xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU?

3 verfasser

Nach unten

Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU? Empty Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU?

Beitrag  Fuxi16V Do Okt 29, 2009 3:52 pm

Hallo,

da ich meine HA vom Astra F Caravan ausbauen musste, wegen defekten Federteller und einer gerissenen Schweißnaht stellt sich jetzt die frage...

...soll ich wieder, neue, originale Gummilager einbauen oder PU-Buchsen?Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU? 22560

Was ist besser, wo sind die Vorteile und wo kann ich sowas Bestellen?

Danke euch.
MFG
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU? Empty Re: Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU?

Beitrag  Finn Do Okt 29, 2009 6:38 pm

Also ich hab vorne schon komplett also Querlenker, Stabi und Spurstange, für hinten hab ich auch schon da, nur denke ich kommen die erst rein wenn ich die 5 Loch anlage einbaue.

Vom Fahrgefühl her sehr direkt, aber net zu hart mit 35mm Vogtlandfedern und Koni Gelb vorne.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU? Empty Re: Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU?

Beitrag  Synchro Fr Okt 30, 2009 12:26 am

hi

ich würde dir auf jedenfall die originalen empfehlen. wenn bei dir schon schweißnäte reißen.

ich habe schon bilder von querlenkern gesehen die gerissen sind weil nur pu buchsen verbaut waren

gruß samson

Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 37
Ort : Weyhe
Fahrzeug : Manta B GT/E, Zafira A OPC
Motortyp : Z20LET
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU? Empty Re: Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU?

Beitrag  Fuxi16V Fr Okt 30, 2009 1:49 am

Die gerissene naht ist auf einen defekten Dämpfer zurückzuführen --> siehe Mein Umbau

An der HA werde ich 45mm tiefer Federn fahren mit gekürzten Dämpfern.

Vorne hab ich neue Querlenker von Opel, denke da werde ich nichts machen.

Wenn ich nur de Stabi's mit PU-Buchsen fahre würde das reichen für etwas mehr "Fahrgefühl"?

Wo kann ich sowas bestellen?
Fuxi16V
Fuxi16V
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge : 748
Alter : 38
Ort : Geesthacht
Fahrzeug : Astra F Caravan 16V
Motortyp : C20XE M2.5
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU? Empty Re: Hinterachslager Astra F Caravan, Gummi oder PU?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten