Radio-Steckerproblem Corsa B
4 verfasser
Seite 1 von 1
Radio-Steckerproblem Corsa B
Ich wollte meiner Mutti heute in ihren Corsa ihr Kenwood Radio reinmachen. Okay altes Radio raus, Stecker ab, Stecker an neues Radio.... geht nicht.
Der Stecker am Kennwood sieht so aus:
Der Stecker wo am Corsa dran ist aber so:
Im Vergleich - der vom Kennwood hat ganz rechts zwei leicht größere Pins, der Stecker vom Corsa aber nicht
Hier der Anschluss vom Kennwood, wo rein soll...
und hier das vom alten (Elta) wo raus soll!
Irgendwie steh ich grad bissle an der Wand, zumal ich in ebay und google keinerlei Adapter oder sonst was find. Normalerweise ist ja diese Euro-Stecker (oder wie das Teil heißt (brauner, großer Stecker und schwarzer großer Stecker) im Auto verbaut. diesen hat der Corsa aber irgendwie nicht Wie bekomm ich jetzt das Radio in den Corsa :roll
Der Stecker am Kennwood sieht so aus:
Der Stecker wo am Corsa dran ist aber so:
Im Vergleich - der vom Kennwood hat ganz rechts zwei leicht größere Pins, der Stecker vom Corsa aber nicht
Hier der Anschluss vom Kennwood, wo rein soll...
und hier das vom alten (Elta) wo raus soll!
Irgendwie steh ich grad bissle an der Wand, zumal ich in ebay und google keinerlei Adapter oder sonst was find. Normalerweise ist ja diese Euro-Stecker (oder wie das Teil heißt (brauner, großer Stecker und schwarzer großer Stecker) im Auto verbaut. diesen hat der Corsa aber irgendwie nicht Wie bekomm ich jetzt das Radio in den Corsa :roll
Re: Radio-Steckerproblem Corsa B
Tja, ich würd ma sagen Lötkolben....
Das Kabel von Elta ist sicher auch angelötet?
Ansonsten kanns sein, dass der große Stecker, der in Corsas Serie drin ist, vielleicht unter die Verkleidung geschoben wurde. So hab ichs damals gemacht, da o schon viel zu wenig Platz da drin ist. Dann noch Chinchkabel dran, und man bekommt das Radio gar net rein.
Schraub mal den Aschenbecher und das Handschuhfach raus, sollte der Stecker net gelötet sein.
Das Kabel von Elta ist sicher auch angelötet?
Ansonsten kanns sein, dass der große Stecker, der in Corsas Serie drin ist, vielleicht unter die Verkleidung geschoben wurde. So hab ichs damals gemacht, da o schon viel zu wenig Platz da drin ist. Dann noch Chinchkabel dran, und man bekommt das Radio gar net rein.
Schraub mal den Aschenbecher und das Handschuhfach raus, sollte der Stecker net gelötet sein.
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Ach, einfach n Schallplattenspieler reinbasteln und gut is. Das gefällt deiner Mama bestimmt auch
Emely- öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 43
Fahrzeug : Corsa D
Motortyp : 1.2
wode recht hast.... dann kannse mal krass die schallplatten scratchen.
ne würde auch beinahe sagen das umlöten wohl das beste ist. ne andere möglichkeit wüsst ich auch nicht, sehe so einen stecker grade das erste mal
ne würde auch beinahe sagen das umlöten wohl das beste ist. ne andere möglichkeit wüsst ich auch nicht, sehe so einen stecker grade das erste mal
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
So Mission erledigt. Der ISO-Stecker war tatsächlich unterm Achenbecher versteckt. So gut das den keiner von uns gesehen hat, nicht mal ein Anzeichen
Danke Jungs für die Tipps
Danke Jungs für die Tipps
Bitte bitte....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV