Wie verbaut man Motorhaubenschnellverschlüsse und Tüv ??
3 verfasser
Seite 1 von 1
Wie verbaut man Motorhaubenschnellverschlüsse und Tüv ??
Moin wollt mal fragen wie man den normalen schnellverschlüsse verbaut die mti dem splint und wie es mit eintragung aussieht
danke schonmal im vorraus
danke schonmal im vorraus
Opelix- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 20
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : 1.2
Re: Wie verbaut man Motorhaubenschnellverschlüsse und Tüv ??
ich weiß grade nicht wie GENAU deine aussehen, ich kenne es aber von einem Kumpel der im rennsport unterwegs ist
die wurden aber selbst gebaut.
da gabs eine platte, auf der eine stange verschweißt war, und diese auf den schlossträger genietet wurde.
in die haube wurde ein loch gebohrt, so das die stangen herraus geschaut haben, und mit einem Klappsplint oder karroserie splint gesichert werden konnte.
tüv technisch... mh würde sagen muss eingetragen werden, da die dinger ein evtles verletzungsrisiko darstellt wegen hervorstehenden teilen.
die wurden aber selbst gebaut.
da gabs eine platte, auf der eine stange verschweißt war, und diese auf den schlossträger genietet wurde.
in die haube wurde ein loch gebohrt, so das die stangen herraus geschaut haben, und mit einem Klappsplint oder karroserie splint gesichert werden konnte.
tüv technisch... mh würde sagen muss eingetragen werden, da die dinger ein evtles verletzungsrisiko darstellt wegen hervorstehenden teilen.
Corsali- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 633
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : x14SZ (Geplant X16XEL)
Re: Wie verbaut man Motorhaubenschnellverschlüsse und Tüv ??
Im Straßenverkehr dürfen solche Haubenverschlüsse nicht benutzt werden, da die ein erhöhtes Verletzungsrisiko bei Unfällen mit Passanten darstellen. Da ist auch nix mit eintragen.
Einzige Variante die es gitb, sind Haunvrschlüsse ist in die Motorhaube eingelassen sind
Quasi diese:
Das sind die Infos die ich von der Dekra auf Nachfragen bekommen hab
Einzige Variante die es gitb, sind Haunvrschlüsse ist in die Motorhaube eingelassen sind
Quasi diese:
Das sind die Infos die ich von der Dekra auf Nachfragen bekommen hab
Panki 2000- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 325
Fahrzeug : Vectra B V6 Caravan / Vectra A 2.0
Motortyp : X25XE / C20NE
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten