Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
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Kneipen_Astra
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Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
So nun ist auch für mich endlich die Zeit gekommen einen GSI mein nennen zu dürfen es war eig eine Spontane Aktion ihn zu kaufen
Er dürfter grad noch so einer der letzten sein die noch einen echten 2l16V (C20XE) drin haben mit 2.8 Motronic.
Er hat auch laut verkäufer keine 150PS sondern 170PS. er war mit dem Auto mal bei Kreis Motorsport auf dem Prüfstand und dort kam die PS-zahl dan zutage.
Bj. 1995
Motor C20XE mit 2.8 Motronic
5 Türer/CC
kleinen böser Blick von Kamei
Bastuck Edelstahl anlage
un rotze tief is er schaut aus wie 60/60
was dann noch dran gemacht wird sin die Schrick Nockenwellen, die verstellbaren Nockenwellenräder einbauen (so bald sie mit der Post endlich ankommen)
Fächerkrümmer un Lexmaul RAM, bzw. Weber
Bilder hab ich grade nur eins vom Motor aber alles andere is eig auch uninteressant
Er dürfter grad noch so einer der letzten sein die noch einen echten 2l16V (C20XE) drin haben mit 2.8 Motronic.
Er hat auch laut verkäufer keine 150PS sondern 170PS. er war mit dem Auto mal bei Kreis Motorsport auf dem Prüfstand und dort kam die PS-zahl dan zutage.
Bj. 1995
Motor C20XE mit 2.8 Motronic
5 Türer/CC
kleinen böser Blick von Kamei
Bastuck Edelstahl anlage
un rotze tief is er schaut aus wie 60/60
was dann noch dran gemacht wird sin die Schrick Nockenwellen, die verstellbaren Nockenwellenräder einbauen (so bald sie mit der Post endlich ankommen)
Fächerkrümmer un Lexmaul RAM, bzw. Weber
Bilder hab ich grade nur eins vom Motor aber alles andere is eig auch uninteressant
Zuletzt von Kneipen_Astra am Mi Jun 13, 2012 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kneipen_Astra- Forensüchtig
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
hmmm astra 16V ich bin auf weitere bilder gespannt!!!!!
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
ja ich denk mal moiemittag werd ich noch welche machen ...
is aber ein Facelift Model also keine spoiler NOCH keine spoiler
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Kneipen_Astra- Forensüchtig
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
wenn dann wird es wohl die RAM werden. Mit den Webern wird das eintragungsmäßig bestimmt nix
Viel Spaß mit dem "GSI".
Viel Spaß mit dem "GSI".
Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
joa ma schauen die RAM liegt schon näher da ein Club Kollege auf MV6 umbau un die RAM dann nich mehr brauch ^^
aber man kann ja trozdem mal den TÜV mann fragen wie es mit den Webern ausschaut un zur Not wüsste ich noch das Feussner Motorsport die teile auch schon bei einem Astra F C20XE Eingetragen hat ;)
aber man kann ja trozdem mal den TÜV mann fragen wie es mit den Webern ausschaut un zur Not wüsste ich noch das Feussner Motorsport die teile auch schon bei einem Astra F C20XE Eingetragen hat ;)
Kneipen_Astra- Forensüchtig
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Weber kannst du haken weil es den Astra in Deutschland nie ohne Kat gab.
Und ehe du anfängst alles möglich ran zu bauen, schau das die Hütte erst mal so weit io ist. Nicht das der nächste XE am Tuning stirbt.
Achja und 170PS XE gegen 170PS V6 na was geht besser, jetzt hast du den direkten vergleich.
Und ehe du anfängst alles möglich ran zu bauen, schau das die Hütte erst mal so weit io ist. Nicht das der nächste XE am Tuning stirbt.
Achja und 170PS XE gegen 170PS V6 na was geht besser, jetzt hast du den direkten vergleich.
Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Ich denke, da wird der Xe nen leichten Vorteil haben. Vom Verhalten dürften sie ähnlich sein, da die 2.8er Motronic untenrum net soo hammermäßig zieht, genau wie der V6.
Hab den direkten Vergleich von Serien 2.8 XE gegen Serien V6 im GSI hier mehrfach ausprobiert, ich bin meinem Kollegen zwar immer nen Schritt voraus gewesen am Start, aber wenn der V6 dann "kam", war er ne halbe Länge vorn.
Heißt, bei gleicher Leistung rein theoretisch ein Vorteil für´n XE.
Aber würde mich auch interessieren, wie Du das subjektiv siehst.
Hab den direkten Vergleich von Serien 2.8 XE gegen Serien V6 im GSI hier mehrfach ausprobiert, ich bin meinem Kollegen zwar immer nen Schritt voraus gewesen am Start, aber wenn der V6 dann "kam", war er ne halbe Länge vorn.
Heißt, bei gleicher Leistung rein theoretisch ein Vorteil für´n XE.
Aber würde mich auch interessieren, wie Du das subjektiv siehst.
Nightro- Forensüchtig
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Schaut der Rest so schlimm aus, weil du den net zeigst?
Als erstes würd ich die Brülltüte rausschmeissen...
Als erstes würd ich die Brülltüte rausschmeissen...
Entenschorsch- Moderator
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Finn schrieb:Weber kannst du haken weil es den Astra in Deutschland nie ohne Kat gab.
Und ehe du anfängst alles möglich ran zu bauen, schau das die Hütte erst mal so weit io ist. Nicht das der nächste XE am Tuning stirbt.
Achja und 170PS XE gegen 170PS V6 na was geht besser, jetzt hast du den direkten vergleich.
Na das sehen wir noch ob ich nen Haken dran machen kann oder ned
warum soll er sterben ? Der rechte Schweller is durch un halt am Tankstutzen is rost ansonsten is da nix wildes mehr ...
Und ich trau es mich garned zu sagen aber der XE geht schon ein kleines ganz kleines bisschen besser
Nightro schrieb:Ich denke, da wird der Xe nen leichten Vorteil haben. Vom Verhalten dürften sie ähnlich sein, da die 2.8er Motronic untenrum net soo hammermäßig zieht, genau wie der V6.
Hab den direkten Vergleich von Serien 2.8 XE gegen Serien V6 im GSI hier mehrfach ausprobiert, ich bin meinem Kollegen zwar immer nen Schritt voraus gewesen am Start, aber wenn der V6 dann "kam", war er ne halbe Länge vorn.
Heißt, bei gleicher Leistung rein theoretisch ein Vorteil für´n XE.
Aber würde mich auch interessieren, wie Du das subjektiv siehst.
mhh also bei der Probefahrt hatte er in egal welcher situation vollen durch zug da geht mein V6 ned so ab
Entenschorsch schrieb:Schaut der Rest so schlimm aus, weil du den net zeigst?
Als erstes würd ich die Brülltüte rausschmeissen...
naja ein wenig rost un so hässlich blaue schachmuster aufkleber am auto vorne un hinten ...
aber heut abend lad ich mal Bilder hoch ;)
Kneipen_Astra- Forensüchtig
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Ich kenne zu viele XEs die am Tuning gestorben sind, gerade bei so jungen Burschen wie auch du einer bist. Ich will aber nicht sagen das du das auch machst.
Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Exer schrieb:verpass dem v6 mal ne leichtere schwungscheibe, das wirkt Wunder ;-)
Das macht nicht soviel aus, probleme sind Reibung und der schwere Kurbeltrieb dadurch resultiert eine schlechtere Kolbenbeschleunigung.
Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
ich weis nicht wieso die ganzen leute immer probleme mit dem v6 haben,
meiner dreht super hoch und so richtige gegner hab ich auch noch nee gefunden, aber die anderen 3 x25xe von meinen freunden haben auch das problem das die träge sind.
und der einzige bei uns der meinen was vor macht ist vom Rexiz der Turbo calibra, aber da ist das bloß so das wir uns nee gegenseitig überholen können.
sind halt gleich auf
meiner dreht super hoch und so richtige gegner hab ich auch noch nee gefunden, aber die anderen 3 x25xe von meinen freunden haben auch das problem das die träge sind.
und der einzige bei uns der meinen was vor macht ist vom Rexiz der Turbo calibra, aber da ist das bloß so das wir uns nee gegenseitig überholen können.
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Zwar OT, aber was bringt einem der schöne V6 wenn er als Erstbesitz von nem Rentner paar Jahre lang eingeschlafen war....
Is bei jedem Motor so, man kann nen Motor schon in der Einfahrphase giftig machen. Dauernde Lastwechsel, und bloss nie länger Drehzahl halten.
Ich hatte bis jetzt erst 2 neue Geschäftswägen vom Start weg (Vectra C Z19DTH und aktuell Golf 6 140 PS TDI), gerade beim Vectra mit viel Langstrecke von Anfang an hat man gemerkt, dass er erst ab 4000 km richtig seine Leistung entwickelt hat. Drehfreudig bis in die oberen Regionen.
Is bei jedem Motor so, man kann nen Motor schon in der Einfahrphase giftig machen. Dauernde Lastwechsel, und bloss nie länger Drehzahl halten.
Ich hatte bis jetzt erst 2 neue Geschäftswägen vom Start weg (Vectra C Z19DTH und aktuell Golf 6 140 PS TDI), gerade beim Vectra mit viel Langstrecke von Anfang an hat man gemerkt, dass er erst ab 4000 km richtig seine Leistung entwickelt hat. Drehfreudig bis in die oberen Regionen.
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Am besten den steilsten Berg und dann im grössen Gang 1000km hoch juckeln und Vollgas.
Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
16V -Drehzahlsau.. ;)
Wohl der beste Motor den Opel jemals gebaut hat.
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
also bei meinem vectra merk ich den Unterschied mit der leichteren schwungscheibe zu einem Serien v6 schon deutlich untenrum.
da sieht selbst der XEV alt aus.
da sieht selbst der XEV alt aus.
Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
So jetzt hab ich es geschafft mal entlich die Bilder vom Handy aufn Leptop zubekommen
bissi rost am rechten Schweller un Heckklappe aber das zu bekämpfen sollte kein großer akt werden
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
Schaut auf den ersten recht ordentlich aus.
Viel Spaß damit
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Re: Mein 1. GSI 2L 16V 2.8M
R.I.P
KANN ZU WURDE GESTERN GESCHLACHTET !!!
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