xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

+11
gsi16v
Eleanor
x-treme
Hotte
Pump the Iron
theduke666
Vectra C Caravan LPG
zweitausender
Destrcr
TRine
Wallertown
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  CleanEdition Mo März 02, 2009 10:58 am

V6 DREAMS das schaut gut aus und wenn das nur für Treffen ist dann ist das auch voll ok, hatte ich selber auch ne Zeit lang...
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  V6 DREAMS Mo März 02, 2009 11:02 am

Ja Montiere sie Nur wenn ich Auf Treffen

Gruss V6
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  TRine Mo März 02, 2009 2:11 pm

Für Treffen sind die schon geil! Haben ne super Optik, aber im Straßenverkehr ein No-Go! Ich bleibe dabei und würde jedem davon abreaten! Dann lieber mit original Leuchten als mit welchen die in keinster Weise reflektieren. Ein geparktes Auto in einer dunklen Straße ohne Reflektoren ist so gut wie für niemenaden zu sehen. Ich hatte mal einen entfernten Bekannten, der hat mit seinem Rennrad so ein Auto übersehen...und wie schon geschrieben - ich HATTE diesen Bekannten!
TRine
TRine
Forensüchtig

Weiblich Anzahl der Beiträge : 596
Alter : 41
Ort : Espelkamp
Fahrzeug : Astra G-CC
Motortyp : 1.6 i
Anmeldedatum : 15.05.08

http://www.aacmios.de.vu

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  CleanEdition Mo März 02, 2009 2:13 pm

TRine schrieb: Ich hatte mal einen entfernten Bekannten, der hat mit seinem Rennrad so ein Auto übersehen...und wie schon geschrieben - ich HATTE diesen Bekannten!

Soll heißen?
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Destrcr Mo März 02, 2009 2:32 pm

Des isses wieda des sin begründungen wenn man was am Auto hat was net Legal is schieben wirs auf des ,wie bei dem Amokläufen.Ach der hat gewaltätige Spiele, da habe ma den grund warum der Amok gelaufen ist sowas ist Schwachsin.....
En Auto übersehen kann man ja ist mir auch schon passiert abber auf Lampen schieben sorry des geht mal net. Vielleicht war er Abgelenkt von irgendwas ma wolle ach net drauf eingehen.Und mein beileid Trine.Abber ma sollte nicht immer den Erst beste grund nehmen der sich anbietet
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Caravan95 Mo März 02, 2009 2:54 pm

Es ist einfach illegal. Da muss man ja nicht seitenlang drüber diskutieren Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 513789
zumal diese Lasur auch noch glänzend ist und dadurch spiegelt. Wenn also Licht von hinten auf das Auto scheint, sind Brems- und Blinklicht so gut wie nicht mehr zu sehen.
Hatte auch schonmal so eine Situation, wo es fast zu einem Unfall kam, weil der Idiot vor mir lasierte Rückleuchten hatte.
Wäre interessant, mal die genaue Rechtslage bei solchen Sachen zu kennen. Es wird garantiert mindestens eine Teilschuld für denjenigen geben, der sowas angebaut hat, wenn es zu einem Auffahrunfall kommt.
Caravan95
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 42
Ort : Falkensee
Fahrzeug : H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp : 6-Ender
Anmeldedatum : 06.06.08

http://www.astra-freunde-berlin.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Destrcr Mo März 02, 2009 3:11 pm

Also wie gsagt ich hätt die Dinga net druff gemacht wenn ich net gesehe hätt das die Schlechte Lichtverhältnisse hätten..................
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Mo März 02, 2009 3:14 pm

Destrcr schrieb:Des isses wieda des sin begründungen wenn man was am Auto hat was net Legal is schieben wirs auf des ,wie bei dem Amokläufen.Ach der hat gewaltätige Spiele, da habe ma den grund warum der Amok gelaufen ist sowas ist Schwachsin.....
En Auto übersehen kann man ja ist mir auch schon passiert abber auf Lampen schieben sorry des geht mal net. Vielleicht war er Abgelenkt von irgendwas ma wolle ach net drauf eingehen.Und mein beileid Trine.Abber ma sollte nicht immer den Erst beste grund nehmen der sich anbietet

merkst du eigentlich noch etwas, du bist hier der einzige mit der Meinung !

ich lad dich mal nach Osnabrück zum TÜV ein, die Rückfahrt musst du dann bezahlen (Bahnticket), dein Auto wirst du als Würfel nach Hause bekommen...

da es sich um ein öffentliches Forum handelt, sollten alle (User + Gäste) wissen, dass das Forum Abstand von solchen illegalen Tuningmaßnahmen nimmt, kein Wunder, dass viele Tuner von der Öffentlichkeit als "illegale Fahrer" abgehandelt werden

da nun jeder wissen sollte, dass die lasierten Rückleuchten illegal sind und die schwarzen Rückleuchten nur mit rotem Reflektor (in vorgeschriebenen Größe und Position am Fahrzeug) zugelassen sind, sollte das Thema geschlossen werden
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  CleanEdition Mo März 02, 2009 3:18 pm

Das Thema wurde bereits geschlossen und von mir wieder geöffnet weil ich es absolut interessant finde! Solange alle ordentlich ihre Meinung schreiben kann das auch so bleiben!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Mo März 02, 2009 3:20 pm

CleanEdition schrieb:Das Thema wurde bereits geschlossen und von mir wieder geöffnet weil ich es absolut interessant finde! Solange alle ordentlich ihre Meinung schreiben kann das auch so bleiben!

das wusste ich nicht !

also viel Spaß beim Diskutieren um ein Thema was erledigt ist
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  bov Mo März 02, 2009 4:41 pm

also damals wollt ich mir für mein f kombi auch schwarze rückleuchten haben aber nur von irmscher!
1.weil legal und sehen geil aus!
2.aufn son illegalen mist hat doch keiner lust!!

also lasiert gut und schön aber nich im straßenverkehr!
weil kann man nich sehen wenn man blinkt etc, wir haben hier auch so ein spezialisten der so rumfährt!
ich kanns nich verstehen,immer wenn ich den seh steht der inne kontrolle aber nie passiert was!

also lasierte rückleuchten absolutes no go
bov
bov
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 40
Ort : glücksburg
Fahrzeug : zafira a opc
Motortyp : z20let
Anmeldedatum : 16.02.09

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  TRine Mo März 02, 2009 6:05 pm

Destrcr schrieb:Des isses wieda des sin begründungen wenn man was am Auto hat was net Legal is schieben wirs auf des ,wie bei dem Amokläufen.Ach der hat gewaltätige Spiele, da habe ma den grund warum der Amok gelaufen ist sowas ist Schwachsin.....
En Auto übersehen kann man ja ist mir auch schon passiert abber auf Lampen schieben sorry des geht mal net. Vielleicht war er Abgelenkt von irgendwas ma wolle ach net drauf eingehen.Und mein beileid Trine.Abber ma sollte nicht immer den Erst beste grund nehmen der sich anbietet

Tja, ob er abgelenkt wurde kann er uns leider nicht mehr sagen und was mit dem Fahrer, bzw. Halter des PKWs geschehen ist, das habe ich leider nicht mehr verfolgt. Wäre aber mal interessant zu recherchieren. Vielleicht finde ich noch etwas drüber...

Aber um eines mal klar zu stellen, wenn man sein Auto nicht in fahrtüchtigem Zustand - sprich in diesem Falle ohne Betriebserlaubnis - im Straßenverkehr bewegt, dann ist man grundsätzlich erstmal immer zu einem gewissen Teil Schuld, egal was passiert!

Und das die Dinger illegal sind, das hat seinen guten Grund und sollte - meine Meinung - viel härter geahndet werden!
TRine
TRine
Forensüchtig

Weiblich Anzahl der Beiträge : 596
Alter : 41
Ort : Espelkamp
Fahrzeug : Astra G-CC
Motortyp : 1.6 i
Anmeldedatum : 15.05.08

http://www.aacmios.de.vu

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Vectra C Caravan LPG Mo März 02, 2009 6:27 pm

TRine schrieb:
Und das die Dinger illegal sind, das hat seinen guten Grund und sollte - meine Meinung - viel härter geahndet werden!


Fahrzeug stilllegen, ein paar Punkte in Flensburg verpassen, den Rückweg mit öffentlichen Verkehrsmittel antreten lassen, nachdem der Wagen wieder in den Original - Zustand umgebaut wurde darf der Fahrer jede Woche auf eigene Kosten zur Prüfstelle fahren und den Wagen vorstellen, dies geschiet dann solange bis der Fahrer freiwillig seine Fahrerlaubnis bei den Freunden und Helfern abgibt (oder bis die Kasse leer ist)
Vectra C Caravan LPG
Vectra C Caravan LPG
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Alter : 45
Ort : Osnabrück
Fahrzeug : Vectra C Caravan
Motortyp : 1,8 Benzin/LPG
Anmeldedatum : 10.07.08

http://www.vectracboard.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Eleanor Mo März 02, 2009 8:42 pm

Wenn er die Rückleuchten ran machen will dann ist er selber verantwortlich dafür und fertig.
Wir haben hier unsere Meinungen geäussert und ich denke solangsam können wir zum schluss kommen.

Nicht das wir noch anfangen uns gegenseitig zubeschimpfen Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 91550
Eleanor
Eleanor
lebende Forenlegende

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4055
Alter : 38
Ort : Annaberg-Buchholz
Fahrzeug : Astra F
Motortyp : c20ne
Anmeldedatum : 19.12.07

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  TRine Mo März 02, 2009 8:47 pm

Wenn das gewollt ist, dann verstehe ich nicht, warum der Thread erst geschlossen und nun wieder geöffnet wurde?

Ich denke wir sollen diskutieren?
TRine
TRine
Forensüchtig

Weiblich Anzahl der Beiträge : 596
Alter : 41
Ort : Espelkamp
Fahrzeug : Astra G-CC
Motortyp : 1.6 i
Anmeldedatum : 15.05.08

http://www.aacmios.de.vu

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Wallertown Mo März 02, 2009 8:57 pm

Halleluja

Meine ursprüngliche Frage war ja ob es legal is quasi.
Und die is meiner Meinung nach sehr deutlich mit nein!
beantwortet.

Hab heut erst wieder den Kumpel mit den lasierten vor mir
gehabt morgens und ich könnt auch nich sagen ob mans
schlechter sieht oder wie auch immer. Für mich is nur
klar das ich sie nicht nehm ^^.

Bin jetzt am überlegen ob von nem anderen Fahrzeug wie z.B.
nen G Caravan die Leuchten einpassbar sind und ob das dann hinhaut.

Aber erstma werd ichs bei den alten belassen.

Danke
Wallertown
Wallertown
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2696
Alter : 34
Ort : Wallerstädten
Fahrzeug : Astra f Caravan; Astra F Cc
Motortyp : c20xe; 1,4 60ps
Anmeldedatum : 23.02.09

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  CleanEdition Mo März 02, 2009 9:21 pm

Ok dann mach ich hier dicht, ist alles gesagt!
CleanEdition
CleanEdition
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3622
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 05.01.09

http://www.CleanEdition.de

Nach oben Nach unten

Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? - Seite 3 Empty Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten