Astra F CC Elektronikprobleme
3 verfasser
Seite 1 von 1
Astra F CC Elektronikprobleme
Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem, seit dem Winter hab ich probleme mit meinem Tacho.
Wenn die Nacht relativ kalt war, hab ich das Problem das wenn ich die Zündung einschalte keine Kontrolllampen angehen, lediglich mein TID.
Der Motor springt einwandfrei an, wenn er dann läuft brennt die Ladekontrollleuchte und die Airbaglampe, außerdem wird mir nur der halbe Tankinhalt sowie die halbe Wassertemperatur angezeigt.
Wenn ich eine weile gefahren bin und der Motor richtig warm ist, gehen die 2 Lampen wieder aus und alles ist wieder auf normal zustand.
Ich habe 2 Ideen was es sein könnte, entweder es steht Wasser im Kabelstrang vom Tacho zum Motor oder eine kalte Lötstelle am Tacho.
Kann einer von euch vielleicht noch einen Tipp geben was es sein könnte, bzw vielleicht eins von beiden noch mehr eingrenzen?
Bevor ich alles auseinanderreiße will ich den Fehler erst eingrenzen, zumal mir auch die Zeit fehlt um genauer zu suchen.
Ich arbeite selber in einer Opelvertragswerkstatt aber ich habe noch nichts in diversen Werkstattbüchern gefunden.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke schonmal im vorraus :-)
Ich habe folgendes Problem, seit dem Winter hab ich probleme mit meinem Tacho.
Wenn die Nacht relativ kalt war, hab ich das Problem das wenn ich die Zündung einschalte keine Kontrolllampen angehen, lediglich mein TID.
Der Motor springt einwandfrei an, wenn er dann läuft brennt die Ladekontrollleuchte und die Airbaglampe, außerdem wird mir nur der halbe Tankinhalt sowie die halbe Wassertemperatur angezeigt.
Wenn ich eine weile gefahren bin und der Motor richtig warm ist, gehen die 2 Lampen wieder aus und alles ist wieder auf normal zustand.
Ich habe 2 Ideen was es sein könnte, entweder es steht Wasser im Kabelstrang vom Tacho zum Motor oder eine kalte Lötstelle am Tacho.
Kann einer von euch vielleicht noch einen Tipp geben was es sein könnte, bzw vielleicht eins von beiden noch mehr eingrenzen?
Bevor ich alles auseinanderreiße will ich den Fehler erst eingrenzen, zumal mir auch die Zeit fehlt um genauer zu suchen.
Ich arbeite selber in einer Opelvertragswerkstatt aber ich habe noch nichts in diversen Werkstattbüchern gefunden.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke schonmal im vorraus :-)
Sapphier- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 22
Fahrzeug : Opel Astra F-CC
Motortyp : X16SZ
Re: Astra F CC Elektronikprobleme
endweder das, oder mal die Stellen am tacho überprüfen.
ich hatte das damals beim Golf auch. da war es allerdings ne Lötstelle
ich hatte das damals beim Golf auch. da war es allerdings ne Lötstelle
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Re: Astra F CC Elektronikprobleme
Freak117 schrieb:würde fast behaupten das es nen masse prob. ist...?
ob die Masse so Temperaturanfällig ist?
Wie gesagt wenn der Motor warm ist bzw das Auto lange in der Sonne stand läufgt alles normal.
Sapphier- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 22
Fahrzeug : Opel Astra F-CC
Motortyp : X16SZ