xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hinterachse gsi/ Kombi

5 verfasser

Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  Night_Train Di Apr 28, 2009 10:32 pm

ich hab das problem oder besser gesagt die frage ob die hinterachsen vom astra f gsi und vom kombi mit scheibe identisch von aufnahmen breite ect. sind und ob vieleicht ein paar unterschiede in steifigkeit materialstärke oder so existieren
und dann noch in welchen motorisierungen scheiben auf hinterachse beim kombi verbaut wurden

ist nich so ganz meine materie und da ihr hir so viele astra f`s hab könnt mir da ja vieleicht jemand weiterhelfen

danke im vorraus
hinterachse gsi/ Kombi 976349
Night_Train
Night_Train
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 35
Ort : Hannover
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : c20let
Anmeldedatum : 22.06.08

http://www.speedjunkz.de

Nach oben Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty Re: hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  Freak117 Mi Apr 29, 2009 1:28 am

ich bin der Meinung ab 2.0 16V sind scheiben beim Kombi verbaut an der Hinterachse... seifigkeit sollte gleich sein nur die Umlenkung ist für die Handbremse ist nicht vorhanden wenn keine Scheiben verbaut sind...

Was mich dabei interessiert ob der Kombi hinten stabi´s hat habe dazu nix gefunden... aber das werde ich spätestens nächste woche beim TüV merken wenn er mich deshalb wieder weg schickt hinterachse gsi/ Kombi 221723
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty Re: hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  Speedy Mi Apr 29, 2009 7:01 am

Also du hast eine vom Kombi und eine von der Limousine wenn ich das jetzt richtig verstanden habe die vom Limo passt ja nicht auf ein Kombi wegen der Dämpfer aufnahme sonst sind die gleich ob scheibe oder Trommel mfg
Speedy
Speedy
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 41
Ort : Gelting
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty Re: hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  Chriss Mi Apr 29, 2009 8:49 am

Habe damals auch von der Limo an den Kombi umgebaut.
Du brauchst nur die 4 Schrauben von der Bremsenaufnahme lösen und die Bremsleitung und am Kombi verbauen.
Was du dir noch besorgen müßtest wären die Handbremsseile vom 16V Kombi und die Umlenkung/Halterungen für die Seile. Solltest auch schauen ob du einen Stabi an der Hinterachse hast. Ob da der von der Limo paßt, kann ich dir nicht sagen ,meiner hatte schon einen. hinterachse gsi/ Kombi 29668
Wegen deiner anderen Frage. Die Kombis mit 2,0 16V hatten Scheibenbremse an der Hinterachse. Selbst der 2,0 8V Kombi hatte nämlich nur Trommeln.

MfG

Chriss hinterachse gsi/ Kombi 976349
Chriss
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty Re: hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  big-black-astra Mi Apr 29, 2009 3:16 pm

die sind gleich!der 1,8l 16v hat hinten auch schon scheiben!
big-black-astra
big-black-astra
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 38
Ort : veltheim
Fahrzeug : vectra b caravan
Motortyp : Y26SE
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty Re: hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  Night_Train Mi Apr 29, 2009 9:35 pm

Speedy schrieb:Also du hast eine vom Kombi und eine von der Limousine wenn ich das jetzt richtig verstanden habe die vom Limo passt ja nicht auf ein Kombi wegen der Dämpfer aufnahme sonst sind die gleich ob scheibe oder Trommel mfg

nein ich ich will meinen b corsa auf scheibe umbauen und ein bekannter hat unter seinen ne astra gsi achse gebaut sollte laut ihm so runterpassen und das will ich auch mal versuchen wenns nicht klappt schweiß ich halt aber einen versuch ist es wert hinterachse gsi/ Kombi 976349
da die achse vom gsi aufm schrott aber ao schwer zu besotrgen ist suche ich halt nach eventuellen ausweichmöglichkeiten

danke noch mal an alle
Night_Train
Night_Train
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 35
Ort : Hannover
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : c20let
Anmeldedatum : 22.06.08

http://www.speedjunkz.de

Nach oben Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty Re: hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  Chriss Do Apr 30, 2009 8:52 am

@ Night_Train

Schau mal bei ebay, da sind gelegentlich die HA-Bremsen vom Corsa C GSI (Scheibenanlage).
Habe gehört das die passen sollen beim B auf die HA.

MfG

Chriss hinterachse gsi/ Kombi 29668
Chriss
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

hinterachse gsi/ Kombi Empty Re: hinterachse gsi/ Kombi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten