xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2.6i vs. 3.0 24V

+7
x-treme
c25let-vectra
Finn
Speedy
Thr_Punisher86
Destrcr
howman-d
11 verfasser

Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  howman-d Mi Dez 10, 2008 4:30 pm

Hi Leute, hätte mal gerne eure meinung.

Ich stehe für next year vor der großen Qual der Wahl.

zum einen ein 2.6i, der Robust ist und dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann

oder einen 3.0i 24V wo die gefahr besteht mal schnell den Zylinderkopf aufzurauchen wenn man nicht aufpasst.

Was meint ihr?
howman-d
howman-d
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 36
Ort : Düsseldorf, davor Bad Münster am Stein Ebernburg
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Anmeldedatum : 10.12.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Destrcr Mi Dez 10, 2008 6:16 pm

Geh auf Nummer sicher was bringt dir en motor wo bei überlastung kaputt geht ich würd den robusten nehmen auf die paar Ps kannste verzichte.
Gruss
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Thr_Punisher86 Mi Dez 10, 2008 9:16 pm

Fals du ein motor brauchst , ich hätte noch einen 2,6 liter motor
Thr_Punisher86
Thr_Punisher86
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 37
Ort : Marbach
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  howman-d Mi Dez 10, 2008 9:44 pm

hab beide motoren auf lager, trotzdem danke!!!
howman-d
howman-d
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 36
Ort : Düsseldorf, davor Bad Münster am Stein Ebernburg
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Anmeldedatum : 10.12.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Speedy Mi Dez 10, 2008 9:48 pm

Naja ich würde schon denn 3,0l 24v nähmen macht mehr Laune 2.6i vs. 3.0 24V 869662
Speedy
Speedy
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 41
Ort : Gelting
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Finn Mi Dez 10, 2008 9:52 pm

Der C30NE ist ja qausi baugleich mit dem C26NE. Klemm einfach den 3 Liter Unterbau drunter und gut ist. Beim 24V musste bisl mehr umbauen. Bei bedarf kann man dem auch noch einen Hubraum erweiterung zukommen lassen.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  howman-d Mi Dez 10, 2008 9:53 pm

klar, der 24v macht mehr laune, nur wie gesagt, passt man da einmal nicht auf ist er im eimer. der alu-zylinderkopf verzeiht nichts. einmal im kalten zustand getreten kannste den kopf wieder planen lassen. das ist das was mich stört
howman-d
howman-d
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 36
Ort : Düsseldorf, davor Bad Münster am Stein Ebernburg
Fahrzeug : Omega A
Motortyp : Benziner
Anmeldedatum : 10.12.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  c25let-vectra Di Dez 16, 2008 11:55 am

howman-d schrieb:Hi Leute, hätte mal gerne eure meinung.

Ich stehe für next year vor der großen Qual der Wahl.

zum einen ein 2.6i, der Robust ist und dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann

oder einen 3.0i 24V wo die gefahr besteht mal schnell den Zylinderkopf aufzurauchen wenn man nicht aufpasst.

Was meint ihr?

Sorry, aber wie bist du denn drauf??????????

nem motor tritt man nie kalt ins kreutz!!!! 2.6i vs. 3.0 24V 601140
was ist das denn bitte für eine bescheuerte frage???? man kann keinem motor kalt ins genick treten!!!! KEINEM!!!! auch wenn er aus der erfahrung raus den spaß mitmachen würde....aber das macht KEIN motor lange mit...KEINER!!!!! 2.6i vs. 3.0 24V 36382

wenn ich sowas lese krieg ich die kretze!!!! und da bekommst du auch noch ne antwort drauf....man ist das arm.

ja, bau mal ein....mal schauen wie oft du den wieder ausbaust. und es spielt dann hier keine rolle, welchen du verbaust. tritt ihn zu oft kalt und er macht die grätsche!!
ja, und gleich kommt wieder, ich habe keine ahnung...und das ist so....und dann kommt bestimmt auch, das hat ein freund von mir und ein ein freund meines schwagers seiner schwester sein 2,6er der kann das auch...2.6i vs. 3.0 24V 976349

bei so einer frage gehört dir das schrauben verboten...echt....

c25let-vectra
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34
Anmeldedatum : 02.08.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  x-treme Di Dez 16, 2008 5:49 pm

howman-d schrieb:...dem man auch im Kalten zustand ins Kreuz treten kann

Kann mich da c25let-vectra nur anschließen.
Für so eine Frage sollte man echt 2.6i vs. 3.0 24V 64171

Selbst wenn er "robuster" sein sollte, aus welchem Grund muss man nen kalten Motor vor den Latz treten?
Versteh ich net 2.6i vs. 3.0 24V 36382

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Kadett16v Di Dez 16, 2008 6:26 pm

Genau so isses! Einen Motor Kalt in die Fresse hauen ist schon fast wie Mord!
Und jeder normale Opelfahrer baut sich natürlich den größten motor ein den er finden oder bekommen kann! Und diesen sollte man dann auch pflegen
und nicht Vergewaltigen!
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Di Dez 16, 2008 6:31 pm

naja, das muss jeder für sich entscheiden, wie er mit dem Motor umgeht, aber das Thema ist eigentlich ein anderes
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  esp262 Mi Dez 17, 2008 12:17 am

ne thema ist nicht anders

das ist ja das gegen argument von ihm, gegen den 3l 24v...............

also cih weiss nicht wie der fährt, aber die paar km bis motor warm wird, kann man wohl anständig fahren;)
esp262
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  c25let-vectra Mi Jan 28, 2009 1:26 am

Sooooo,

was wurde denn hier nun zerschrotet?? ein 2.6i oder ein 3.0i 24V ?????
und, wie lange hat der "glückliche" gewinner der motorenwahl, das kalt in die fratze überlebt?

ein erfahrungsbericht würde mich wirklich,ehrlich, ohne mist interessieren. mit bilder wenn bereits vorhanden....

mfg

c25let-vectra
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34
Anmeldedatum : 02.08.08

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Klaus Weissenfeld Mi Jan 28, 2009 8:55 pm

howman-d schrieb:klar, der 24v macht mehr laune, nur wie gesagt, passt man da einmal nicht auf ist er im eimer. der alu-zylinderkopf verzeiht nichts. einmal im kalten zustand getreten kannste den kopf wieder planen lassen. das ist das was mich stört
Na,ich würde beide Motoren vorher warmfahren lol!

Klaus Weissenfeld
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 64
Ort : Neuss
Fahrzeug : Manta W3
Motortyp : 3,0E
Anmeldedatum : 11.01.09

http://www.manta-w3.de

Nach oben Nach unten

2.6i vs. 3.0 24V Empty Re: 2.6i vs. 3.0 24V

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten