Motor springt nicht an, wenn es warm ist
3 verfasser
Seite 1 von 1
Motor springt nicht an, wenn es warm ist
Hey.
Also der Vectra meiner Schwester (1992er, c20ne) hat das Problem, daß er sehr sehr schlecht anspringt, wenn es draußen sehr warm ist.
Unabhängig davon, ob der Wagen kalt oder warm ist (=gefahren oder nicht). Der Anlasser dreht, aber er kriegt die Kurve net. Erst ganz schwer beim 3., 4. Versuch.
Ihre (freie) Werkstatt hat keinen Plan, was es sein könnte, aber es nervt verständlicherweise.
Jemand ne konkrete Idee?
Also der Vectra meiner Schwester (1992er, c20ne) hat das Problem, daß er sehr sehr schlecht anspringt, wenn es draußen sehr warm ist.
Unabhängig davon, ob der Wagen kalt oder warm ist (=gefahren oder nicht). Der Anlasser dreht, aber er kriegt die Kurve net. Erst ganz schwer beim 3., 4. Versuch.
Ihre (freie) Werkstatt hat keinen Plan, was es sein könnte, aber es nervt verständlicherweise.
Jemand ne konkrete Idee?
Nightro- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 593
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Re: Motor springt nicht an, wenn es warm ist
so ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem Alten 2er Golf.
Klingt für mich nach etwas was mit unterdruck gesteuert wird, und dann öffnen muss.
die ganze sache Verklemmt beim "letzten" ausmachen, und bleibt in einer geöffneten oder geschlossenden Stellung.
mh Genau weiß ich aber jedoch nicht was es sein könnte.
beim Golf war es damals eine Klappensteuerung für die umstellung der ansaugluft.
Klingt für mich nach etwas was mit unterdruck gesteuert wird, und dann öffnen muss.
die ganze sache Verklemmt beim "letzten" ausmachen, und bleibt in einer geöffneten oder geschlossenden Stellung.
mh Genau weiß ich aber jedoch nicht was es sein könnte.
beim Golf war es damals eine Klappensteuerung für die umstellung der ansaugluft.
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Unterdruck oder Tempsensor....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV
Hm, das klingt so einfach, warum checkt das die Werkstatt net? Dürft auch net teuer sein, oder?
Nightro- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 593
Fahrzeug : Astra GSI 16V
Motortyp : C20XE
Wenn der Laptop net sagt was zu tun ist sind die meisten doch mittlerweile restlos überfordert....
Wenn ich die Bezahlung der Fachkräfte im KFZ Bereich seh wunderts mich aber auch net. Würde ich auch nix wissen, können,....
Wenn ich die Bezahlung der Fachkräfte im KFZ Bereich seh wunderts mich aber auch net. Würde ich auch nix wissen, können,....
Entenschorsch- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 1694
Fahrzeug : Astra F FL GSI
Motortyp : X20XEV