xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel

2 verfasser

Nach unten

MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel Empty MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel

Beitrag  Eyecatcher Mi März 11, 2009 9:39 pm

Hi Leute,

hatte ja das Problem das der Astra meiner Freundin nicht rund lief und nen haufen Sprit geschluck hat. Jetzt habe ich heute den Zahnriehmen überprüft und siehe da es haut nicht hin ^^ Hab also auf OT gedreht und die Nochwellenräder passt nicht. Die waren um 2 oder 3 Zähne verstellt. Haben das richtig eingestelt das alles auf OT steht. Und die Drosselklappe hatten wir auch runter genommen und sauber gemacht. Jedenfalls haben wir alles zusammen geschraubt und wieder angeschlossen. Jedenfalls läuft er jetzt noch schlechter als vorher und die MKL leuchtet auf was vorher nicht der Fall war. Haben alles überprüft und geschaut ob auch alle Kabel der Drosselklappe dran sind und halt die Schläuche aber da passt alles. Also die Riehmenscheibe nochmal runter und nochmal auf OT gedreht ob wirklich alles passt. Aber es ist alles richtig. Hab jetzt überlegt das die Zündung auf die falsch gestellten Räder angepasst war und jetzt wo es richtig eingestellt ist passt die Zündung halt nicht mehr. Was könnte das noch sein ?? Bin für jede Hilfe dankbar.
Achso und der pfeift ganz leise als wenn man nen tinitus hat wenn man den anmacht aber halt nur leise.

Gruß Matze

Astra F 1,4i 16V ( x14xe )
Eyecatcher
Eyecatcher
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 38
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Vectra C
Motortyp : Z22SE
Anmeldedatum : 10.03.09

http://www.opel-experience.de.tt/

Nach oben Nach unten

MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel Empty Re: MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel

Beitrag  Freak117 Mi März 11, 2009 10:46 pm

Moin!
Das Pfeifen is evtl. nen zu stark gespannter Zahnriemen? MKL is an? Am besten auslesen lassen! Oder klemme A und B überbrücken und per Fehlercode liste nachschauen. <--(Solltest dir aber sicher sein was du da tust). Hat dein Motor nen Nockenwellensensor? Wenn ja hast du den mit dem Richtigen abstand wieder eingebaut und gut fest gezogen? Bei der drosselklappe weiß ich zwar nich wie das da aussieht aber is da evtl. ne undichtigkeit entstanden?

PEACE!

BESChREIBUNG FEHLERCODE AUSLESEN


Zuletzt von Freak117 am Do März 12, 2009 12:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel Empty Re: MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel

Beitrag  Eyecatcher Do März 12, 2009 12:34 am

Hmm also wes jetzt gar nicht ausm Stehgreif ob der nen Sensor hat. Haben jedenfalls keinen abgezogen wäre das schlimm falls der einen hat ? Und bei der Drosselklappe ist bestimmt keine undichtheit entstanden haben gleich die Dichtung neu gemacht. Wir werden morgen mal schauen und dann werden wir weiter sehen.
Eyecatcher
Eyecatcher
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 38
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Vectra C
Motortyp : Z22SE
Anmeldedatum : 10.03.09

http://www.opel-experience.de.tt/

Nach oben Nach unten

MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel Empty Re: MKL leuchtet nach Zahnriehmenwechsel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten