommt,was sehr schnell geht da ich die c20xe schwungscheibe verbaut hab,ich fahr sogar großteils nur im zweiten gang an.
video gibts keins,bin seit der anmeldung erst 300km gefahren und seit der fertigstellung insgesamt erst 1000km,den großteil davon zum tüv und den prüfungen.
der einzigste der weis was er wirklich läuft ist der gutachter der den wagen getestet hat,mir hat er nur gesagt das der tacho nicht reicht,und der geht ja schon bis 260,obs stimmt werd ich wohl irgendwann selbst rausfinden müssen
kann nur sagen das der motor brutal an den vorderrädern zerrt wenn er über 3500u/min kommt,was sehr schnell geht da ich die c20xe schwungscheibe verbaut hab,ich fahr sogar großteils nur im zweiten gang an.
Scotty- öfter hier
Oha Respekt wie gern würd ich da mal mitfahren ...... und Scotty ich wünsch dir viel spaß beim Ausfahren ...... aber den wirst du ja mit Sicherheit haben
@ Scotty
dann hat dir der Gutachter doch auch die Leistungsdaten mitgeteilt oder ???
willst du nochmal eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand machen ???
dann hat dir der Gutachter doch auch die Leistungsdaten mitgeteilt oder ???
willst du nochmal eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand machen ???
@Vectra C Caravan LPG
richtig,laut prüfgutachten v-max 264,wurden aber nur 240 eingetragen,warum auch immer...
auf nem ungebremsten leistungsprüfstand hatte er 218PS.
werd aber nächstes jahr eh ne prüfstandsanpassung machen lassen,bin mal gespannt was dabei so rauskommt.
richtig,laut prüfgutachten v-max 264,wurden aber nur 240 eingetragen,warum auch immer...
auf nem ungebremsten leistungsprüfstand hatte er 218PS.
werd aber nächstes jahr eh ne prüfstandsanpassung machen lassen,bin mal gespannt was dabei so rauskommt.
Scotty- öfter hier
ach du dickes ei ist das mal nen geiler corsa mehr fällt mir dazu nicht ein ich bin einfach nur platt. sowas geiles hab ich noch nicht gesehen also meinen tiefsten respekt
Einfach nur Geil !!!! Felgen sind zwar schon Oldschool aber passen richtig gut zu dem breiten Corsa.
Pump the Iron- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 566
Fahrzeug : 2 x Astra F
Motortyp : C20LET
ein Servus auch von mir noch
Eleanor- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 4055
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
jau fetter corsa , soeinen hab ich auch noch nich gesehen n1 krasses teil