xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mein montags kombi -.-

+2
Slider2285
murry
6 verfasser

Nach unten

mein montags kombi -.- Empty mein montags kombi -.-

Beitrag  murry Di Okt 27, 2009 2:47 am

auf wunsch von clean edition mein montags kombi -.- 111468

hier mal ne kleine liste vom anfang bis ende der möhre...

durch einen unplanmässigen umbauphase wird am wagen bissl mehr geändert als eigendlich vorgenommen...

Auto: Vectra B Caravan Sport 2.2 16V
Farbe: mitternachtsschwarz / Z298
Motor: Z22SE
KW/PS: 108 KW/147 PS
Baujahr: 2001
Reifen: 215/45 - 17Zoll / 225/35 18
Felgen: Vectra sport alus et 47 / tomasson tn1 et35
Fahrwerk: noch Seriensport 20mm tiefer
Auspuff: remus vsd+esd
Bremsen: Zimmermann bremsscheiben VA und HA + ATE bremsklötze

Interieur:
Sport-Lederausstattung
Irmscher Bremshebel, klimaautomatik blende, handbremsmulde, schaltrahmen und Schaltknauf in titan
titan cupholder is rausgekickt, dafür ascher mit fach und in orginal titan farbe geleckt (thx ice).
kamai vectra einstigsleisten edelstahl
beheizte Sportledersitze
Dachkonsole
Fussmatten in innenraumfarbe (dunkelgrau/schwarz)
Raip HP carbon optik Feuerlöscher
Brillenfach + Leseleuchte ebenfalls Irmscher Titan farbe
A Säule zum testen in Wagenfarbe Lacken lassen

Exterieur:
Sonnenblende Schwarze folie
Mattig "Böser Blick"
Philips SILVER VISION Blinkerlampen
Philips BLUE VISION ULTRA Standlichtlampen
Lackierter Sportgrill und Rahmen in Wagenfarbe
Folie ab B säule
Wichers Alu Domstrebe
Laguna Lippe
Xenons in Wagenfarbe
Reeling in Wagenfarbe und mittelstück in Carbon
Schriftzüge endfernt hinten

HiFi:
Alpine DVA 9861 Ri Blau DVD-CD-MP3-WMA- Autoradio
Alpine klinker kabel für externen mp3 player
Lautsprecher Helix Silver vorne + hinten
Hochtöner im GFK rahmen in Wagenfarbe
TFT im GFK rahmen und schwarz matt gelackt


gekauft am 30.09.07 noch jüngfräulich vom opel mitarbeiter...


mein montags kombi -.- 1032263656gd4

mein montags kombi -.- 1032263651zi9

mein montags kombi -.- 1032263653wc9

mein montags kombi -.- P1010553wf1

so würde es beleuchtet aussehen mein neuer plasma tacho von xtuners 8-)

mein montags kombi -.- Bild265gb4

so nach ersten anpassungen vom alpine bluetoothe touchscreen tft

update 11.07
gelackter ascher und irmscher schaltknauf, titan schaltrahmen, handbremsmulde...
im fach unten is noch statt ipot kabel nen mp3 player kabel verlegt, endlich keine umherfliegenden cds mehr in der karre mein montags kombi -.- 88n

mein montags kombi -.- P1010467pq3

TFT rahmen und hochtöner sind endlich da!!!!!!!! mein montags kombi -.- 88nmein montags kombi -.- 88nmein montags kombi -.- 88nmein montags kombi -.- 88n

mein montags kombi -.- P1010550lv3

mein montags kombi -.- P1010729er2

mein montags kombi -.- P1010562fr8

soeben kam noch mein RTO SD 800 digital endstufe hier an..

dann hab ich bissl kohle über und hab mir neue alus gegönnt 8-) ;o)

mein montags kombi -.- 86433858ug1

mein montags kombi -.- 37590555wh8

mein montags kombi -.- P1010590dp9

update 11/07

gasanlage prince gas ist verbaut und funktionstüchtig nach 3tagen.

mein montags kombi -.- 31052008047 mein montags kombi -.- W640

mein montags kombi -.- 31052008049 mein montags kombi -.- W640

mein montags kombi -.- 31052008050 mein montags kombi -.- W640

update 31.12.07

schwarz metallic folie ab b säule hinten 5% und seiten 15% durchlässigkeit...

update 1.1.08

neue alufelgen abgeholt in hagen....

update 6.1.08

schaltknauf ne etage tiefer gesetzt und gekürzt mein montags kombi -.- Icon_cool

update: 5.1.08

wichers alu domstrebe kam an...

update 10.1.08

neue rüllis kamen an und wanderten mit der ersatz reeling zum lacker werden erst ma in wagenfarbe bezogen und reeling mittelstück wird dann mit andersfarbige folie bezogen...

update 11.1.08

dachkonsole (brillenfach) und innenraumlicht ausgebaut und zum lacker geschickt damit es im irmscher titan gelackt wird *freu*
planung damit pinstripping soll noch drauf kommen...


update 26.1.08

wiechers alu domstrebe wurde eingepflanzt
dbilas fächerkrümmer inside
neue rückleuchten waren fertig beim lacker und wurden angebracht
reeling war auch fertig gelackt, und warten auf den carbon bezug
mein montags kombi -.- Dsc00224pn4

update 29.1.08

zimmermann bremescheiben VA und HA endlich da
alpine interface + bc adapter bestellt

update 01.2.08

laguna lippe ist endlich da und wartet drauf angebracht zu werden... *freu*

update 07.02.08

interface alpine und bc adapter kabel eingetroffen und eingebaut..
wird langsam eng hinterm radio mein montags kombi -.- Banaterschwaben_smilie_schimpfen

update 10.02.08

lackierte a säule in wagenfarbe
gfk hochtöner in wagenfarbe
tft im rahmen schwarzmatt
lackierte motorraumteile in wagenfarbe

update 15.2.08

neue alus druf mit richtigem gummi mein montags kombi -.- 80

update 1.3.08

xenon wagenfarbe

update 13.3.08

nachm kleinen betriebsunfall am 1.3., sind nu beide xenons soweit fertig und eingebaut...

mein montags kombi -.- 29022008058ui8

mein montags kombi -.- Bild003qi1

mein montags kombi -.- Bild004uc6

update 16.3.08

dbilas flomaster inside

mein montags kombi -.- P1010723tc8

update 13.04.08

hr cupkit 55/35 inside

wat soll ick sajen, goiles ding...

soo ging weiter, irmscher day rückt immer näher und karre noch net fertig No

updates 19 + 20.04.08

reeling dran (ein schweine akt), heckwischerblende auch einheitlich in carbon look + ladekante
und alus probe montiert :oha:
bin der glücklichste vectra bfahrer auf der welt und könnt mir dadruf einen pellen (insider :fauxcul.jpg: )

mein montags kombi -.- P1010853ka1

mein montags kombi -.- P1010851tp0

mein montags kombi -.- P1010852eb5

mein montags kombi -.- P1010863ud5

mein montags kombi -.- P1010856hc3

mein montags kombi -.- P1010857sb5

mein montags kombi -.- P1010858tz3

mein montags kombi -.- P1010861si7

05.08

kurzer zwischenstop in hamm beim kumpel...

der ein oder andere kennt den a vecci hier ausm forum, aber da war der hobel noch beim vorbesitzer..

mein montags kombi -.- 26052008035

mein montags kombi -.- 26052008036

update: 5.7.08

irmscher heckspoiler

mein montags kombi -.- 05072008082bh5

und erster auftritt aufn event..

mein montags kombi -.- Ip3qlvwigr4

update 27.7.08

mein montags kombi -.- P1020459fq6.th

mein montags kombi -.- P1020455jo7.th

mein montags kombi -.- P1020457ps5.th

mein montags kombi -.- P1020458jm4.th

mein montags kombi -.- P1020461qu5.th

mein montags kombi -.- P1020462ri4.th

mein montags kombi -.- P1020464jn0.th

mein montags kombi -.- P1020463bz1.th


also ich mach keine halbe sachen.... mein montags kombi -.- 677414



nachdem der gutachter letzten mittwoch endlich, nach fast 5monaten wartezeit ankam.

war auch sein vernichtendes urteil gefällt, es lag leider nicht an der LPG anlage die 6mon. vor dem dem motorschaden eingebaut wurde.

motor is nicht zu mager gelaufen, sonder die öl düsen waren einfach durch falsches öl verstopft.
hatte zum ersten mal ne neue sorte ausprobiert und schon gings nach hinten los!!

wenigstens kann ich wieder drüber lachen und es war nen grund, der karre paar updates zu verpassen.

geplant sind noch:

bastuck schwungscheibe
dbilas nocken und einzelabstimmung bei v-max
stahlflex

12.01.09

gutachter war da!

motor wurde zerflückt und ergebnis ist da!

es spielten mehrer faktoren eine rolle, warum mein motor ins jenseit befördert wurde.

-motor hat nen lagerschaden,
-kette soll nen zahn übersprungen haben, so das es auf die ventile eins aufn kopp gab,
-von einer motorschlamm reinigung soll ich in zukunft die finger lassen, da der motor nen gewissen anteil schlamm braucht,
-motor öl zusätze haben den kolben derart verkrustet, das der gutachter nach ner halben stunde aufgegeben hat mit ner stahlwolle den zu putzen....
-ansaugbrücke is voller spähne,
-das einizgste was negativ von der gas anlage deutlich wurde, das die leitungen von der ansaugbrücke unterschiedlich lang waren, statt alle gleich lang.
in zukunft soll ich drauf achten wenn der wieder vom umrüster kommt das dies behoben wird.


mein montags kombi -.- 12012009229jg9


da fehlt doch wat..

mein montags kombi -.- 12012009230wi9.th

ein wenig krum und schief

mein montags kombi -.- 12012009231vi7.th

und loch nr. 7 kam zum vorschein...

mein montags kombi -.- 12012009234sb2.th

bissl knusprig geworden..

mein montags kombi -.- 12012009233ba6.th

18.3.09

so es geyt los...

der neue spenderherz liegt berreit..

mein montags kombi -.- P1030097

ausm leicht verunfallten...

mein montags kombi -.- Schlachtwagen2

alle teile zusammen:

neue wapu, ketten kit, zylinderschrauben, krümmer dichtungen, motor dichtungen etc...
unterfahrschutz vom polizei vectra aus metal und stahlflex...

mein montags kombi -.- P1030601

dazu kam noch die bastuck sport schwungscheibe hinzu ausm astra g, die feingewuchtet wurde....


dbilas steuerte dazu die nitrierten nocken hinzu...

mein montags kombi -.- P1030656

so sah alles noch bis letzte woche aus...

mein montags kombi -.- P1030600

neu saison, neue alus 8) mein montags kombi -.- 94668

kamen heudde an per post...

mein montags kombi -.- P1030871

mein montags kombi -.- P1030875

nachdem ich die letzten wochen mit dbilas, regelin, klasen und vamx teleniert hatte, um ein kostenvoranschlag reinzuholen.

ist meine endscheidung auf vmax gefallen, werd wenns funtz in der 2. april woche hin gurken...

haube und innenraumteile liegen in beim lacker grade...

20.03.09

so hab bessere pics und hab heute auch ma die neuen color match brenner von philips angeschlossen..

hammer geil die brenner 8)

mein montags kombi -.- P1030885u
mein montags kombi -.- P1030889
mein montags kombi -.- P1030890
mein montags kombi -.- P1030893

22.03.09

irgendwie sieht das nicht grad pralle aus, der neue alte AT motor...

der hat tiefe rillen auf den nocken und in der schalen...

dafür wurde die kette schon vor kurzem gewechselt, aber der öler war is im po.

war voll dicht mit schlamm und dreck.

hab den öler gewechselt, neue dbilas nocken drauf, vorher wurden die riefen von den nocken in den schalen mit 2000er öl durchtränktem papier kanten weggeschliffen.

mein montags kombi -.- Dsc00213lkj

mein montags kombi -.- Dsc00214wsa

mein montags kombi -.- Dsc00215r

mein montags kombi -.- Dsc00216llz

23.03.09

mein montags kombi -.- P1030897
mein montags kombi -.- P1030898
mein montags kombi -.- P1030899n

motor is fertig abgedichtet, hab den ersbesitzer ausfindig machen können und wichtige sachen beschnackt.
nur noch neue umlenkrolle und riehmen druf...

alter motor wurde abgestöpselt, mittwoch gehts weiter...

26.03.09

mein montags kombi -.- P1030906

mein montags kombi -.- P1030907

mein montags kombi -.- P1030909

mein montags kombi -.- P1030910

mein montags kombi -.- P1030912

mein montags kombi -.- P1030917

so morgen gehts zur zulassungsstelle um den hobel anzumelden, wenn nix dazwischen kommt soll der hobel samstag nachtlaufen 8)

genau richtig zu seinem 8 monatigem standzeit

28.03.09

mein montags kombi -.- P1030924

mein montags kombi -.- P1030925c

mein montags kombi -.- P1030926z


uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund.....



waren von 17h bis um 0:30h am motor dran.

samstag kommt das feintuning.

motorspülung, hochwertigeres öl 0w 40, neue kerzen, filter etc..
stahlflex dran, bremsen endlüften, flüssigkeiten auffüllen und dann ab auf die bahn richtung itzehoe von elmshorn aus brettern...

05.04.09

erste ausfahrt

mein montags kombi -.- 123wjl

07.04.09

nun war tag der warheit und hosen runter mein montags kombi -.- 94668



mein montags kombi -.- 1006423

update 16.04.09
gsi hutzen im blech

mein montags kombi -.- Dsc00243

25.7.09

zurück ausm holland urlaub und ernüchterndes endresultat:

karre qualmt vor sich hin und ist dabei im nirvana zu landen.

in 2wochen habe ich einen termin beim foh, für einen druckabfall test.

karre frisst öl vom feinsten.

hab auf 1650km 4,5l öl nachkippen müssen, dazu is mir noch der kat abgeraucht durch den hohen ölverbrauch....

also steht nix gut..

1 kolbenring kostet 90-130€ bei obbel dazu noch kleinscheiss und schrauben...

ich glaub das du ich mir nicht mehr an, so mal eben 700-800€..

dann fahr ich den lieber so bis der motor platz!

the end

02.08.09

aufgrund von schnautze voll von dem faß ohne boden wird er demnächst abgemeldet und zerlegt.

hab heute was neues gekauft!
murry
murry
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 45
Ort : weltstadt Norderstedt
Fahrzeug : Zafira Edition(opc line)ph1+Astra G Cab 2.2
Motortyp : warp4
Anmeldedatum : 26.10.09

http://www.opelschmiede-hh.de

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  Slider2285 Di Okt 27, 2009 8:20 am

Nicht schlecht hübsches Auto mein montags kombi -.- 20289

so langsam nehmen hier aber die Vectra B´s die überhand lol!
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  x-treme Di Okt 27, 2009 8:32 am

Nicht gerade eine glückiche Geschichte würde ich sagen...
Aber so an sich stand er auf jeden Fall gut da.

Was hatte er denn auf'm Prüfstand gebracht?

Und wenn du den schlachten willst, schick mir mal ne PN wegen dem Xenon mein montags kombi -.- 513789

Gruß
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  Kamika Di Okt 27, 2009 10:27 am

Ist das der den einer aus der Nähe Freiberg/Sachsen kaufen wollte der aber sich dann nen V6 zugelegt hat? Derjenige is nämlich auch hier im Forum. mein montags kombi -.- 976349
Kamika
Kamika
kennt den weg zur Werkstatt

Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 43
Ort : Frauenstein bei Freiberg
Fahrzeug : Astra G, Vectra B Caravan
Motortyp : 1.6 16V ,2,5 V6
Anmeldedatum : 23.12.08

http://oliver.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  silverdevil666 Di Okt 27, 2009 10:51 am

Ja schöner Vectra ist das :-)

Und jetzt jemand aus meiner echten Heimat... Bin gebürtig in Hamburg und habe bis 1988
in Norderstedt gewohnt. Meine Eltern wohnen jetzt wieder da :-)
silverdevil666
silverdevil666
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 883
Alter : 47
Ort : Wächtersbach
Fahrzeug : Astra G OPC Caravan
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 29.06.09

http://www.steely-furies.de

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  Exer Di Okt 27, 2009 12:32 pm

ja olli genau der sollte es eigentlich mal werden ^^
war schon ein echt schickes ding nur hat unser murry leider irgendwie extremes pech mit motoren
und die xenons sind ja jetzt im i drin wo übrigens auch noch ne vorstellung fehlt mein montags kombi -.- 976349
Exer
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2343
Alter : 35
Ort : Freiberg
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport // Vectra C Caravan
Motortyp : 3.0 V6 // 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 13.10.09

http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  murry Di Okt 27, 2009 4:57 pm

x-treme schrieb:Nicht gerade eine glückiche Geschichte würde ich sagen...
Aber so an sich stand er auf jeden Fall gut da.

Was hatte er denn auf'm Prüfstand gebracht?

Und wenn du den schlachten willst, schick mir mal ne PN wegen dem Xenon mein montags kombi -.- 513789

Gruß

hat auf der rolle 173ps 215nm und glaub bis 6720u/min ohne einbruch hochgedrückt gehabt.

der verbrauch ist stark runter geganggen nach den motor modis..
konnte den kombi dann locker mit 7,8l/100km fahren.

immo steht er noch ganz in der halle, nur komplett von sport auf face umgebaut und sind am grübeln..

limo ist nix für uns wenn man sich 1x an kombi gewöhnt hat fehlt da wat mein montags kombi -.- 976349

option 1 der kommt demnächst zum fachman um den wieder 100% fit zu machen.
ob es dann verkauft wird oder als alltagshure hinhalten muss ist noch ungewiss.

gibt ja noch paar andere scheene kombis, die nur drauf warten wieder zugelassen zu werden *hehe*

option 2 den kompletten i kastrieren und alles in den kombi umbauen, dann ist genug druck vorhanden und kombi halt..

@silver..
dann haben wir uns ja um 1j. verpasst mein montags kombi -.- 976349
sind 87 hier her gezogen aus hh rahlstedt, bin och nen waschechter hh jung mein montags kombi -.- 20289

bin zwischenzeitlich nach hh barmbek gezogen, bloß wenn man lang in ner ruhigen ecke gewohnt hat, war der lärm und parkplatz stress nix mehr für mich..

auf welcher ecke wohnen deine ellis hier denn?
kannst dich ja melden wenn du wieder im lande bist mein montags kombi -.- 111468

@exer

jo xenons und steinmetz alus sind aufn i nu druf...

aber vll. wird der bald verkauft, gestern hat sich einer spontan gemeldet der mir sehr gutes geld angeboten hat dafür, wird sich aber die tage klären ob er sein vecci noch retten kann.
falls net, bekommt er die karre so wie der mom. ist.
murry
murry
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 45
Ort : weltstadt Norderstedt
Fahrzeug : Zafira Edition(opc line)ph1+Astra G Cab 2.2
Motortyp : warp4
Anmeldedatum : 26.10.09

http://www.opelschmiede-hh.de

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  murry So Apr 11, 2010 4:44 am

sooo endlich ist eine großbaustelle vom hals
heute ging mein eigendliches "großprojekt" richtung libanon
ein großen klotz weniger am bein, vom montags auto..

mein montags kombi -.- P1060496edited

mein montags kombi -.- P1060502p

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!
murry
murry
Werkstattleiter

Männlich Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 45
Ort : weltstadt Norderstedt
Fahrzeug : Zafira Edition(opc line)ph1+Astra G Cab 2.2
Motortyp : warp4
Anmeldedatum : 26.10.09

http://www.opelschmiede-hh.de

Nach oben Nach unten

mein montags kombi -.- Empty Re: mein montags kombi -.-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten