xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zahnriemen gerissen c12nz

+2
Freak117
Fraiser
6 verfasser

Nach unten

Zahnriemen gerissen c12nz Empty Zahnriemen gerissen c12nz

Beitrag  Fraiser Fr Mai 08, 2009 11:18 am

Ich habe ein Problem ... dass schnell behoben werden muss !!!

Ich bin vorhin auf einer Langgezogenen Straße mit cirka 100 gefahren , aufeinmal macht es ein Komisches geräusch und alle Lampen am Cockpit sind aufgeleuchtet ... Bei jedem Gas geben wurde der Wagen langsamer ...

Soweit so schlimm , habe ihn nach Hause geschleppt , und habe Feststellen müssen dass mein Zahnriemen Gerissen ist , er war an einer Stelle Porös und ist an 2 Stellen gerissen , habe nun einen neuen verbaut und auch eine neue Spannrolle ... Kurz danach lief der Motor wieder , allerdings sehr unruhig ( 100% die ventile ) nun meine Frage ...

Könnte man einen neuen Kopf verbauen von einem 1,4er oder sollte ich mich wieder nach nem 1,2er umguggn , falls es dennoch lohnt ... Ich brauche den Wagen bis nächste Woche ... !!!

Hat jemand noch nen 1,2er kopf liegen und würde ihn mir verhökern ??? Wäre sehr dankbar und beim nächsten Treffen sind die Biere schonmal ehrensache ...

mfg Fraiser !
Fraiser
Fraiser
Werkstattpraktikant

Männlich Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 34
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Motortyp : 1.6 16V :(
Anmeldedatum : 23.12.07

http://www.fraisersvectra.de.tl

Nach oben Nach unten

Zahnriemen gerissen c12nz Empty Re: Zahnriemen gerissen c12nz

Beitrag  Freak117 Fr Mai 08, 2009 12:36 pm

Hm weiß auch nicht ob der 1.2 nen freiläufer ist, sonst könnten die Ventile heile geblieben seiin...
Würde mal auf´m schrott oder bei ebay schauen...

Ob nen Kopf vom 1,4 Passt glaube ich net...
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

Zahnriemen gerissen c12nz Empty Re: Zahnriemen gerissen c12nz

Beitrag  Speedy Fr Mai 08, 2009 4:20 pm

Also mein Kollege hatt das auch schon gemacht ein 1,4 Kopf Raufgemacht und der lief wie sau besser als vorher
Speedy
Speedy
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 41
Ort : Gelting
Fahrzeug : Zafira-a
Motortyp : Z18XE
Anmeldedatum : 28.09.08

Nach oben Nach unten

Zahnriemen gerissen c12nz Empty Re: Zahnriemen gerissen c12nz

Beitrag  Destrcr Sa Mai 09, 2009 11:58 am

Ich ätt dir meinen kopf geben können nur is der motor letzte Woche uffm Schrott gegangen war Nockenwelle neu drin.
Schraub ihn auf un guck ob die ventile verzogen oder verbogen sind...........
Destrcr
Destrcr
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 559
Alter : 36
Ort : Wallertheim
Fahrzeug : Corsa B
Motortyp : Bald de C16se
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Zahnriemen gerissen c12nz Empty Re: Zahnriemen gerissen c12nz

Beitrag  Kadett16v Sa Mai 09, 2009 5:08 pm

Nur beim 1,6 passiert nix mit den Ventilen! Deine sind auf jedenfall schrott. Und wenn du pech hast dann haben deine kolben dadurch auch was ab bekommen
und die Kurbelwelle gleich mit! Also meine empfehlung: Bau dir einen neuen 1,2 liter ein oder besser noch gleich größer!

Mfg
Kadett16v
Kadett16v
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 40
Ort : Torgau
Fahrzeug : Opel Kadett MV6
Motortyp : x30xe
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

Zahnriemen gerissen c12nz Empty Re: Zahnriemen gerissen c12nz

Beitrag  V6 DREAMS Sa Mai 09, 2009 5:33 pm

Kadett16v schrieb:Nur beim 1,6 passiert nix mit den Ventilen! Deine sind auf jedenfall schrott. Und wenn du pech hast dann haben deine kolben dadurch auch was ab bekommen
und die Kurbelwelle gleich mit! Also meine empfehlung: Bau dir einen neuen 1,2 liter ein oder besser noch gleich größer!

Mfg

Denny du Sagst es
sobald er im Leerlauf laufen tut ist fertig
vorallem wenn man noch Gas geben tut
die Kolben und Welle haben was abbekommen
ganz sicher
Gruss V6
V6 DREAMS
V6 DREAMS
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1982
Alter : 42
Ort : da wo die welt noch lacht
Fahrzeug : Vectra C V6
Motortyp : Z32SE
Anmeldedatum : 01.06.08

Nach oben Nach unten

Zahnriemen gerissen c12nz Empty Re: Zahnriemen gerissen c12nz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten