xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

+3
spiky
Finn
problem3110
7 verfasser

Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  problem3110 Sa Jul 25, 2009 11:29 pm

moin moin jungs mir Türmen sich die ideen solangsam aber was muss beim vectra b wirklich abgeändert werden beim umbau auf x25xe oder x30xe und hat jemand vieleicht nen kFz schein zum anschauen mit solcher eintragung


würde mich freuen wenn mir auch hier geholfen werden kann
achso und so einfach ist es wohl nicht wie im astra f ;) Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? 976349
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  Finn So Jul 26, 2009 1:43 pm

V6 reinbauen sollte net so das Thema sein. Problem eher ist das gefrickel auf 3 Liter dann.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  spiky So Jul 26, 2009 10:51 pm

Wenn ich mir schon den Umbau antun würde, dann gleich auf 3.0 ;) Allerdings stehe ich da nicht so technisch im Teig, wenns natürlich wesentlich einfacher und leichter ist (Umbautechnisch wie Kostenmäßig) würd ich auch den 2.5 Liter nehmen Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? 29668
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  Sutti So Jul 26, 2009 10:53 pm

Ich würde mal den Snake hier aus dem Forum kontaktieren. Der kann dir da sicher gut was zu sagen Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? 29668
Sutti
Sutti
lebende Forenlegende

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Alter : 38
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i
Motortyp : X20XEV / C20NE
Anmeldedatum : 29.04.09

http://www.black-skin-astra.de.tl

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  Snake So Jul 26, 2009 11:49 pm

also ich ich kann dir empfehlen, 3l block und den rest vom 2.5 V6 ist bei mir nämlich drin, ist nämlich alles das gleiche, mußt nur gucken mit eintragen, aber dann wirste platz probleme bekommen weil das schön eng unter der haube
Snake
Snake
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 38
Ort : Siegen
Fahrzeug : Signum
Motortyp : 1,9 cdti
Anmeldedatum : 18.05.09

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  Chriss Mo Jul 27, 2009 1:00 am

@ Snake

Hattest du nicht mal Probleme mit dem Umbau X30XE mit X25XE Teilen?
Was ist denn daraus geworden?
Hab irgendwie nix von deiner Lösung mehr gelesen!!

MfG

Chriss
Chriss
Chriss
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 49
Ort : egalhausen
Fahrzeug : Bobbycar
Motortyp : Fußbetrieb
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  problem3110 Mo Jul 27, 2009 1:00 am

ja das mit v6 hat sich zurzeit erstmal erledigt mach erstmal was anderes wenns klappt aber danke für die hilfe erstmal
problem3110
problem3110
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : ex c16se jetzt C20XE
Anmeldedatum : 22.05.08

http://paddys-opel-welt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  Snake Mo Jul 27, 2009 3:50 am

@chriss ne hat sich noch nix gegeben habe auch zur zeit leider nicht so die lust wieder den motor auseinander zu nehmen, er läuft ja fehlen halt nur so co 30-40 PS aber das geht schon. 200 reichen auch erst mal bis zum winter
Snake
Snake
Werkstattchef

Männlich Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 38
Ort : Siegen
Fahrzeug : Signum
Motortyp : 1,9 cdti
Anmeldedatum : 18.05.09

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  Scotty So Sep 20, 2009 12:02 am

wo ist das problem leute?

3 liter motor mit 2,5er brücke bestücken,motorsteuergerät vom 3 liter inkl.wegfahrsperrensteuergerät am lenkradschloß und den schlüsseltranspondern die zur wegfahrsperre und dem motorsteuergerät gehören.

geht auch mit der original 3 liter brücke,so hab ichs im b-corsa drin.
Scotty
Scotty
öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 56
Ort : 67127 Gronau
Fahrzeug : Corsa-B Breitbau MV6,Corsa-A 2.0
Motortyp : x30XE, c20NE
Anmeldedatum : 18.09.08

Nach oben Nach unten

Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ? Empty Re: Vectra B auf x25xe oder x30xe umbauen ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten