Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?
+3
Astra_Wölfchen
x-treme
Corsali
7 verfasser
Seite 1 von 1
Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?
Habe neulichst auf der Arbeit mal durch dummen zufall ein Bild geknipst.
okay....
ich war am holzspalten, und habe ein Lautes Donnern wahrgenommen.
meine Arbeit liegt im herzen Niedersachen zwischen Nienburg und Verden
soviel dazu.
Ich habe dann nach oben geschaut, und einen Kampfhubschrauber gesehen. deutlich zu erkennen waren Bordkanone, und Raketen.(wow, wie ungewöhnlich )
aus der ferne betrachtet, ähneln sich Apache (ah64) und der deutsch/französische kampfhubschrauber/unterstüzungshubschrauber Tiger,sehr.
nur mich hat es gewundert das es Eigendlich, keine AH64 hier in Deutschland gibt.
am Tag zuvor sah ich eine F16... auch Merkwürdig. nun gut.
was meint ihr, insofern ihr euch damit befasst, euch auskennt oder interessiert.
ist das wirklich ein AH64 Apache?
Dieser Flog, von Walsrode (landkreis SFA/HK, richtung Nienburg/Hannover)
-> sinn und zweck des Threads ist der, eure Fotos einmal zu posten, falls ihr solch aufnahmen habt, um anderen eure selten knippser zu zeigen, oder auch mal über militärtechnik zu fachsimpeln, falls es den einen oder anderen interessiert. Schließlich sieht man nicht alle Tage mal Eurofighter, oder F14 und CO ;)
okay....
ich war am holzspalten, und habe ein Lautes Donnern wahrgenommen.
meine Arbeit liegt im herzen Niedersachen zwischen Nienburg und Verden
soviel dazu.
Ich habe dann nach oben geschaut, und einen Kampfhubschrauber gesehen. deutlich zu erkennen waren Bordkanone, und Raketen.(wow, wie ungewöhnlich )
aus der ferne betrachtet, ähneln sich Apache (ah64) und der deutsch/französische kampfhubschrauber/unterstüzungshubschrauber Tiger,sehr.
nur mich hat es gewundert das es Eigendlich, keine AH64 hier in Deutschland gibt.
am Tag zuvor sah ich eine F16... auch Merkwürdig. nun gut.
was meint ihr, insofern ihr euch damit befasst, euch auskennt oder interessiert.
ist das wirklich ein AH64 Apache?
Dieser Flog, von Walsrode (landkreis SFA/HK, richtung Nienburg/Hannover)
-> sinn und zweck des Threads ist der, eure Fotos einmal zu posten, falls ihr solch aufnahmen habt, um anderen eure selten knippser zu zeigen, oder auch mal über militärtechnik zu fachsimpeln, falls es den einen oder anderen interessiert. Schließlich sieht man nicht alle Tage mal Eurofighter, oder F14 und CO ;)
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Re: Apache oder doch Eurokopter Tiger? was kann es sein?
Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber ich glaube da ein ausgefahren Fahrgestell zu erkennen.
Dann isses in jedem Fall nen Tiger.
Der kann die nämlich net einzeihen (wie bekloppt).
Hier bei uns in der Kaserne haben wir da nen paar Stück von, sehe die also öfter
Die Bilder waren bei nem Tag der offenen Tür in der Kaserne.
Dann isses in jedem Fall nen Tiger.
Der kann die nämlich net einzeihen (wie bekloppt).
Hier bei uns in der Kaserne haben wir da nen paar Stück von, sehe die also öfter
Die Bilder waren bei nem Tag der offenen Tür in der Kaserne.
du weiß walsrode truppenübungsplatz flak und sooo
aber das das n tiger hab heut morgen n seaking gesehen kurz nach achim richtung sfa fliegend und hab mich auch gewundert vllt haben die ja jetzt was großes vor
aber das das n tiger hab heut morgen n seaking gesehen kurz nach achim richtung sfa fliegend und hab mich auch gewundert vllt haben die ja jetzt was großes vor
Bei uns ist vor ca 1 1/2 wochen auch einer vorbei geflogen... Wohne allerdings in Mittelhessen...
Koop- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 466
Fahrzeug : BMW E38 740iA
Motortyp : M62b44
Also in Ramstein auf den US luftwaffen stützpunkt stehen mehrere Apachen rum und auch Black hogs man muss nur weit genug auf das gelende kommen da steht einiges rum aber auch jede mänge sicherheits kontrollen hatten sogar welche von der MP im LKW sitzen
BADBOY- Forumsgott
- Anzahl der Beiträge : 1273
Fahrzeug : Astra G, Signum
Motortyp : 1,6i Turbo 2,2 16V Direct
@ Xtreme: Ja habe auch erst an dem Tiger gedacht. nur hat der wie auf dem bild von dir, der Tiger ja meist die "guck-kanzel" drauf.
@ Astra_Wölfchen: Jo walsrode klar. weiß ich ;) habe ich in dem Moment aber nicht dran gedacht
@ Astra_Wölfchen: Jo walsrode klar. weiß ich ;) habe ich in dem Moment aber nicht dran gedacht
Corsali- Forensüchtig
ist ein tiger ;-)
bin im fliegerhorst faßberg und da haben wir die deutsch französiche ausbildungsstätte für den tiger.
haben mehrere von den dingern und habe sie auf übung auch schon in aktion gesehen.
zurzeit sind viele unterwegs weil ununterbrochen übungen überall laufen.
bin im fliegerhorst faßberg und da haben wir die deutsch französiche ausbildungsstätte für den tiger.
haben mehrere von den dingern und habe sie auf übung auch schon in aktion gesehen.
zurzeit sind viele unterwegs weil ununterbrochen übungen überall laufen.
ah, dann bringt es anscheind doch langsam licht ins dunkle
bin ja ein großer Tiger fan als nicht wehrdienstleister.
hatte damals mal fotos bekommen, von einem der bei Eurokopter gearbeitet hat. da war ich noch was kleiner.
Damals auf der ILA wo er das erste mal vorgeführt wurde, war ich hellauf begeistert und hatte vieeele fotos geknippst
bin ja ein großer Tiger fan als nicht wehrdienstleister.
hatte damals mal fotos bekommen, von einem der bei Eurokopter gearbeitet hat. da war ich noch was kleiner.
Damals auf der ILA wo er das erste mal vorgeführt wurde, war ich hellauf begeistert und hatte vieeele fotos geknippst
Corsali- Forensüchtig
ist schon sehr beeidruckend, wenn man 50meter neben ihm steht und er starte, landet und dann total bewegungslos auf einem punkt in der luft steht.
Wen es interssiert mal die beiden im Test
https://www.youtube.com/watch?v=NUULDXix3yE&feature=related Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=3nTguvcwEpw Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=NUULDXix3yE&feature=related Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=3nTguvcwEpw Teil 2
Johny- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 336
Fahrzeug : Vectra C Opc
Motortyp : 2,8 V6 Turbo
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten