Fahrwerke
+17
theduke666
Astra08280
Hotte
GSi_alex
Caravan95
Nova79
Destrcr
CaptainPurzel
OmegaEvo500
Ghosthunter16
steve
Kadett16v
Slider2285
Vectra C Caravan LPG
chilliwilli89
Schindt
V6 DREAMS
21 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Fahrwerke
Hoi Jungs und Mädels
was habt ihr für fahrwerke verbaut ????
welche firma???
was für en fahrwerk????
Seit iht zufrieden damit????
Gruss
was habt ihr für fahrwerke verbaut ????
welche firma???
was für en fahrwerk????
Seit iht zufrieden damit????
Gruss
V6 DREAMS- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1982
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Re: Fahrwerke
Moin,
ich hab das H&R Cup Kit 60/40 verbaut. fahr das seit ca. 35tkm und bin eigentlich recht zufrieden damit, ist nich zu hart aber trotzdem straff, das einzige was mich wirklich daran stört ist das es vonre nicht annähernd an die 60mmm tieferlegung rankommt, hinten ist es schön tief so wies soll aber vorne leider nich, daher werden in naher zukunft auch die federn getauscht...
ich hab das H&R Cup Kit 60/40 verbaut. fahr das seit ca. 35tkm und bin eigentlich recht zufrieden damit, ist nich zu hart aber trotzdem straff, das einzige was mich wirklich daran stört ist das es vonre nicht annähernd an die 60mmm tieferlegung rankommt, hinten ist es schön tief so wies soll aber vorne leider nich, daher werden in naher zukunft auch die federn getauscht...
Schindt- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 1594
Fahrzeug : Astra F CC, Astra H Caravan
Motortyp : C20XE, Z20LEL
ich habe von KAW ein 55/35 Fahrwerk
und ich bin vollstens zufrieden !
und ich bin vollstens zufrieden !
chilliwilli89- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 276
Fahrzeug : Opel Astra f
Motortyp : X16SZR
ich habe 40mm H&R Federn verbaut und bin damit gut zufrieden... es gab einige Schwierigkeiten beim Einbau, aber das liegt ja nicht an den Federn
da ich einen voll alltagstauglichen Wagen brauche, ich bei 40mm Ende, sonst komme ich nicht mehr nach Dänemark in den Urlaub :-)
da ich einen voll alltagstauglichen Wagen brauche, ich bei 40mm Ende, sonst komme ich nicht mehr nach Dänemark in den Urlaub :-)
Standard Fahrwerk
zufireden schon könnt nur tiefer un härter sein :-),
ma schaun was die Zukunft so bringt vll schieß ich ja was günstig
zufireden schon könnt nur tiefer un härter sein :-),
ma schaun was die Zukunft so bringt vll schieß ich ja was günstig
Slider2285- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2459
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
hab en KAW gewinde fahrwerk verbaut kann es bis auf 75mm runterschrauben
aber zur zeit is es auf 35mm in die Knie Gegangen
fahrverhalten und die Härte is top
Gruss
aber zur zeit is es auf 35mm in die Knie Gegangen
fahrverhalten und die Härte is top
Gruss
habe in meinem Kadett eine Koni 75/40 Rot! Bin damit sehr zufrieden ist zwar sehr hart aber ich fahre ja nicht mehr so oft mit dem Auto. Das Fahrwerk ist jetzt rund 100000km drin und ist immernoch wie am ersten tag. Qualität zahlt sich eben doch aus auch wenn man am anfang etwas mehr geld investieren muß!
Und in meinem Alltags Audi sind 30er Federn von H&R verbaut die wirklich top sind, schön straff aber dennoch einen guten Fahrkomfort zulassen.
Mfg
Und in meinem Alltags Audi sind 30er Federn von H&R verbaut die wirklich top sind, schön straff aber dennoch einen guten Fahrkomfort zulassen.
Mfg
Kadett16v- Werkstattchef
- Anzahl der Beiträge : 442
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Ich hab nen KAW 60/40 drin! Bin damit total zufrieden.....macht echt Spaß. Preis Leistung stimmt!
Er ist schon gut in die Knie gegangen aber beinm nächsten Mal kann es ruhig noch etwas mehr sein. Werde dann auch wieder KAW nehmen.
Gruß
Er ist schon gut in die Knie gegangen aber beinm nächsten Mal kann es ruhig noch etwas mehr sein. Werde dann auch wieder KAW nehmen.
Gruß
steve- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 608
Fahrzeug : 2x Astra GSi
Motortyp : c20xe
Ich habe ein H&R Cup Kit Fahrwerk mit 35/35 tieferlegung, obwohl er meiner Meinung nach vorne tiefer als 35 gekommen ist.
Ansonsten ist das Fahrwerk geil, nur das es halt ein bisschen hart ist, ich kann allerdings mit keinem anderen Zubehörsfahrwerk vergleichen, da dies mein erstes Sportfahrwerk ist. Achso ist seit ca 20tkm im Cabrio.
Ansonsten ist das Fahrwerk geil, nur das es halt ein bisschen hart ist, ich kann allerdings mit keinem anderen Zubehörsfahrwerk vergleichen, da dies mein erstes Sportfahrwerk ist. Achso ist seit ca 20tkm im Cabrio.
jut fahrwerke senken sich immer das is standard
meiner hat sich um 2cm nochmal gesenkt
Gruss
meiner hat sich um 2cm nochmal gesenkt
Gruss
ich hab in meinem gtc
35er H&R federn drin
sind ganz ok könnte aber tiefer sein!
hätte doch ein gewindefahrwerk einbauen sollen
Gruß Kai
35er H&R federn drin
sind ganz ok könnte aber tiefer sein!
hätte doch ein gewindefahrwerk einbauen sollen
Gruß Kai
ich hab in meinem nen KW 50/30, is super zu fahren und auch langstreckentauglich. hab jetzt seit juli drin und kann nix negatives sagen, ausser das es sau geil ist das fahrwerk.
MFg Micha
MFg Micha
CaptainPurzel- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 179
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Ich hab en FK Gewinde fahrwerk drin un bei en 45er Gummi bleibt keine Bodenwelle unendeckt war en günstige Preis un Top Fahrspass.......................
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Im OPC habe ich das IDS+ Fahrwerk mit 60/30 Eibach Federn verbaut. In den Oldies natürlich kurze Koni Gelb mit KAW Federn.
Nova79- Werkstattleiter
- Anzahl der Beiträge : 306
Fahrzeug : Audi A6 Avant / Kadett C Limo
Motortyp : Hat er
@Nova79: du hast nicht zufällig fürn City noch ein paar Mattig Federn für die VA rumzuliegen? Welche genau ich bräuchte muss ich nochmal schauen. Hinten waren welche drin. Vorn war orignal Opel
bei dem anderen City hat der Vorbesitzer mit einer Flex die Federn noch weiter gekürzt. :silent:
habe in meinem Corsa ein Cupline Fahrwerk drin. Das ist echt Mist. Hart wie sau... Vorher war ein billiges Gweindefahrweerk drin, welches sich ganz gut gefahren hat. Gab aber Probleme mit der Eintragung und ich brauchte dringend Tüv. Deshalb ist es rausgeflogen
Im Astra habe ich irgendwelche Billigfedern mit Bilstein B8 Dämpfer. Das fährst sich ganz gut. Sportlich mit Restkomfort
bei dem anderen City hat der Vorbesitzer mit einer Flex die Federn noch weiter gekürzt. :silent:
habe in meinem Corsa ein Cupline Fahrwerk drin. Das ist echt Mist. Hart wie sau... Vorher war ein billiges Gweindefahrweerk drin, welches sich ganz gut gefahren hat. Gab aber Probleme mit der Eintragung und ich brauchte dringend Tüv. Deshalb ist es rausgeflogen
Im Astra habe ich irgendwelche Billigfedern mit Bilstein B8 Dämpfer. Das fährst sich ganz gut. Sportlich mit Restkomfort
Zuletzt von Caravan95 am Do Okt 30, 2008 12:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Caravan95 schrieb:@Nova79: du hast nicht zufällig fürn City noch ein paar Mattig Federn für die VA rumzuliegen? Welche genau ich bräuchte muss ich nochmal schauen. Hinten waren welche drin. Vorn war orignal Opel
bei dem anderen City hat der Vorbestizer mit einer Flex die Federn noch weiter gekürzt. :silent:
Jungens, solche fragen macht bitte in der PN aus .
MFg Micha
CaptainPurzel- Werkstattpraktikant
- Anzahl der Beiträge : 179
Fahrzeug : Opel Corsa B
Motortyp : x16sz
Im Astra hab ich 50/30er Bobinger Federn drin und gelbe Konis, fährt sich super, sogar mit restkomfort, kein untersteuern, im nassen eher übersteuern, so wie ichs mag, die kombination werkelt laut Datum der eintragung schon 12 Jahre in dem guten und die Dämpfer sind immernoch furztrocken und die federwindeungen liegen nicht auf, also wunderbar, qualität rulez
wenn die Kohle stimmt gibts aber nächstes Jahr en H&R Gewinde mit NoS Abstimmung und speziell auf die Achslasten abgestimmten Federraten
Im Corsa hab ich auch en Cupline GT, der letzte schrott, nie wieder, NIE
wenn die Kohle stimmt gibts aber nächstes Jahr en H&R Gewinde mit NoS Abstimmung und speziell auf die Achslasten abgestimmten Federraten
Im Corsa hab ich auch en Cupline GT, der letzte schrott, nie wieder, NIE
so schnäppchen bei ebay K&W gewindefahrwerk für meinen GTC
bin gespannt wie des aussieht
hatte schon einens von denen in meinem astra g war klasse schön hart und schön tief
gruß Kai
Hatte in meinem Kadett nen KAW Fahrwerk mit koni gelb 60/40 verbaut,
war nach 220000km Laufleistung noch wie am ersten tag,
in meinem Zafira ist noch alles Org. war schon am Überlegen nur nen
paar 30 federn rein zu machen. Aber auch so Org liegt er ziemlich gut auf der Strasse.
Gruß Hotte
Hotte- gehört zum Foreninventar
- Anzahl der Beiträge : 2061
Fahrzeug : Zafira A, Frontera Sport
Motortyp : 2l16V DTI Y20DTH, 2l 8v C20NE
OmegaEvo500 schrieb:
so schnäppchen bei ebay K&W gewindefahrwerk für meinen GTC
bin gespannt wie des aussieht
hatte schon einens von denen in meinem astra g war klasse schön hart und schön tief
gruß Kai
Da hast echt nen Guten Fang gemacht
bei K&W kannst nichts falsch machen .
Hab es in mein G Coupe auch drin finds einfach mal geil.
Was ist das Maximum???
wie Sie in die Knie zwingwn kannst???
Gruss V6
ich habe da mal eine frage an euch ich wollte im sommer ein sportfahrwerk in mein astra g Bj 98 einbauen könnt ihr mir da ein paar firmen empfehlen?ich wollte aber mein astra nicht all zu tief legen vieleicht 35 bis 20mm tiefer!
mfg marcel
mfg marcel
Astra08280- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 9
Fahrzeug : Opel Astra G
Motortyp : ECO Tec
Koni, Weitec, FK ,H&R, K&W, Bilstein,Spax
Destrcr- Forensüchtig
- Anzahl der Beiträge : 559
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
@ duke
du weißt aber schon dass weitec von KW aufgekauft wurde... ein kollege hat weitec 50/30 im G cab drin und is voll zufrieden...
KW technik nur unnerm annern name...
Bye Red-Dragon
du weißt aber schon dass weitec von KW aufgekauft wurde... ein kollege hat weitec 50/30 im G cab drin und is voll zufrieden...
KW technik nur unnerm annern name...
Bye Red-Dragon
Red-Dragon- noch öfter hier
- Anzahl der Beiträge : 59
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Motortyp : X 16 SZ
Hab' ich net gewusst, aber die Qualität von Weitec und KW war echt scheisse. Hatte beide Fahrwerke eingebaut. Nach wenigen 100 KM wurden die Fahrwerke richtig weich und schwammig...........
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten