Lackierung
Seite 1 von 1
Lackierung
Jetzt habe ich ein neues Problem.
Und zwar habe ich bei meinem Astra die Roststellen ausgebessert.
Heute habe die restlichen angefangen, die ich letztes mal übersehen habe. Dabei dachte ich mir, dass ich die neulackierten Stellen ja nochmal überlackerien, damit der Lack dicker ist, da es ja immer heißt in mehreren Schichten auftragen.
AN manchen Stellen haben sich dunkle Punkte gebildet, wo ich befürchte, dass der Rost nach zwei Wochen wieder durchkommt, da ich nicht weis, ob die dunklen stellen das Metall drunter ist und sich die Grundierung abgelöst hat wegen den Dauerregen letzte Woche.
Das drüber lackieren hat aber meiner Meinung nach nichts gebracht, da die dunklen Stellen blieben.
Andere Stellen habe ich mit einem Lackstift übermalt.
Komischerweise wurden einige Stellen weiß (also die Grundieren war wieder zu sehen), obwohl ich ja vor zwei Wochen alles schon lackiert habe und bis auf ein paar Ministellen (die mit den dunklen Punkten), die ganzen gemachten Stellen den Dauerregen letzte Woche überstanden haben.
Jetzt meine Fragen:
Warum löst sich bereits ausgehärteter Lack wieder ab, wenn man rüber lackiert?
Warum hielt der Lack den Dauerregen stand, aber der neuen Lackschicht nicht?
Wie soll man da mehrere Schichten auftragen können?
Warum löst sich der ganz alte Lack nicht, wenn den übermalt?
Was passiert, wenn ich durch die Waschanlage fahre? Muss ich befürchten, dass durch die Bürsten sich alles löst und ich einen Profi schnellstmöglich aufsuchen muss, der mehr davon Ahnung hat?
Hilft es, wenn ich Klarlack rüber streiche? Laut Anweisung, soll es beim Lack nicht nötig sein.
Beide neu aufgetragenen Schichten des Lacks waren vom selben Hersteller.
Und zwar habe ich bei meinem Astra die Roststellen ausgebessert.
Heute habe die restlichen angefangen, die ich letztes mal übersehen habe. Dabei dachte ich mir, dass ich die neulackierten Stellen ja nochmal überlackerien, damit der Lack dicker ist, da es ja immer heißt in mehreren Schichten auftragen.
AN manchen Stellen haben sich dunkle Punkte gebildet, wo ich befürchte, dass der Rost nach zwei Wochen wieder durchkommt, da ich nicht weis, ob die dunklen stellen das Metall drunter ist und sich die Grundierung abgelöst hat wegen den Dauerregen letzte Woche.
Das drüber lackieren hat aber meiner Meinung nach nichts gebracht, da die dunklen Stellen blieben.
Andere Stellen habe ich mit einem Lackstift übermalt.
Komischerweise wurden einige Stellen weiß (also die Grundieren war wieder zu sehen), obwohl ich ja vor zwei Wochen alles schon lackiert habe und bis auf ein paar Ministellen (die mit den dunklen Punkten), die ganzen gemachten Stellen den Dauerregen letzte Woche überstanden haben.
Jetzt meine Fragen:
Warum löst sich bereits ausgehärteter Lack wieder ab, wenn man rüber lackiert?
Warum hielt der Lack den Dauerregen stand, aber der neuen Lackschicht nicht?
Wie soll man da mehrere Schichten auftragen können?
Warum löst sich der ganz alte Lack nicht, wenn den übermalt?
Was passiert, wenn ich durch die Waschanlage fahre? Muss ich befürchten, dass durch die Bürsten sich alles löst und ich einen Profi schnellstmöglich aufsuchen muss, der mehr davon Ahnung hat?
Hilft es, wenn ich Klarlack rüber streiche? Laut Anweisung, soll es beim Lack nicht nötig sein.
Beide neu aufgetragenen Schichten des Lacks waren vom selben Hersteller.
Opel1987- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 7
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan Kombi Baujahr 1995
Motortyp : 1,6V Benzin