x30let stage1 und stage2
4 verfasser
Seite 1 von 1
x30let stage1 und stage2
habe letzen monat also quasi 2012 jemanden im netz gefunden der ende nächsten monats einen bausatz für alle v6 motoren von opel auf denn markt bringt.er hat es schon vorher in seinem cali getestet als bi-turbo variante und ging verdammt gut nach vorne,der war auf heckantrieb umgebau muß ich dazu sagen.die bekommen aus einem c25xe mit 0,5 bar ladedruck 284ps raus und 370NM.ich habe schon eine email bekommen wo drin steht was mann zu jeder stage dazu bekommt.
WAS HALTET IHR DAVON
WAS HALTET IHR DAVON
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
dauerhaltbar nein, weil die hintere Bank zuwenig kühlung bekommt, deswgen wurde der z28nex auch komplett um konstruiert.
Wer turbo fahren will c20let und er hat selbst mit 500PS ruhe
Wer turbo fahren will c20let und er hat selbst mit 500PS ruhe
Re: x30let stage1 und stage2
es gibt mehrere firmen die den umbau machen, bloß keine die dir auch nur einen tag garantie auf den umbau geben.
kenne die person die du meinst auch aus dem mv6 forum.
hitzeprobleme gab es bei dem calli aber warscheinlich nicht, da der motor wie beim omega eingebaut ist.
kenne die person die du meinst auch aus dem mv6 forum.
hitzeprobleme gab es bei dem calli aber warscheinlich nicht, da der motor wie beim omega eingebaut ist.
Re: x30let stage1 und stage2
kann mann da nicht entgegenwirken,was ist wenn mann einen großen externen ölkühler nachrüstet um das oil opimal zu kühlen.und was ist mit lufthutzen so wie beim evo oder gibt es für dieses problem keine lösung.
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
man kann viel machen, nur wird man keine garantie bekommen.
der umbau bei FTT kostet zB. 10.000€ und da ist ohne TÜV abnahme und ohne garantie ...
der umbau bei FTT kostet zB. 10.000€ und da ist ohne TÜV abnahme und ohne garantie ...
Re: x30let stage1 und stage2
Der hitzestau kommt an der hinteren Bank das geht soweit das das Öl anfängt zu brennen. Weil einfach keine Zirkulation statt findet. Der Motor war auch nie gedacht zum Quereinbau.
C20let mit 500PS ist haltbarer wie ein x30xe mit Turbo un 350PS
C20let mit 500PS ist haltbarer wie ein x30xe mit Turbo un 350PS
Re: x30let stage1 und stage2
also ratet ihr mir alle zu einem c20let wie ich das verstehe,habe mich auch schon mit diesem motor beschäftigt und gibt ja einige firmen die einem gebrauchten motor neues leben verschaffen,was haltet ihr von cct motorsport oder vmax wenns um denn let geht um denn aufzupumpen
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
aufpumpen? die lets die es gibt sind zu 99% schrott. Also heisst es neu aufbauen. Hab ich gerade durch, bericht ist hier im Forum. Der hatte das Paket für 3500€ gekauft, das einzige was gut war, war die Quaife Sperre.
Kolben statt 6/100 45/10 Spiel.
Also gab es einen Rundumschlag,
Phase 4 Block, mit H Schaftpleuel, LEH Kolben erstens Übermass, auf 0,5 gramm ausgewogen, KW mit Kupplung feinstgewuchtet, Stahlschwungrad verstärkte Sachskupplung, KBK mit LEH Pumpe
XE Nockenwelle, 2,8er Saugrohr Zylinderkopf bearbeitet auf Dichtmass auf gefrässt wegen 2,8er Brücke
K16 von Bocki überholt
Getriebe F 28 2 und 3 Gang Sychnronringe neu gemacht + neu abgedichtet
Lass das bei einer Firma machen, und du zahlst ein mitteleres Vermögen.
Allerdings ist der Block so haltbar bis 600PS
Kolben statt 6/100 45/10 Spiel.
Also gab es einen Rundumschlag,
Phase 4 Block, mit H Schaftpleuel, LEH Kolben erstens Übermass, auf 0,5 gramm ausgewogen, KW mit Kupplung feinstgewuchtet, Stahlschwungrad verstärkte Sachskupplung, KBK mit LEH Pumpe
XE Nockenwelle, 2,8er Saugrohr Zylinderkopf bearbeitet auf Dichtmass auf gefrässt wegen 2,8er Brücke
K16 von Bocki überholt
Getriebe F 28 2 und 3 Gang Sychnronringe neu gemacht + neu abgedichtet
Lass das bei einer Firma machen, und du zahlst ein mitteleres Vermögen.
Allerdings ist der Block so haltbar bis 600PS
Re: x30let stage1 und stage2
leider war,die guten let motoren die alle verbraten sind.das war mir bewußt mit dem erneuern weil wer einen guten turbo haben möchte der sollte immer denn motor von grund auf erneuern.und was die preise der firmen angeht da läßte einfach mal 5000 bis 7000 damit die einen was standhaftes liefern.
mal was anderes wie ist denn der 2.8 v6 turbo gekühlt.
mal was anderes wie ist denn der 2.8 v6 turbo gekühlt.
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
Nur zu Info die rede ist von mir xD
Astramaniac- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 679
Alter : 36
Ort : mainz
Fahrzeug : Opel Astra gsi
Motortyp : c20let
Anmeldedatum : 26.09.10
Re: x30let stage1 und stage2
das schickt nicht, da kommt noch alles andere dabei. Astramaniac hat daws gerade mit mir durch, und er kam noch billig weg
Ich sag mal so ich bleibt ca 50% unter V Max und co
Ich sag mal so ich bleibt ca 50% unter V Max und co
Re: x30let stage1 und stage2
also wenn ich mal nen let haben sollte und möchte denn regenerieren komme ich am besten auf dich zu mit dem thema,machst du das alles alleine.bist du so gut ausgerüstet Finn
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
wie haben die das bei ftt gelöst mit ihrem x30let motor zwecks kühlung weiß das jemand
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
Also der Finn hat schon die Ahnung und Erfahrung in der Materie deshalb hab ich auch nicht gezögert mein Fass ohne Boden in seine Hände zu geben ;)
Astramaniac- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 679
Alter : 36
Ort : mainz
Fahrzeug : Opel Astra gsi
Motortyp : c20let
Anmeldedatum : 26.09.10
Re: x30let stage1 und stage2
das klingt schon mal gut
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
V6 Turbo schrieb:wie haben die das bei ftt gelöst mit ihrem x30let motor zwecks kühlung weiß das jemand
Omega ist ja längs eingebaut und der Vectra wurde nach Motorschaden geschlachtet.
Ja ich bin so gut ausgerüstet,
Re: x30let stage1 und stage2
obwohl da auch alles ausgetauscht worden ist,der doch schmiede kolben und auch andere pleuel.und dann haben sie denn trotzdem verjagt krass.
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
so sieht das bei td motorsport aus,ich finde das haben die doch gut gelöst.
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Re: x30let stage1 und stage2
V6 Turbo schrieb:obwohl da auch alles ausgetauscht worden ist,der doch schmiede kolben und auch andere pleuel.und dann haben sie denn trotzdem verjagt krass.
Das Problem ist der Wärmestau zwischen den Zylindern, deswegen wurde die V6 damals im Cali auch verworfen und der Isuzu V6 gnommen.
Re: x30let stage1 und stage2
dann lieber für nen hecktriebler
V6 Turbo- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 39
Ort : Haldensleben
Fahrzeug : Vectra A
Motortyp : c25xe
Anmeldedatum : 11.01.13
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten