xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

5 verfasser

Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Kadett Frisco Mi Mai 30, 2012 10:22 pm

Folgendes: Habe vorhin zufällig, als ich von hinten auf mein Auto (Astra F CC, BJ ´97, X16XEL) zuging was "runterbaumeln" sehen. Sah auf dem ersten Blick aus, als sei ein Halter vom Auspuff lose, oder so. Vorsichtig nach Hause gefahren, Aufgebockt...da hing tatsächlich was...aber nix vom Auspuff.
Da hing, etwa mittig der Hinterachse eine dicke Feder mit einem "Kontakt" nach unten herab.
Am Unterboden schien eine Art gegenstück mit gefetteten Kontakten zu sein.

A) Was ist das? Tippe auf irgendwas vom ABS???

B) Wie funktioniert das? der herunterhängende Kontakt führt ja nirgends hin. der ist einfach nur in der feder.

C)Gehört das in die "Buchse" am Unterboden? (Wovon ich ausgehe...)
-Der Halter, der den "Baumelkontakt" oben halten sollte ist an der Buchse vom Unterboden losgegammelt; deshalb habe ich einfach erstmal alles mit Kabelbinder zusammen getüdelt...


Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Img_0113

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Img_0114

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Img_0115

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Img_0116
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Freak117 Mi Mai 30, 2012 10:47 pm

das ist dein lastabhäniger bremskraftregler und ja er gehört daoben mit ran... ist wohl defekt wie das aussieht
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Kadett Frisco Mi Mai 30, 2012 10:51 pm

Freak117 schrieb:das ist dein lastabhäniger bremskraftregler und ja er gehört daoben mit ran... ist wohl defekt wie das aussieht


Ist das "wichtig"???

Wenns dran ist, sollte es auch tun...aber wollte nur wissen, ob ich erstmal "gefahrlos" damit fahren kann.
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Dami-16V Mi Mai 30, 2012 11:07 pm

Ich würde sO keinen Meter mehr fahren !!!!

Im schlimmsten Falle bremst das Auto auf der ha gar nicht mehr oder viel zu fest !!
Dami-16V
Dami-16V
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 36
Ort : Neuwied
Fahrzeug : Opel Astra G CC
Motortyp : X16XEL
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Kadett Frisco Mi Mai 30, 2012 11:23 pm

Klingt logisch...*fuck*...ich will damit nächste woche nach oschersleben fahren! oO Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? 36382

wenn ich mir schnellstmöglich nen gebrauchten vom schrott hole; kann man die einfach tauschen oder müssen die irgendwie besonders eingestellt werden?
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Odin28 Do Mai 31, 2012 8:32 am

Naja musst die Bremse entlüften!

Ach und zu dem Gefahrlos oder nicht:

Natürlich spaßt man bei bremsen nicht! Aber im normalen Zustand ist der fast nie gespannt meine ich bzw nicht auf Druck der soll ja nur Regeln wenn du hinten das Auto voll hast damit die Bremskraft bissl mehr von hinten kommt, das Ding haben auch net alle Astras! Und zu Info Rein Theoretisch du Legst ein Auto tiefer das diesen LAB besitzt müsste dieser auc neu justiert werden (das nur theorie) Und interessiert hat sich da auhc noch kein Prüfer bei mir beim Fahrwerkseintragen!
Hatte neulich nen Schlachter der vor 2 Jahren umgebaut worden ist und der atte den Halter an der Achse net hab ich nachhinein gesehen und die haben das Ding erst gar net weider dran geschraubt und sind 2 Jahre damit gefahren!
Ich würde fahren aber halt bisschen mit bedacht!
Beim Wechseln musst du die Hitneren Bremsleitungen demontieren dafür würde ich mir nen Leitungsschlüssel holen weil die immmer ordentlich festgegammelt sind . Und dann halt wieder neue Flüssigkeit rein und entlüften! zeitaufwand ca. 1,5 Stunde für nen taletierten. Musst ja Auto hoch alles auseinander neu rein usw.!
Odin28
Odin28
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 36
Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
Anmeldedatum : 15.10.08

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  spiky Do Mai 31, 2012 8:46 am

An meiner Ananas saß der nur fest und war ein erhebliber Mangel beim TÜV

Das Teil regelt nichts anderes als hinten den Bremsdruck. Im ungespannten Zustand ist die Bremskraft standard. Ist wie jetzt wo es kaputt ist. Das Teil erhöht nur bei Belastung der Hinterachse die Bremskraft auf der Hinterachse. Also es ist jetzt kein Drama wenn du noch mit dem Auto fahren tust. Nur ne Tonne Elefanten würd ich mit dem kaputten Teil jetzt nicht fahren.
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 42
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Kadett Frisco Do Mai 31, 2012 8:54 am

Danke für die Infos! aber die strecke bis nach Oschersleben ist mir mit vollgepacktem astra so doch etwas riskant.
habe aber vorher keine Zeit mehr dazu, selber hand anzulegen; bringe den astra nachher zum FOH. die sollen das zügig richten.
kostet wahrscheinlich etwas mehr; aber wills schnell fertig haben, da ich nächsten Monat eh zur hu muss
Kadett Frisco
Kadett Frisco
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 716
Alter : 39
Ort : Meppen
Fahrzeug : Astra f, Corsa A, Signum VFL
Motortyp : 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS
Anmeldedatum : 16.11.08

http://www.militaria-fundforum.de

Nach oben Nach unten

Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum??? Empty Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten