Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
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Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
Folgendes: Habe vorhin zufällig, als ich von hinten auf mein Auto (Astra F CC, BJ ´97, X16XEL) zuging was "runterbaumeln" sehen. Sah auf dem ersten Blick aus, als sei ein Halter vom Auspuff lose, oder so. Vorsichtig nach Hause gefahren, Aufgebockt...da hing tatsächlich was...aber nix vom Auspuff.
Da hing, etwa mittig der Hinterachse eine dicke Feder mit einem "Kontakt" nach unten herab.
Am Unterboden schien eine Art gegenstück mit gefetteten Kontakten zu sein.
A) Was ist das? Tippe auf irgendwas vom ABS???
B) Wie funktioniert das? der herunterhängende Kontakt führt ja nirgends hin. der ist einfach nur in der feder.
C)Gehört das in die "Buchse" am Unterboden? (Wovon ich ausgehe...)
-Der Halter, der den "Baumelkontakt" oben halten sollte ist an der Buchse vom Unterboden losgegammelt; deshalb habe ich einfach erstmal alles mit Kabelbinder zusammen getüdelt...
Da hing, etwa mittig der Hinterachse eine dicke Feder mit einem "Kontakt" nach unten herab.
Am Unterboden schien eine Art gegenstück mit gefetteten Kontakten zu sein.
A) Was ist das? Tippe auf irgendwas vom ABS???
B) Wie funktioniert das? der herunterhängende Kontakt führt ja nirgends hin. der ist einfach nur in der feder.
C)Gehört das in die "Buchse" am Unterboden? (Wovon ich ausgehe...)
-Der Halter, der den "Baumelkontakt" oben halten sollte ist an der Buchse vom Unterboden losgegammelt; deshalb habe ich einfach erstmal alles mit Kabelbinder zusammen getüdelt...
Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
das ist dein lastabhäniger bremskraftregler und ja er gehört daoben mit ran... ist wohl defekt wie das aussieht
Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
Freak117 schrieb:das ist dein lastabhäniger bremskraftregler und ja er gehört daoben mit ran... ist wohl defekt wie das aussieht
Ist das "wichtig"???
Wenns dran ist, sollte es auch tun...aber wollte nur wissen, ob ich erstmal "gefahrlos" damit fahren kann.
Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
Ich würde sO keinen Meter mehr fahren !!!!
Im schlimmsten Falle bremst das Auto auf der ha gar nicht mehr oder viel zu fest !!
Im schlimmsten Falle bremst das Auto auf der ha gar nicht mehr oder viel zu fest !!
Dami-16V- Werkstattschrauber
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Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
Klingt logisch...*fuck*...ich will damit nächste woche nach oschersleben fahren! oO
wenn ich mir schnellstmöglich nen gebrauchten vom schrott hole; kann man die einfach tauschen oder müssen die irgendwie besonders eingestellt werden?
wenn ich mir schnellstmöglich nen gebrauchten vom schrott hole; kann man die einfach tauschen oder müssen die irgendwie besonders eingestellt werden?
Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
Naja musst die Bremse entlüften!
Ach und zu dem Gefahrlos oder nicht:
Natürlich spaßt man bei bremsen nicht! Aber im normalen Zustand ist der fast nie gespannt meine ich bzw nicht auf Druck der soll ja nur Regeln wenn du hinten das Auto voll hast damit die Bremskraft bissl mehr von hinten kommt, das Ding haben auch net alle Astras! Und zu Info Rein Theoretisch du Legst ein Auto tiefer das diesen LAB besitzt müsste dieser auc neu justiert werden (das nur theorie) Und interessiert hat sich da auhc noch kein Prüfer bei mir beim Fahrwerkseintragen!
Hatte neulich nen Schlachter der vor 2 Jahren umgebaut worden ist und der atte den Halter an der Achse net hab ich nachhinein gesehen und die haben das Ding erst gar net weider dran geschraubt und sind 2 Jahre damit gefahren!
Ich würde fahren aber halt bisschen mit bedacht!
Beim Wechseln musst du die Hitneren Bremsleitungen demontieren dafür würde ich mir nen Leitungsschlüssel holen weil die immmer ordentlich festgegammelt sind . Und dann halt wieder neue Flüssigkeit rein und entlüften! zeitaufwand ca. 1,5 Stunde für nen taletierten. Musst ja Auto hoch alles auseinander neu rein usw.!
Ach und zu dem Gefahrlos oder nicht:
Natürlich spaßt man bei bremsen nicht! Aber im normalen Zustand ist der fast nie gespannt meine ich bzw nicht auf Druck der soll ja nur Regeln wenn du hinten das Auto voll hast damit die Bremskraft bissl mehr von hinten kommt, das Ding haben auch net alle Astras! Und zu Info Rein Theoretisch du Legst ein Auto tiefer das diesen LAB besitzt müsste dieser auc neu justiert werden (das nur theorie) Und interessiert hat sich da auhc noch kein Prüfer bei mir beim Fahrwerkseintragen!
Hatte neulich nen Schlachter der vor 2 Jahren umgebaut worden ist und der atte den Halter an der Achse net hab ich nachhinein gesehen und die haben das Ding erst gar net weider dran geschraubt und sind 2 Jahre damit gefahren!
Ich würde fahren aber halt bisschen mit bedacht!
Beim Wechseln musst du die Hitneren Bremsleitungen demontieren dafür würde ich mir nen Leitungsschlüssel holen weil die immmer ordentlich festgegammelt sind . Und dann halt wieder neue Flüssigkeit rein und entlüften! zeitaufwand ca. 1,5 Stunde für nen taletierten. Musst ja Auto hoch alles auseinander neu rein usw.!
Odin28- Forensüchtig
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Ort : Schwalmstadt
Fahrzeug : Astra F-CC
Motortyp : C20Let
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Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
An meiner Ananas saß der nur fest und war ein erhebliber Mangel beim TÜV
Das Teil regelt nichts anderes als hinten den Bremsdruck. Im ungespannten Zustand ist die Bremskraft standard. Ist wie jetzt wo es kaputt ist. Das Teil erhöht nur bei Belastung der Hinterachse die Bremskraft auf der Hinterachse. Also es ist jetzt kein Drama wenn du noch mit dem Auto fahren tust. Nur ne Tonne Elefanten würd ich mit dem kaputten Teil jetzt nicht fahren.
Das Teil regelt nichts anderes als hinten den Bremsdruck. Im ungespannten Zustand ist die Bremskraft standard. Ist wie jetzt wo es kaputt ist. Das Teil erhöht nur bei Belastung der Hinterachse die Bremskraft auf der Hinterachse. Also es ist jetzt kein Drama wenn du noch mit dem Auto fahren tust. Nur ne Tonne Elefanten würd ich mit dem kaputten Teil jetzt nicht fahren.
Re: Was ist das? Wie funktioniert das? Wieso, weshalb, warum???
Danke für die Infos! aber die strecke bis nach Oschersleben ist mir mit vollgepacktem astra so doch etwas riskant.
habe aber vorher keine Zeit mehr dazu, selber hand anzulegen; bringe den astra nachher zum FOH. die sollen das zügig richten.
kostet wahrscheinlich etwas mehr; aber wills schnell fertig haben, da ich nächsten Monat eh zur hu muss
habe aber vorher keine Zeit mehr dazu, selber hand anzulegen; bringe den astra nachher zum FOH. die sollen das zügig richten.
kostet wahrscheinlich etwas mehr; aber wills schnell fertig haben, da ich nächsten Monat eh zur hu muss
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