Das Regelwerk für den Forumskalender 2014
Seite 1 von 1
Das Regelwerk für den Forumskalender 2014
Da es ja kommenden Sonntag los geht, hier mal das aktuelle Regelwerk für den...
Der ganze Zyklus wird somit 36 Wochen dauern.
Dies sichert uns ausreichend Zeit den Kalender in Druck zu bringen und VOR dem Jahreswechsel bei jedem User zu haben.
Der verbindliche Bestellvorgang startet ab dem Augustvoting.
Alle Bestellungen sind dann auch direkt zu überweisen.
Den genauen Kostenfaktor geben wir noch bekannt.
# Maximal sind 10 Autos zur Bewertung zugelassen (= die ersten 10 Bewerber).
Die Laufzeit der Bewerbung ist jeweils 7 Tage, die Dauer des Votings ebenfalls 7 Tage.
Das Voting beginnt im direkten Anschluss, sobald die 7 Tage um sind.
Immer Sonntag -> Sonntag!
Es wird KEINE Aufschübe oder Verzögerungen mehr geben!
Zwischen Voting und der nächsten Bewerbung ist immer 1 Woche Pause.
Die Monatsvoting finden unabhängig des realen Monats statt, einfach darum, um Zeit für die Organisation zu gewinnen.
Das heißt das z.B. das November-Voting bereits im September/Oktober stattfinden kann/wird
# Best-of-12-System, d.h. jeder Monatsgewinner (Platz 1) kommt in den Kalender
# Von jedem Bewerber werden 3 Bilder benötigt. Wichtig bei der Bildwahl ist, das es sich um 3 unterschiedliche Bilder handeln muss,
z.B. 1 Bild von schräg vorne, 1 Bild Innenraum und 1 Bild Motorraum.
2 Bilder z.B. von schräg vorne werden nicht akzeptiert und die Bewerbung dementsprechend gelöscht.
AUSNAHME Themenmonate, dort wird nur 1 Themenbezogenes Bild + 2 weitere verlangt!
# schlechte Bilder werden aussortiert bzw. die gesamte Bewerbung gelöscht (User wird dann aber vorab per PN benachrichtigt und es werden Verbesserungsvorschläge gemacht)
# es wird 4 Themenmonate geben bei Monat 3,6,9,12. Die Themenwahl legen wir intern fest und wir geben diese rechtzeitig bescheid.
# Bewerbungen durch jemand anderes -Auftragsbewerbungen- sind verboten!
# das Auto muss noch in Besitz des Bewerbers sein - Ex-Autos werden nicht mehr zugelassen!
# Bilder, die schonmal bei einem Voting (Kalender 2010, 2011 oder 2012) teilgenommen haben, egal ob gewonnen oder nicht, sind von der Bewerbung ausgeschlossen!
Das heißt es darf kein Bild genommen werden, das schonmal für eine Bewerbung eingereicht wurde, völlig egal ob es 2010, 2011 oder 2012 war!
2014 kann ein Bild so oft man will zum Voting stellen, merkt man allerdings das z.B. beim 3ten mal man immer noch 0 oder 1 Stimme nur bekommt sollte jedem klar sein, dass das Bild nix taugt!
# Nach einem gevoteten Monat muss der Gewinner des Monats unverzüglich danach das Bild in der bestmöglichen Auflösung zuschicken. Da gibts dann vorab noch eine PN von uns!
# Die Monatsgewinner dürfen für den Rest des Jahres nicht mehr teilnehmen
# Ansprechpartner für den Kalender sind ausschließlich CleanEdition und x-treme.
Der ganze Zyklus wird somit 36 Wochen dauern.
Dies sichert uns ausreichend Zeit den Kalender in Druck zu bringen und VOR dem Jahreswechsel bei jedem User zu haben.
Der verbindliche Bestellvorgang startet ab dem Augustvoting.
Alle Bestellungen sind dann auch direkt zu überweisen.
Den genauen Kostenfaktor geben wir noch bekannt.
Ähnliche Themen
» Der Forumskalender 2014 - Bewerbung für MAI
» Der Forumskalender 2014 - Bewerbung für MÄRZ
» Der Forumskalender 2014 - Bewerbung für APRIL
» Der Forumskalender 2014 -DAS VOTING für d. Gewinner MAI
» Anregungen und Ideen für den Forumskalender 2014
» Der Forumskalender 2014 - Bewerbung für MÄRZ
» Der Forumskalender 2014 - Bewerbung für APRIL
» Der Forumskalender 2014 -DAS VOTING für d. Gewinner MAI
» Anregungen und Ideen für den Forumskalender 2014
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten