Haltbarkeit Z20Let...
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V6 DREAMS
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Thugz187
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Haltbarkeit Z20Let...
Moin ...
Hab da mal ne Frage
Undzwar hab ich vor mir nächstes Jahr zur Saison nen Astra G Coupe zu holen...
Nun ist die Frage wie haltbar sind die Turbomotoren sprich Z20Let???
Weil wenn Coupe dann Turbo alles andere wäre untermotorisiert...
Wäre über Erfahrungsberichte sehr erfreut...
Gruß Marco
Hab da mal ne Frage
Undzwar hab ich vor mir nächstes Jahr zur Saison nen Astra G Coupe zu holen...
Nun ist die Frage wie haltbar sind die Turbomotoren sprich Z20Let???
Weil wenn Coupe dann Turbo alles andere wäre untermotorisiert...
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Gruß Marco
Thugz187- öfter hier
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Re: Haltbarkeit Z20Let...
Hey,
wir haben hier im Forum 2 Leute mit Turbo Coupe die auch beide aus der Kassler Umgebung kommen.
Was soll ich sagen, bei dem einen war der Krümmer defekt...der andere hatte schon nen Lader und Getriebeschaden.
Vielleicht kann man damit aber auch mehr glück haben.
Mein Fazit ist das die nicht wirklich sooo haltbar sind.
Also kein Vergleich zum C20LET.
Gruß
wir haben hier im Forum 2 Leute mit Turbo Coupe die auch beide aus der Kassler Umgebung kommen.
Was soll ich sagen, bei dem einen war der Krümmer defekt...der andere hatte schon nen Lader und Getriebeschaden.
Vielleicht kann man damit aber auch mehr glück haben.
Mein Fazit ist das die nicht wirklich sooo haltbar sind.
Also kein Vergleich zum C20LET.
Gruß
Re: Haltbarkeit Z20Let...
Mhhh das ist nicht grade die Antwort die ich mir erhofft hatte
Also nen Kumpel von mir ist bei Dürkop und der meinte das die Motoren eigentlich nie Probleme gemacht haben bzw auch die Anbauteile nicht...
Und da ich das Ding ja nicht kaufen will um zu schleichen muss ich mir wohl was anderes überlegen ...
Also nen Kumpel von mir ist bei Dürkop und der meinte das die Motoren eigentlich nie Probleme gemacht haben bzw auch die Anbauteile nicht...
Und da ich das Ding ja nicht kaufen will um zu schleichen muss ich mir wohl was anderes überlegen ...
Thugz187- öfter hier
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Re: Haltbarkeit Z20Let...
kommt immer drauf an wie dann damit umgehst
ansonsten wenn dir ihn holen willst
und noch geld über hast
mach veränderungen am motor das er standhaft wird
Gruss
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Re: Haltbarkeit Z20Let...
der k04-20 lader ist eigendlich recht gut, leider is der so ausgelegt das er bei ca 240ps schon schlapp macht. Der Krümmer selber reißt nicht so oft, wenn dann an der Wastegate Klappe der sitzring.
Wenn man was verändert am z20let sollte man gleich auf Garett lader gehen, oder ne billigere alternative den K04 vom z20leh ( astra H OPC) den kann man bis 300ps fahren.
Die Kolben im z20let sind guss kolben, die sollte man wechseln wenn man jenseits der 280ps geht. Man kann eigendlich im großen und ganzen sagen das der z20let kein schlechter motor ist, nur wurde er halt mit kostengünstigeren Komponenten ausgestattet, wie erwähnt die gusskolben.
MFg Micha
Wenn man was verändert am z20let sollte man gleich auf Garett lader gehen, oder ne billigere alternative den K04 vom z20leh ( astra H OPC) den kann man bis 300ps fahren.
Die Kolben im z20let sind guss kolben, die sollte man wechseln wenn man jenseits der 280ps geht. Man kann eigendlich im großen und ganzen sagen das der z20let kein schlechter motor ist, nur wurde er halt mit kostengünstigeren Komponenten ausgestattet, wie erwähnt die gusskolben.
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Re: Haltbarkeit Z20Let...
Is ja alles chön und gut, aber wollte den eigentlich nur kaufen (evtl eds Ph 1) und fahren...
Gut so sachen wie Fahrwerk und Felgen kommt sich auch aber nicht wieder das ganze Ding auseinander Bauen und wieder zusammen setzten.
Also wollte eigentlich nicht so viel schrauben müssen...
Was wäre denn ne schöne alternative?
Cali Turbo
Vectra 2000 4X4
Kadett C20XE oder Let
Corsa A C20XE oder Let ???
Ist halt immer die Sache ob die dinger verheizt sind und "wer" solche Umbauten gemacht hat...
Gut so sachen wie Fahrwerk und Felgen kommt sich auch aber nicht wieder das ganze Ding auseinander Bauen und wieder zusammen setzten.
Also wollte eigentlich nicht so viel schrauben müssen...
Was wäre denn ne schöne alternative?
Cali Turbo
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Corsa A C20XE oder Let ???
Ist halt immer die Sache ob die dinger verheizt sind und "wer" solche Umbauten gemacht hat...
Thugz187- öfter hier
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Re: Haltbarkeit Z20Let...
Thugz187 schrieb:Is ja alles chön und gut, aber wollte den eigentlich nur kaufen (evtl eds Ph 1) und fahren...
Gut so sachen wie Fahrwerk und Felgen kommt sich auch aber nicht wieder das ganze Ding auseinander Bauen und wieder zusammen setzten.
Also wollte eigentlich nicht so viel schrauben müssen...
Was wäre denn ne schöne alternative?
Cali Turbo
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Kadett C20XE oder Let
Corsa A C20XE oder Let ???
Ist halt immer die Sache ob die dinger verheizt sind und "wer" solche Umbauten gemacht hat...
hol dir den Zlet die Dinger halten mit der richtigen software und pflege Problemlos, meiner lief 40000 km mit 285 ps ohne ausfälle.
Oma.Latsch- Frischling
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Re: Haltbarkeit Z20Let...
Ich weis jemand aus der Nähe von Hoyerswerda, mit G Coupe Turbo.
vor ein paar Jahren mit 30tkm auf der Uhr gekauft, dann Leistungssteigerungen auf 260PS gemacht. Letztes jahr im Sommer hatte er dann 240tkm auf der Uhr und da hat sich die Kubrelwelle, bzw die Pleule verabschiedet.
Fazit: lange gefahren, viel Langstrecke, aber geschont wurde das Auto trotzdem nie!
Wenn man die Grundregeln vom Turbofahren und die Wartungsintervalle einhält, läuft so ein Z20LET schon recht dankbar.
vor ein paar Jahren mit 30tkm auf der Uhr gekauft, dann Leistungssteigerungen auf 260PS gemacht. Letztes jahr im Sommer hatte er dann 240tkm auf der Uhr und da hat sich die Kubrelwelle, bzw die Pleule verabschiedet.
Fazit: lange gefahren, viel Langstrecke, aber geschont wurde das Auto trotzdem nie!
Wenn man die Grundregeln vom Turbofahren und die Wartungsintervalle einhält, läuft so ein Z20LET schon recht dankbar.
Re: Haltbarkeit Z20Let...
bekannter hat in seinem breitbau e kadett nen phase 3.5 C20LET und fährt den schon fast ein jahrzehnt so.
das einzige war, das mal ein turbo die hufe hoch gemacht hat.
das einzige war, das mal ein turbo die hufe hoch gemacht hat.
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