C20xe will nicht anspringen
+2
Entenschorsch
ViaXetyp
6 verfasser
Seite 1 von 1
C20xe will nicht anspringen
Hey Leute
Mein Gsi steht jetzt schon seit gut 3 Monaten unbewegt... In der Zeit hab ich hin und wieder mal versucht durch Muskelkraft das Lenkrad abzuziehn, da ich das originale nicht will sondern ein 30er Sportlenkrad.
Da die Batterie schon so schwach war, das nichtmal die Innenraumbeleuchtung funktionierte habe ich die Batterie nicht abgeklemmt bzw. abgebaut, sondern gleich drauf los gerüttelt.
Jetzt wollt ichs mal zum Laufen bringen -.-... Oh mein Gott
Zündung an die Hupe ging gleich Los!
Ich denk mir was solls starte das ding!
nichtmal 1 Funke...absolut nichts hat sich getan....
Ich denke mal es liegt an der Wegfahrsperre was meint ihr? Selbst der vorbesitzer weiß nicht ob der Gsi mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet ist. Was kann ich tun ???
Edit: Es Hupt immer in ganz bestimmten abständen und immer gleich Lang
Mein Gsi steht jetzt schon seit gut 3 Monaten unbewegt... In der Zeit hab ich hin und wieder mal versucht durch Muskelkraft das Lenkrad abzuziehn, da ich das originale nicht will sondern ein 30er Sportlenkrad.
Da die Batterie schon so schwach war, das nichtmal die Innenraumbeleuchtung funktionierte habe ich die Batterie nicht abgeklemmt bzw. abgebaut, sondern gleich drauf los gerüttelt.
Jetzt wollt ichs mal zum Laufen bringen -.-... Oh mein Gott
Zündung an die Hupe ging gleich Los!
Ich denk mir was solls starte das ding!
nichtmal 1 Funke...absolut nichts hat sich getan....
Ich denke mal es liegt an der Wegfahrsperre was meint ihr? Selbst der vorbesitzer weiß nicht ob der Gsi mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet ist. Was kann ich tun ???
Edit: Es Hupt immer in ganz bestimmten abständen und immer gleich Lang
ViaXetyp- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 20
Fahrzeug : Astra F CC GSi
Motortyp : C20xe
Re: C20xe will nicht anspringen
Ich würde mal sagen bei dir ist so wenig Saft vorhanden, auf das Hupen würd ich gar nix geben.
Batterie ausbauen und ne volle rein, oder diese laden.
Mit wenig Strom spinnen Relais und STG sehr gern....
Batterie ausbauen und ne volle rein, oder diese laden.
Mit wenig Strom spinnen Relais und STG sehr gern....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Wie sollen die Verklebt sein wenn der Motor überhaupt nicht dreht?
ViaXetyp- Frischling
Ich meine selbstverständlich respektiere ich deine meinung nur ergibt es für mich kein sinn...
Es kann nicht sein das gleich alle Einspritzdüsen mit je 4 löchern verharzt sind. Würde es verstopt sein würde der Zylinder mager laufen wegen des Krafstoffmangels. Zudem treten diese Probleme erst nach über 6 Monaten Stillstand auf
Mein Problem ist aber es läuft überhaupt nicht. Ich denke ich habe es mit eher einem Elektronischen fehler statt mit einem Technischen defekt zu tun. Klar wenn alle löcher verstopt sind kriege ich auch kein Kraftstoff in Den Zylinder. Nur das mir nach 3 Monaten alles verstopt... hmm naja eher unwahrscheinlich
Es kann nicht sein das gleich alle Einspritzdüsen mit je 4 löchern verharzt sind. Würde es verstopt sein würde der Zylinder mager laufen wegen des Krafstoffmangels. Zudem treten diese Probleme erst nach über 6 Monaten Stillstand auf
Mein Problem ist aber es läuft überhaupt nicht. Ich denke ich habe es mit eher einem Elektronischen fehler statt mit einem Technischen defekt zu tun. Klar wenn alle löcher verstopt sind kriege ich auch kein Kraftstoff in Den Zylinder. Nur das mir nach 3 Monaten alles verstopt... hmm naja eher unwahrscheinlich
ViaXetyp- Frischling
Hm klingt alles dubios. Ich hatte es nur mal
Dass die hupe dauerhaft ging weil der hupknopf bzw das Kabel dazu
Kontakt zum "Gehäuse" hatte , aber
Nachdem was dü beschreibst ist es das nicht .
Bei wegfahrsperre müsste er aber wenigstens orgeln, war
Zumindest bei meinem cali so .
Neue Batterie klingt erstmal am vernünftigsten dann ist
Schonmal eine mögliche fehlerquelle weg
Dass die hupe dauerhaft ging weil der hupknopf bzw das Kabel dazu
Kontakt zum "Gehäuse" hatte , aber
Nachdem was dü beschreibst ist es das nicht .
Bei wegfahrsperre müsste er aber wenigstens orgeln, war
Zumindest bei meinem cali so .
Neue Batterie klingt erstmal am vernünftigsten dann ist
Schonmal eine mögliche fehlerquelle weg
Wallertown- lebende Forenlegende
- Anzahl der Beiträge : 2696
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
ViaXetyp schrieb:Ich meine selbstverständlich respektiere ich deine meinung nur ergibt es für mich kein sinn...
Wenn du meinst, dann frage ich mich warum du erst fragst? Zumal was soll kaputt gehen wenn er steht?, ausser eine Maus hat was angefressen? Logische Schlussfolgerung.
Ich bin aber auch nur schnell drüber geflogen, gib dem erst mal saft.
Finn schrieb: Zumal was soll kaputt gehen wenn er steht?
Deshalb die Geschichte mit dem Lenkrad. Ich hab teilweise so Stark gezogen das die Lenksäule wackelte ....
Ich habe die Batterie an dem Tag überbrückt. Auffällig war das das Hupen erst angefangen hat als ich die Zündung einschaltete, jedoch nicht aufhören wollte als ich Die Schlüssel rausgezogen habe. Ich musste die Überbrückungskabel wieder abklemmen damit es nicht mehr Hupt. Deshalb die Frage mit Wegfahrsperre vllt ja auch Diebstahlsicherung ich weiß es nicht... Wie kann ich den wissen ob ich überhaupt diese Sicherheitsvorkehrungen besitze? Anhand der Sicherungen im Sicherungskasten?
Das heftige ich hab das Lenkrad immer noch nicht abbekommen
ViaXetyp- Frischling
Hmm Gute Idee. Bist schon der Zweite der das sagt...
Leider steht das Auto wo anders und ich bin erst Sonntag vorort. Ich werde mich melden wenn es neuigkeiten gibt. Ich danke euch
see ya
Leider steht das Auto wo anders und ich bin erst Sonntag vorort. Ich werde mich melden wenn es neuigkeiten gibt. Ich danke euch
see ya
ViaXetyp- Frischling
Die Wegfahrsperre kann man doch eigentlich aussschließen
Wenn was mit der Wegfahrsperre nicht stimmt würde doch normalerweise der Motor anspringen ein paar Sekunden laufen
und dann wieder ausgehen und die Motorkontrollleuchte würde blinken
Wenn was mit der Wegfahrsperre nicht stimmt würde doch normalerweise der Motor anspringen ein paar Sekunden laufen
und dann wieder ausgehen und die Motorkontrollleuchte würde blinken
GSI_Ghost- kennt sich hier aus
- Anzahl der Beiträge : 97
Fahrzeug : Omega B
Motortyp : V6
Eben...
Aber ein Masseproblem kanns sein.
Mir ist bei meinem Golf die Hupe unterm Fahren einfach auf Dauer gegangen....war klasse mit hupendem Fahrzeug vorm Schwimmbad rumzustehen....
Aber ein Masseproblem kanns sein.
Mir ist bei meinem Golf die Hupe unterm Fahren einfach auf Dauer gegangen....war klasse mit hupendem Fahrzeug vorm Schwimmbad rumzustehen....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Hey... Problem gelöst es lag an der Zentralverrieglung.
ViaXetyp- Frischling
Vectra Freak- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 481
Fahrzeug : Vectra A 4x4
Motortyp : c20xe
Ich danke jeden an der Teilnahme & der Hilfsbereitschaft!
Die Batterie hatte so wenig saft, dass das öffnen der Tür über die Funkvernbedienung nicht mehr klappte und ich die Tür allein mit dem Schlüssel öffnete. Dadurch öffnet sich die Fahrerseite jedoch die beifahrerseite blieb zu! Somit wurde ein einbruch vorgetäuscht welches zum Ständigen Hupen ( Alarm ) führte.
Hätte die Batterie noch saft genug gehabt, das wenn ich beim öffnen der Tür auch die Zentralverrieglung klappen würde. Würd der Thread nicht existieren ;).
Die Endstufe frisst halt
Die Batterie hatte so wenig saft, dass das öffnen der Tür über die Funkvernbedienung nicht mehr klappte und ich die Tür allein mit dem Schlüssel öffnete. Dadurch öffnet sich die Fahrerseite jedoch die beifahrerseite blieb zu! Somit wurde ein einbruch vorgetäuscht welches zum Ständigen Hupen ( Alarm ) führte.
Hätte die Batterie noch saft genug gehabt, das wenn ich beim öffnen der Tür auch die Zentralverrieglung klappen würde. Würd der Thread nicht existieren ;).
Die Endstufe frisst halt
ViaXetyp- Frischling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten