xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

c20ne auf turbo

+2
V6 DREAMS
blue-gsi
6 verfasser

Nach unten

c20ne auf turbo Empty c20ne auf turbo

Beitrag  blue-gsi So Feb 22, 2009 4:52 pm

moin leute,

da ich noch eine alten c20ne leigen ahbe, kamm mir die idee ich baue dass din auf turbo um.

jemadn von euch erfahrungen damit?

habe mal bei hg gestöbert, aber die wollen ja nen haufen geld. wollte mir da nunnur den krümmer holen, und dann den rest wanders besorgen.

nun is nur meine farge, wie mache is dass mit der elektonik. da hg ja damals die elektronik vom kadett genommen hat, diesesn kassen vorm luftfilter, w eiss jetzt net ob dass luftmengen oder massen messer ist.

da meine elektronik aus einem astra kommt, und der motor auch wieder in einen astra soll, möchte ich die elektronik beibehalten, wie mache is dass am besten.

mit ist nur zu ohren gekommen, dass das irgendwie mit den bar zahlen zu tun hat.

wäre super, wenn jemadn da mal nen paar infos hat.

gruss sascha
blue-gsi
blue-gsi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Vectra A 2000
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 16.12.08

http://www.gsi-astra.de

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  V6 DREAMS So Feb 22, 2009 4:57 pm

Frage am besten Markus oder FTT
aber sage mal wenn es selber machen tust zwecks umbauen kommst extrem Billiger
aber das Dauert seine Zeit dann
Gruss V6
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  blue-gsi So Feb 22, 2009 5:02 pm

sind die beiden ier auch im forum vertreten? vielleicht gebens sie ja ne meinung dazu?! c20ne auf turbo 29668

dass läuft nachher alles in eigenregie. mir geht es nur um die elektrik.

mit dem anderen ahbe ich mich shcon auseinaderegesetzt,nur ich möchte erst alle sorgengeklärt haben, bevor der spass losgeht.

gruss
blue-gsi
blue-gsi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Vectra A 2000
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 16.12.08

http://www.gsi-astra.de

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  V6 DREAMS So Feb 22, 2009 5:07 pm

Markus = der Admin vom Forum und FTT User und WerbeParntner
Gruss V6
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  blue-gsi So Feb 22, 2009 5:14 pm

aha, wieder was gelernt ;)
blue-gsi
blue-gsi
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Vectra A 2000
Motortyp : c20xe
Anmeldedatum : 16.12.08

http://www.gsi-astra.de

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  KadettGSICaravan Di März 17, 2009 12:02 am

ich kann Dir schon einmal sagen, dass der Kadett C20NE nen Luftmengenmesser hat, der Astra C20NE nen Luftmassenmesser...von daher also grundverschieden...was ist so schlecht an nem Einspritzkabelbaum vom Kadett??? ist doch fast genauso...
KadettGSICaravan
KadettGSICaravan
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 51
Ort : KREIS SOEST
Fahrzeug : Opel Kadett E Caravan Club Spezial (GSI)
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.opc-nrw.de

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  caliman578 Do März 19, 2009 1:11 am

Also zu den hg turbokit kann ich dir nur sagen das er leider nicht so hochwertig ist wie wenn du dir einen von dbilas zusammen stellen tust.
caliman578
caliman578
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : Calibra
Motortyp : C20NE
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  esp262 Do März 19, 2009 1:39 am

also wenn man etwas selbst machen kann dann würd ich das auch machen

krümmer schweissen ist nicht die kunst, vorallem die verrohrung und ausspuff muß ja auch selbst machen

also wenn man etwas schweissen kann ist es schon von vorteil und man sparrt jede menge geld

also wenn du soweit bist und lader drauf hast

würd ich einfach mal LET einspitzventile verbaun, 3bar benzindruckrgler und mal mit seriensoftware mal fahren und gucken wie sich das so verhält

eine breitbandlambda wäre auch nicht verkehrt an der stelle ;D
esp262
esp262
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 276
Alter : 42
Ort : Lengerich
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Motortyp : C20LET
Anmeldedatum : 25.11.08

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  bov Do Apr 16, 2009 2:01 pm

mein kollege der astrabändiger auch hier im forum,hatte sich damals ein turbo aufn c20ne bauen lassen der nie lief!!!
warum auch immer wo der fehler lag ist ein langes thema!
aber nu fährt er v6
ich würde auch dbilas den turbo machen lassen
bov
bov
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 39
Ort : glücksburg
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Anmeldedatum : 16.02.09

Nach oben Nach unten

c20ne auf turbo Empty Re: c20ne auf turbo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten