xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

+2
CleanEdition
Entenschorsch
6 verfasser

Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Entenschorsch Di Apr 03, 2012 8:18 am

Moin Jungs und Mädels!

Ich steh kurz vor einigen Eintragungen und hab mit meinem Prüfer nur einen strittigen Punkt.....Airbag Fahrer austragen und die Bestätigung dazu um ein Momo Lenkrad mit Nabe zu verbauen. TÜV will ne Bestätigung das ausgebaut.

Mein FOH will mir den Ausbau und den 2 Ohm Widerstand fürs Airbag STG nicht so einfach bestätigen. Nicht mal den Komplettausbau. Sagt mir geht nur mit Raid No Airbag Kit.

Den Wisch von Opel mit der wahlweisen Ausstattung Astra F hab ich, da ist ja ersichtlich dass es den F auch ohne Airbag gab.

Der Prüfer und FOH haben auch schon von mir live anhand Nabe/Schleifring/Ori-lenkrad gezeigt bekommen dass es maßlich passt. Der Tüv hat sich überzeugen lassen, will aber die Bestätigung des FOH.

Der will wiederum aber nen Wisch wo drauf steht, dass man mit dem 2 Ohm Widerstand sicher das System am Laufen hält. Und das obwohl der Elektriker von denen selbst wusste dass es dieser Wert sein muss. Dann bestätigen die mir den Ausbau.

Deswegen such ich nun so eine Kopie.

Denn der nächste FOH hat noch weniger Plan.

Danke schon im Vorraus!

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung 111468
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  CleanEdition Di Apr 03, 2012 9:10 am

Ich kann dir eine Kopie von meinem Fahrzeugschein anbieten!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Entenschorsch Di Apr 03, 2012 10:23 am

Hmmm....die Option hatte ich mit ihm gar nicht besprochen......

Liegt auf dem Heimweg, ich werd heut mittag also nochmal nachfragen ob ihm das reicht.

Steht da in deinem Brief nur durch "No-Airbag-Kit" stillgelegt, oder explizit was gemacht wurde?
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Kermet Di Apr 03, 2012 11:04 am

Beifahrer-Airbag soll also drin bleiben?

Wie wäre es dann mit einem Stg & Kabelbaum von einem Modell, das nur Fahrerairbag hatte, und da dann den stattdessen den Beifahrerairbag angeklemmt?
Kermet
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1829
Alter : 39
Ort : KA
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Entenschorsch Di Apr 03, 2012 11:15 am

Hmmm....wenn der Tüver sich drauf einlässt.

Wie gesagt bin ich heut mittag nochmal dort, dann werd ich nochmal alles unterbreiten.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Synchro Di Apr 03, 2012 1:08 pm

dann bau lieber gleich alle airbags aus ....

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Entenschorsch Di Apr 03, 2012 1:12 pm

ICH bau schonmal gar nix aus....

Ich hätte es ja auch angedacht komplett raus...

Aber der Preisunterschied ist heftig.

80 Euro für Fahrerarbag raus und Widerstand rein (aber nur im Kontext mit Raid No Airbag Kit), oder komplett raus ohne Airbag Kit für 350 Euro.....guter Preissprung nä?

Der andere FOH in der Nähe ist noch inkompetenter....

Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Synchro Mi Apr 04, 2012 2:07 am

und wenn du alle airbags und die STG dafür ausbaust?

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Entenschorsch Mi Apr 04, 2012 7:43 am

@ Syncro:

Wie ich schon schrieb: ICH bau gar nix aus.

Das Thema warum nur der Fahrerairbag liegt am genannten Preis des FOH: 80 Euro nur Fahrerairbag ausbauen/entsorgen/bestätigen, 350 Euro fürs Komplette.... Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung 810348

Ich werd mir wohl als Erstes nen anderen FOH suchen...

Nen neuen Prüfer auch, der meines Vertrauens kam am Sonntag mit dem Moped ums Leben...und die anderen in meinem Ort sind, ich sag ma: inkompetent.
Der, mit dem ich dann gestern geredet habe hat mir sofort zu verstehen gegeben, dass er keine sicherheitstechnischen Einrichtungen austragen wird. Weder die Airbags, noch das ABS. Egal obs da ein Gutachten gibt.
Ausserdem solle ich schleunigst meine Rücksitze und Verkleidungen wieder einbauen, und was das überhaupt soll einen strassenzugelassenen Rennwagen bauen zu wollen.
Als er mich fragte ob ich zu arm bin mir nen Trailer und Zugfahrzeug zu leisten hab ich mir nur noch den Namen gemerkt und bin wortlos vom Hof gegangen...also ich dachte ich hab aufm Landratsamt schon die Schlimmsten getroffen....aber dessen Gottmodus hat alles bisher erlebte in den Schatten gestellt.

Naja, da freut sich deren Personalabteilung sicher über die Email die ich gerade verfasst habe. Wie ein Kind lass ich mich net behandeln. Ich hass so militante !*+^'#§$\"&x!!
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Michi P Mi Apr 04, 2012 7:57 am

Ich hätte da eine einfachere idee!
alle airbags raus ein cockpit ohne beifahrer airbag rein
und gut, für dein momo lenkrad hast du ja eine abe, das
reicht den bullen meistens bei einer kontrolle!
Michi P
Michi P
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 47
Ort : Frankenberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 07.01.09

http://www.opcwf.de

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Entenschorsch Mi Apr 04, 2012 8:06 am

Alles schön und gut Michi, aber ich muss mit dem Auto vor jedem Rennevent durch die Wagenabnahme des DMSB.

Die prüfen mit Masse strenger als der Tüv, und es gibt noch mehr Vorschriften als ich nur laut StVO/StVZO befolgen muss.
Z.B. kein Tunergrill oder Rotkäppchen am XE und solche Scherze....sogar die AEs können zum Streitpunkt werden, da Rennsport als Brauchtumspflege angesehen wird. Und da soll erkennbar sein was an einem vorbei rauscht. (Muss man net verstehen, manche C-Kadetten in der Gruppe H erkennt man vor lauter Flügelwerk gar nicht mehr, aber das sind halt die Vorschriften)

Deswegen BRAUCH ich leider ne wasserdichte Eintragung... Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung 501802
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Finn Mi Apr 04, 2012 8:07 am

Michi P schrieb:Ich hätte da eine einfachere idee!
alle airbags raus ein cockpit ohne beifahrer airbag rein
und gut, für dein momo lenkrad hast du ja eine abe, das
reicht den bullen meistens bei einer kontrolle!

So habe ich es auch gemacht, das dumme ist nur das es weiter in der Fahrzeug ABE steht, das Airbags drin sind, wenn da einer auf die Idee kommt da nach zu schauen, ist das auch plöd.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung Empty Re: Suche Gutachten/ABE Raid NO Airbag Kit oder Opelbestätigung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten