xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

+6
Entenschorsch
Nightro
Finn
Caravan95
Joker1988
Kneipen_Astra
10 verfasser

Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Kneipen_Astra Mi Jun 13, 2012 9:11 pm

So nun ist auch für mich endlich die Zeit gekommen einen GSI mein nennen zu dürfen es war eig eine Spontane Aktion ihn zu kaufen Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349
Er dürfter grad noch so einer der letzten sein die noch einen echten 2l16V (C20XE) drin haben mit 2.8 Motronic.
Er hat auch laut verkäufer keine 150PS sondern 170PS. er war mit dem Auto mal bei Kreis Motorsport auf dem Prüfstand und dort kam die PS-zahl dan zutage.

Bj. 1995
Motor C20XE mit 2.8 Motronic
5 Türer/CC
kleinen böser Blick von Kamei
Bastuck Edelstahl anlage
un rotze tief is er schaut aus wie 60/60 Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349

was dann noch dran gemacht wird sin die Schrick Nockenwellen, die verstellbaren Nockenwellenräder einbauen (so bald sie mit der Post endlich ankommen)
Fächerkrümmer un Lexmaul RAM, bzw. Weber

Bilder hab ich grade nur eins vom Motor aber alles andere is eig auch uninteressant Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Mein_110


Zuletzt von Kneipen_Astra am Mi Jun 13, 2012 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Joker1988 Mi Jun 13, 2012 9:17 pm

hmmm astra 16V ich bin auf weitere bilder gespannt!!!!! Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349 Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349 Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349
Joker1988
Joker1988
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1604
Alter : 35
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Vectra B & Ascona C
Motortyp : x25xe & c20ne
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Kneipen_Astra Mi Jun 13, 2012 10:14 pm

ja ich denk mal moiemittag werd ich noch welche machen ...

is aber ein Facelift Model also keine spoiler NOCH keine spoiler Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Caravan95 Mi Jun 13, 2012 11:28 pm

wenn dann wird es wohl die RAM werden. Mit den Webern wird das eintragungsmäßig bestimmt nix Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 513789

Viel Spaß mit dem "GSI".
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Kneipen_Astra Do Jun 14, 2012 2:56 am

joa ma schauen die RAM liegt schon näher da ein Club Kollege auf MV6 umbau un die RAM dann nich mehr brauch ^^

aber man kann ja trozdem mal den TÜV mann fragen wie es mit den Webern ausschaut un zur Not wüsste ich noch das Feussner Motorsport die teile auch schon bei einem Astra F C20XE Eingetragen hat ;)
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Finn Do Jun 14, 2012 6:33 am

Weber kannst du haken weil es den Astra in Deutschland nie ohne Kat gab.

Und ehe du anfängst alles möglich ran zu bauen, schau das die Hütte erst mal so weit io ist. Nicht das der nächste XE am Tuning stirbt.

Achja und 170PS XE gegen 170PS V6 na was geht besser, jetzt hast du den direkten vergleich.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Nightro Do Jun 14, 2012 11:18 am

Ich denke, da wird der Xe nen leichten Vorteil haben. Vom Verhalten dürften sie ähnlich sein, da die 2.8er Motronic untenrum net soo hammermäßig zieht, genau wie der V6.
Hab den direkten Vergleich von Serien 2.8 XE gegen Serien V6 im GSI hier mehrfach ausprobiert, ich bin meinem Kollegen zwar immer nen Schritt voraus gewesen am Start, aber wenn der V6 dann "kam", war er ne halbe Länge vorn.
Heißt, bei gleicher Leistung rein theoretisch ein Vorteil für´n XE.

Aber würde mich auch interessieren, wie Du das subjektiv siehst.
Nightro
Nightro
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 44
Ort : Franken
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Entenschorsch Do Jun 14, 2012 11:30 am

Schaut der Rest so schlimm aus, weil du den net zeigst? Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349

Als erstes würd ich die Brülltüte rausschmeissen...
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Kneipen_Astra Do Jun 14, 2012 1:05 pm


Finn schrieb:Weber kannst du haken weil es den Astra in Deutschland nie ohne Kat gab.

Und ehe du anfängst alles möglich ran zu bauen, schau das die Hütte erst mal so weit io ist. Nicht das der nächste XE am Tuning stirbt.

Achja und 170PS XE gegen 170PS V6 na was geht besser, jetzt hast du den direkten vergleich.

Na das sehen wir noch ob ich nen Haken dran machen kann oder ned Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349
warum soll er sterben ? Der rechte Schweller is durch un halt am Tankstutzen is rost ansonsten is da nix wildes mehr ...
Und ich trau es mich garned zu sagen aber der XE geht schon ein kleines ganz kleines bisschen besser Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 677414

Nightro schrieb:Ich denke, da wird der Xe nen leichten Vorteil haben. Vom Verhalten dürften sie ähnlich sein, da die 2.8er Motronic untenrum net soo hammermäßig zieht, genau wie der V6.
Hab den direkten Vergleich von Serien 2.8 XE gegen Serien V6 im GSI hier mehrfach ausprobiert, ich bin meinem Kollegen zwar immer nen Schritt voraus gewesen am Start, aber wenn der V6 dann "kam", war er ne halbe Länge vorn.
Heißt, bei gleicher Leistung rein theoretisch ein Vorteil für´n XE.

Aber würde mich auch interessieren, wie Du das subjektiv siehst.

mhh also bei der Probefahrt hatte er in egal welcher situation vollen durch zug da geht mein V6 ned so ab

Entenschorsch schrieb:Schaut der Rest so schlimm aus, weil du den net zeigst? Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349

Als erstes würd ich die Brülltüte rausschmeissen...

naja ein wenig rost un so hässlich blaue schachmuster aufkleber am auto vorne un hinten ...

aber heut abend lad ich mal Bilder hoch ;)
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Finn Do Jun 14, 2012 3:57 pm

Ich kenne zu viele XEs die am Tuning gestorben sind, gerade bei so jungen Burschen wie auch du einer bist. Ich will aber nicht sagen das du das auch machst.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Exer Do Jun 14, 2012 4:31 pm

verpass dem v6 mal ne leichtere schwungscheibe, das wirkt Wunder ;-)
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Finn Do Jun 14, 2012 5:16 pm

Exer schrieb:verpass dem v6 mal ne leichtere schwungscheibe, das wirkt Wunder ;-)

Das macht nicht soviel aus, probleme sind Reibung und der schwere Kurbeltrieb dadurch resultiert eine schlechtere Kolbenbeschleunigung.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Etno Do Jun 14, 2012 5:33 pm

ich weis nicht wieso die ganzen leute immer probleme mit dem v6 haben,
meiner dreht super hoch und so richtige gegner hab ich auch noch nee gefunden, aber die anderen 3 x25xe von meinen freunden haben auch das problem das die träge sind.

und der einzige bei uns der meinen was vor macht ist vom Rexiz der Turbo calibra, aber da ist das bloß so das wir uns nee gegenseitig überholen können.
sind halt gleich auf
Etno
Etno
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 300
Alter : 35
Ort : Neustadt/Sa.
Fahrzeug : Vectra b vorfacelift
Motortyp : x25xe(2,6liter)
Anmeldedatum : 11.02.09

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Entenschorsch Do Jun 14, 2012 7:14 pm

Zwar OT, aber was bringt einem der schöne V6 wenn er als Erstbesitz von nem Rentner paar Jahre lang eingeschlafen war....

Is bei jedem Motor so, man kann nen Motor schon in der Einfahrphase giftig machen. Dauernde Lastwechsel, und bloss nie länger Drehzahl halten.

Ich hatte bis jetzt erst 2 neue Geschäftswägen vom Start weg (Vectra C Z19DTH und aktuell Golf 6 140 PS TDI), gerade beim Vectra mit viel Langstrecke von Anfang an hat man gemerkt, dass er erst ab 4000 km richtig seine Leistung entwickelt hat. Drehfreudig bis in die oberen Regionen.
Entenschorsch
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 1694
Alter : 43
Ort : Kitzingen bei Würzburg
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Finn Do Jun 14, 2012 7:54 pm

Am besten den steilsten Berg und dann im grössen Gang 1000km hoch juckeln und Vollgas.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Opelversum Do Jun 14, 2012 8:18 pm

16V -Drehzahlsau.. ;)

Wohl der beste Motor den Opel jemals gebaut hat.

Opelversum
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 37
Ort : Hbw
Fahrzeug : Vectra B
Motortyp : 1.8
Anmeldedatum : 21.05.12

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Exer Fr Jun 15, 2012 1:23 am

also bei meinem vectra merk ich den Unterschied mit der leichteren schwungscheibe zu einem Serien v6 schon deutlich untenrum.
da sieht selbst der XEV alt aus.
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Kneipen_Astra So Jul 15, 2012 3:33 pm

So jetzt hab ich es geschafft mal entlich die Bilder vom Handy aufn Leptop zubekommen Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Foto0410
Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Foto0411
Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Foto0412

bissi rost am rechten Schweller un Heckklappe aber das zu bekämpfen sollte kein großer akt werden Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 976349

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Foto0413
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Finn Mo Jul 16, 2012 9:52 am

viel spass bei schweissen
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  CorsaDevil Mo Jul 16, 2012 5:37 pm

Schaut auf den ersten recht ordentlich aus.
Viel Spaß damit
CorsaDevil
CorsaDevil
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 37
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Corsa C
Motortyp : Z10XE
Anmeldedatum : 02.07.12

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Kneipen_Astra So Nov 11, 2012 1:48 pm

R.I.P

KANN ZU WURDE GESTERN GESCHLACHTET !!! Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M 501802
Kneipen_Astra
Kneipen_Astra
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 34
Ort : Ebersburg/Bad Wildungen
Fahrzeug : Astra F Caravan, Astra F Facelift GSI, Rekord E Caravan, Vectra B Caravan Sport
Motortyp : C25XE, C20XE M2.8, 1,8S 90PS, Y22DTH
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M Empty Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten