xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

4 verfasser

Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  Astra-michi Mi März 26, 2008 9:00 pm

Servus

Hab mal a paar Fragen:

Mein Auto war jetzt 8 Tage lang gestanden als ich gestern eingestigen bin und losfahren wollte sprang er nichtmehr an, kurz überbrückt und dann lief er wieder. Ich fuhr die 10 km in die Arbeit und abends sprang er wieder net an dann hab ich ihn laufen lassen und etz springt er wieder an.
Nun meine Fragen:

1. kann des Passieren das die Batterie durch die kälte saft verloren hat?

2. Ich habe Heute meinen Kondesator beobachtet und er hat unter der fahrt zwischen 13,5 und 11,0 volt angezeit aber immer unterschiedlich is des normal??

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß michi

Astra-michi
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 39
Ort : Wendelstein
Fahrzeug : Astra-f
Motortyp : 1,6 si
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Re: Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  x-treme Mi März 26, 2008 10:26 pm

Hey,
also zum einen kann es durchaus das gerade bei der Momentanen Kälte die batterie ihren Saft verliert.
Allerdings ist der von dir genannte Ladestrom a) zu unterschiedlich und b) teilweise zu wenig.
Der Ladestrom sollte eigentlich immer so um die 13-14V betragen.

Wenn sich das Problem auch nach einer längeren Fahrt nicht legt würde ich einfach mal die Lichtmaschine ersetzen.
Denn in dem Moment wo du weniger Ladestrom hast wie 12V ziehst du automatisch von der Batterie.

Gruß
Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? 702135
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Re: Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  Astra-michi Fr März 28, 2008 7:00 pm

Servus hab etz alles nochmal nachgeschaut und festgestellt das der Kondensator weniger Vollt anzeigt als die batterie hat.
is des Normal???
Woran kann des liegen??
Gruß Michi

Astra-michi
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 39
Ort : Wendelstein
Fahrzeug : Astra-f
Motortyp : 1,6 si
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Re: Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  x-treme Fr März 28, 2008 8:32 pm

Das ist absolut NICHT normal Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? 978373
Der laderstrom muss in jedem Fall höher sein.
Dann ist deine Lichtmaschine einfach nur am Ende, sowas kann passieren.

Tausch sie aus und das Problem ist behoben.

Gruß
Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? 702135
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Re: Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  Astra-michi Sa März 29, 2008 12:32 pm

Der Ladestrom beträgt ja 14,irgendwas volt nur am kondensator wird halt weniger angezeigt
heist des dann das ich auf dem weg zum kondensator spannung verliere??
die lima ist gerademal 3 jahre alt und hat 36000 km runter.

gruß Michi

Astra-michi
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 39
Ort : Wendelstein
Fahrzeug : Astra-f
Motortyp : 1,6 si
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Re: Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  JustOpel Do Mai 15, 2008 4:10 pm

hallo erstmal.
also das deine lima erst drei jahre alt ist und 36000 km runter hat, hat nichts zusagen!!!
ich hatte das selbe problem und habe mir in einem jahr zwei neue limas geschrottet.
das problem war (nicht lachen) Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? 978373 habe mir ne dicke anlage eingebaut.hatte aber keinen kondensator
dazwischen.den fehler mach ich nie wieder!!!teilweise wenn ich nachts gefahren bin ging das licht ganz aus wegen der
musik.da hatt sie halt den saft von der batterie genommen und die lima war am laden ohne ende.also vielleicht konnt ich dir ja helfen .tschööööööööö

JustOpel
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 37
Ort : hövelhof
Fahrzeug : Opel Astra Fcc
Motortyp : Gsi 2.0i 150. PS
Anmeldedatum : 15.05.08

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Re: Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  Fraiser Do Mai 22, 2008 6:00 pm

jetzt weiß ich wo das problem bei mir liegt Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? 976349

habe ebenfalls ne dicke anlage drinne und seitdem springt er ab und zu nciht an ... habe schon verteiler neu gemacht und alles , wenns 100%ig an ner lichtmashcine liegt , was würdet ihr mir emphelen ? bevor ich die anlage anschließe doch nen kondensator einbauen ? habe jetzt eine normale vom 1,6er drinne ...

mfg
Fraiser
Fraiser
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 34
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Motortyp : 1.6 16V :(
Anmeldedatum : 23.12.07

http://www.fraisersvectra.de.tl

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine, Batterie??? is des normal? Empty Re: Lichtmaschine, Batterie??? is des normal?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten