Astra-Gsi Umbaubericht 2000-2012 Update6 So weit fertigt !!!
+15
Corsali
Sutti
Dami-16V
Cloud_Dikker
Bleifuß-Junky
Synchro
Entenschorsch
Der Pate
Icefox
Wallertown
Vectra Freak
Nightro
nitzels-gsi
Slider2285
astra-gsi
19 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Astra-Gsi Umbaubericht 2000-2012 Update6 So weit fertigt !!!
Hallo hier mal mein Umbaubericht meines Astra-Gsi
Gekaut habe ich ihn im Januar 2000 mit 36.000 Km er war Novaschwarz metallic mit nen C20ne und null elektrische Ausstatung.
(Bilder damals noch nicht mit Digicam gemacht.)
Dann kamm die erste Umbauphase.
Es kamm ein Fahrwerk Koni gelb mit KAW Federn 60/40 rein. Schwarze Scheiben von Foliatec Midnight Reflex und Borbet T Felgen ringsrum in 7,5 x 16 Et 35 ran.
Im Winter 2003 kam die zweite Umbauphase da habe ich leider keine Digitalen Bilder nur alte Fotos aber seht selbst. Er bekam eine JMS Frontlippe, nen Riegergrill, hinten 9x16 er Borbet T Felgen Et 30, Ingo Novak Seitenschweller, schwarze Scheinwerfer und Bilnker,Orginal Gsi Ausstattung habe ich in schwaz-gelb ledern lassen und eine die erste komplett Lackierung bekamm er in Fiat Ginster gelb.
Dann ging es einmal an die Elektrik im Winter 2003 er bekam eine Viper Alarmanlage mit Sprachmodul,ein elektrisches Schiebedach,ne ZV und elektrische Fensterheber,rote Fußraumbeleuchtung
Gekaut habe ich ihn im Januar 2000 mit 36.000 Km er war Novaschwarz metallic mit nen C20ne und null elektrische Ausstatung.
(Bilder damals noch nicht mit Digicam gemacht.)
Dann kamm die erste Umbauphase.
Es kamm ein Fahrwerk Koni gelb mit KAW Federn 60/40 rein. Schwarze Scheiben von Foliatec Midnight Reflex und Borbet T Felgen ringsrum in 7,5 x 16 Et 35 ran.
Im Winter 2003 kam die zweite Umbauphase da habe ich leider keine Digitalen Bilder nur alte Fotos aber seht selbst. Er bekam eine JMS Frontlippe, nen Riegergrill, hinten 9x16 er Borbet T Felgen Et 30, Ingo Novak Seitenschweller, schwarze Scheinwerfer und Bilnker,Orginal Gsi Ausstattung habe ich in schwaz-gelb ledern lassen und eine die erste komplett Lackierung bekamm er in Fiat Ginster gelb.
Dann ging es einmal an die Elektrik im Winter 2003 er bekam eine Viper Alarmanlage mit Sprachmodul,ein elektrisches Schiebedach,ne ZV und elektrische Fensterheber,rote Fußraumbeleuchtung
Zuletzt von astra-gsi am Mi Mai 30, 2012 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Re: Astra-Gsi Umbaubericht 2000-2012 Update6 So weit fertigt !!!
So dann kam im Laufe der Zeit noch Chrome Lüftungsgitter,Schalter,Türpins,Einstiegsleisten mit Astra Schriftzug und die erste größere Anlage rein.
Nun kamen dann Sonar Angle Eyes und eine Riegerfront dran.
Es folgte dann der Umbau der Mittelkonsole mit einem 7 Zoll Monitor und Einbau der Dvd Anlageund der Raid Zusatzintrumente an der A-Säule
So bin ich ihn dann zwei Jahre gefahren immer mit noch ein paar kleinen Änderungen bis Ende 2008
Nun kamen dann Sonar Angle Eyes und eine Riegerfront dran.
Es folgte dann der Umbau der Mittelkonsole mit einem 7 Zoll Monitor und Einbau der Dvd Anlageund der Raid Zusatzintrumente an der A-Säule
So bin ich ihn dann zwei Jahre gefahren immer mit noch ein paar kleinen Änderungen bis Ende 2008
Ende 2008 beschloss ich dann einen kompletten neu Aufbau den ich dann auch mit Hilfe meinen Freunde in 7 Monaten durch zog Ziel war eine neue Lackierung,neue Innen Ausstattung,neue Anlage,teilweise neuer Bodykit,Pulverbeschitung verschiedener Teile und der Umbau von C20ne auf C20xe.Hier ein paar Bilder
Nun gings ab zum Lackierer da er erst Schwarz dann Gelb war endschied ich mich für schwarz-gelb.Oben Opel Tiefschwarz unten Imolagelb von Audi.
Es folgte dann der Zusammenbau,Anpassungs arbeiten und Umbau auf Lcd Tacho vom Kadett E.
Der Digitacho
Nun gings ab zum Lackierer da er erst Schwarz dann Gelb war endschied ich mich für schwarz-gelb.Oben Opel Tiefschwarz unten Imolagelb von Audi.
Es folgte dann der Zusammenbau,Anpassungs arbeiten und Umbau auf Lcd Tacho vom Kadett E.
Der Digitacho
So zum Innenraum Vorne sind Ledersitze und Türpappen vom Astra f Cabrio verbaut,Rücksitzbank und hinter Verkleidungen vom Astra F CC (Champion2) diese wurden von mir passent zu Konzeptz mit Gelben Lederstreifen veredelt.
So die Bilder des Motor umbaus,Kofferraum ausbau bis hin zu den erten fertigen Bilder und meine neuen Projete folgen die Tage.
So die Bilder des Motor umbaus,Kofferraum ausbau bis hin zu den erten fertigen Bilder und meine neuen Projete folgen die Tage.
Sehr schöner Umbaubericht, ist eigentlich Motortechnisch noch was geplant.
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
also davon abgesehen das gelb nicht so meine farbe ist (geschmackssache halt)
finde ich das die idee mit den sitzen/innenausstattung richtig geil aussieht.
also die zwischenteile gelb zu machen. passt prima
die chrome lüftungsgitter ect. hätte ich nicht verbaut (wieder geschmackssache)
finde ich das die idee mit den sitzen/innenausstattung richtig geil aussieht.
also die zwischenteile gelb zu machen. passt prima
die chrome lüftungsgitter ect. hätte ich nicht verbaut (wieder geschmackssache)
Die Idee an der Ausstattung, finde ich auch klasse.
Nur gefiel mir das Fiatgelb besser als das von Audi (jedenfalls auf den Fotos oben). Aber irgendwas is ja immer
Nur gefiel mir das Fiatgelb besser als das von Audi (jedenfalls auf den Fotos oben). Aber irgendwas is ja immer
Nightro- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 593
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
der Astra sieht schon verdammt geil aus
Ist er schon fertig zusammengebaut? (außen)
aber auch Respekt vor der Arbeit Elektr. ist nicht so meins
Ist er schon fertig zusammengebaut? (außen)
aber auch Respekt vor der Arbeit Elektr. ist nicht so meins
Vectra Freak- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 481
Fahrzeug : Vectra A 4x4
Motortyp : c20xe
Danke euch bis hier her war Stand Winter 2008 den Rest stell ich die Tage Online
Also ich muss sagen das sieht alles sehr sauber und sehr ordentlich aus.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, gut das ich keinen hab,
aber aufm ersten Bild fand ich ihn halt klassisch gesehn am schönsten.
Aber Respekt dass du den schon so lange hast, das können nicht viele von
ihrem Auto behaupten.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, gut das ich keinen hab,
aber aufm ersten Bild fand ich ihn halt klassisch gesehn am schönsten.
Aber Respekt dass du den schon so lange hast, das können nicht viele von
ihrem Auto behaupten.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Ja das ist schon ne lange Zeit und ich hoffe es folgen noch viele Jahre hab nicht vor mich irgendwann von ihm zu trennen
Ich find den Astra richtig gut gemacht.
Einfach mal weg von dem "ich will nur dezent tunen". Kommt mir irgendwie vor als würden alle nur noch dezent tunen ...
=)
also weiter so ;)
Einfach mal weg von dem "ich will nur dezent tunen". Kommt mir irgendwie vor als würden alle nur noch dezent tunen ...
=)
also weiter so ;)
Icefox- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2154
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Motortyp : z19dth
So die Geschicht geht weiter nach dem er dann endlich lackiert war und die Karosserieteile angepasst waren kamen die Felgen und Dachleisten dran.Sie gingen zum Pulverbeschichten und Polieren.Für die Leisten habe ich mich für Alu-Design entschieden bei den Felgen Schwarz glänzend mit Metallflakes was dann auch den Ventil und Zahnriemendeckel meines XE zierte
So dann ging es an dem Motorumbau von C20ne auf C20xe 2,5er Motronic mein NE hatte den Multifunktionriemen der XE aus einem 91er Kadett E noch Doppelkeilriemenantrieb.Da ich aber meine Lima,Servo und alles behalten wollte baute ich das ganze um.Ich nam dann die Kurbelwllenscheibe von C20let und die Lima halter vom XE Motronic 2,8 so war dieses Problem behoben.Ferner überholten wir den ganzen Motor von Grund auf.Mein KS700 ging erst mal zum abdrücken und zum planen usw. hier ein paar Bilder des Umbaus.
Der Anfang
So dann ging es an dem Motorumbau von C20ne auf C20xe 2,5er Motronic mein NE hatte den Multifunktionriemen der XE aus einem 91er Kadett E noch Doppelkeilriemenantrieb.Da ich aber meine Lima,Servo und alles behalten wollte baute ich das ganze um.Ich nam dann die Kurbelwllenscheibe von C20let und die Lima halter vom XE Motronic 2,8 so war dieses Problem behoben.Ferner überholten wir den ganzen Motor von Grund auf.Mein KS700 ging erst mal zum abdrücken und zum planen usw. hier ein paar Bilder des Umbaus.
Der Anfang
So nur war der Motor fertig zum Einbau.Vor der Hochzeit mußte noch das ein und andere im Motorraum geändert werden und ein neuer Anlasserkabelbaum eingebaut werden.Seht selbst
Drin ist er
Drin ist er
So nach dem dann alles verbaut und kleinere Umbauprobleme besetigt waren Stand mein Gsi Anfang 2010 soweit fertig da mit TüV.Mein Bruder legte dann nochmal Hand an ihn an und verzierte ihn noch mit Glasgravuren und Pin-Strips.
Schicker Wagen, die Arbeit hat sich gelohnt.
Würde nur noch im Motorraum etwas Lack vorschlagen, da der alte Lack das Gesamtbild etwas schlechter wirken lässt.
Würde nur noch im Motorraum etwas Lack vorschlagen, da der alte Lack das Gesamtbild etwas schlechter wirken lässt.
Der Pate- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 958
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.8 16V
Da bis auf den Kofferraum alles gemacht wurde und sich da nur eine Helix Subwofferkist drin befand war das neue Projekt für den Winter 2010 gefunden.Alles aller erstes flexte ich den Halter des Reserverades raus weil ich Platz für die Endstufen brauchte und diese in dir Mulde verschwinden sollten.Hier die Bilder.
So das ist der aktuelle Stand meines Gsi bzw. das war er bis vor drei Wochen.Da habe ich nun die letzte große Umbauphase begonnen aber mehr dazu später wenn ich weiter bin damit besser gesagt bis die Temperaturen es was wärmer sind.So viel sei veraten der Motorraum ist nun dran und an der front ändert sich auch etwas.
Aber erst mal danke an alle die mir bis jetzt an meinem Gsi geholfen und mich unterstützt haben ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.
Aber erst mal danke an alle die mir bis jetzt an meinem Gsi geholfen und mich unterstützt haben ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.
Da bin ich ma gespannt....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
schönes auto und schöner bereicht
Synchro- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 822
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Ich konnte deinen Astra ja schon mehrmals auf Treffen live bewundern, und muß sagen dein Astra ist echt der Hammer
gruß Flo
gruß Flo
Bleifuß-Junky- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 59
Fahrzeug : Astra H GTC / Astra G-CC
Motortyp : 1.6 16V (Z16XEP)
Hehe ich weiß was er macht
Aber verrate es nicht
Aber verrate es nicht
Cloud_Dikker- Edeltuner
- Anzahl der Beiträge : 863
Fahrzeug : astra f Cabrio/Vectra b caravan
Motortyp : X20XEV
warum wurden eig nie die türkanten mitlackiert??!!
Dami-16V- Werkstattschrauber
- Anzahl der Beiträge : 225
Fahrzeug : Opel Astra G CC
Motortyp : X16XEL
ne wenn das nicht kracht im Kofferraum
Vectra Freak- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 481
Fahrzeug : Vectra A 4x4
Motortyp : c20xe
@ all danke für euer Feedback
@ Cloud_Dikker habe bald Urlaub da fang ich richtig an
@ Corsa4Eva jab das war nicht so toll hatte in beiden Fällen nicht gerade ein gutes Händchen mit den Lackierern leider
aber naja es geht weiter
@ Cloud_Dikker habe bald Urlaub da fang ich richtig an
@ Corsa4Eva jab das war nicht so toll hatte in beiden Fällen nicht gerade ein gutes Händchen mit den Lackierern leider
aber naja es geht weiter
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3