Astra F-CC 8Jx17 ET30
5 verfasser
Seite 1 von 1
Astra F-CC 8Jx17 ET30
Hallo,
habe mir auf meinen Astra F Gsi Keskin KT8 Felgen 8Jx17 ET30 mit 205/40ZR17 montiert.
Jetzt die Frage: Hat jemand diese Felgengröße schonmal eingetragen bekommen?
Hab halt eine Tieferlegung 60/40 aber es ist überall noch Platz, halt nicht viel.
Vorher hatte ich 8Jx18 ET 38 mit 215/35ZR18 drauf und auch eingetragen bekommen aber die Zeiten werden ja nich besser und die Prüfer immer vorsichtiger ;(
Kann mir da irgendjemand hier weiterhelfen?
Wo bekomm ich Herstellerfreigaben für Reifen her?
Lieben Dank schonmal!
habe mir auf meinen Astra F Gsi Keskin KT8 Felgen 8Jx17 ET30 mit 205/40ZR17 montiert.
Jetzt die Frage: Hat jemand diese Felgengröße schonmal eingetragen bekommen?
Hab halt eine Tieferlegung 60/40 aber es ist überall noch Platz, halt nicht viel.
Vorher hatte ich 8Jx18 ET 38 mit 215/35ZR18 drauf und auch eingetragen bekommen aber die Zeiten werden ja nich besser und die Prüfer immer vorsichtiger ;(
Kann mir da irgendjemand hier weiterhelfen?
Wo bekomm ich Herstellerfreigaben für Reifen her?
Lieben Dank schonmal!
berlinablitz- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 3
Fahrzeug : Astra F GSI
Motortyp : C25XE
Re: Astra F-CC 8Jx17 ET30
Reifenfreigabe brauchst da nicht, die Kombination aus Felgen- & Reifenbreite liegt innerhalb der ETRTO-Spezifikationen.
Eintragung sollte auch kein Thema sein, ist ja nix soo außergewöhnliches.
Eintragung sollte auch kein Thema sein, ist ja nix soo außergewöhnliches.
Kermet- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1829
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : X17DT
eigentlich nich aber die Betriebserlaubnis wurde mir trotzdem schon entzogen und zumindest in hessen tragen sie das leider nicht ein ausser ich hätte unterlagen dazu das das schonmal eingetragen wurde...
berlinablitz- Frischling
berlinablitz schrieb:eigentlich nich aber die Betriebserlaubnis wurde mir trotzdem schon entzogen und zumindest in hessen tragen sie das leider nicht ein ausser ich hätte unterlagen dazu das das schonmal eingetragen wurde...
Und mit welcher Begründung? Unfähige Prüfer?
Such dir nen Neuen, da gibts viele die nur auf ihre Meinung und nicht konstruktiv handeln, hab das auch erst durch....jetzt hab ich einen mit richtig Kompetenz.
Vorallem einen der es würdigt, wenn man sich vorher Gedanken macht und alles schonmal selbst recherchiert/dokumentiert. (Gutachten, ABEs, Freigaben, sonstiges)
Vorallem bei sowas läppischem wie die Eintragung. Freigängigkeit, Lasten, evtl. Berichtigung Fahrzeughöhe/-breite....ich sag das kommt von vielen WischiWaschi Eintragungen aus der Vergangenheit.
Kommt man dann an so nen übervorsichtigen Mimosenprüfer denke ich mir, der hat doch sicher schon mal eine aufs Dach bekommen wegen schlampiger Arbeit, oder er traut sichs net zu....so einen will ich gar nicht haben.
Ich will für das Geld was ich zahle Kompetenz, und keinen der sein Leben lang nur HU gemacht hat....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
DarkStar- kennt den weg zur Werkstatt
- Anzahl der Beiträge : 149
Motortyp : C20XE M2.8
naja, in hessen machen se jedenfall keine einzelabnahmen beim tüv, da hab ich in der zentrale nachgefragt...also anderes Bundesland suchen und dann daumen drücken...jeden Schei* haben se mir bisher eingetragen (im Osten die Dekra halt), motorumbau, frontumbau, eigenbau auspuffanlage...alles bis auf diese stinknormalen blöden felgen
berlinablitz- Frischling
naja, in hessen machen se jedenfall keine einzelabnahmen beim tüv, da hab ich in der zentrale nachgefragt
Bezogen auf die Felgen oder generell?
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV