xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem

3 verfasser

Nach unten

Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem Empty Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem

Beitrag  Basstra Fr Nov 27, 2009 11:09 pm

Hi Leute also

Habe bei dem Bruder meiner Freundin ne blaue Instrumentenbeleuchtung einbauen solln.
Ich habe alles getauscht bis zu den lichtschaltern (Heizschalter Display Tacho) und es hat alles funktioniert.

Anschließend hab ich die Led von der Kilometeranzeige nochmal ausgebaut angeschliffen (wegen streuwinkel) und wieder eingebaut. seit dem gehen die 3 led s am tacho nicht mehr und die von der heizung auch nicht mehr -.- displays funktionieren noch...

ich hab jetzt keinen ahnung mehr woran es liegen könnte... sicherungen sind auch alle ok!

könnt ihr mir helfen... wäre wichtig

danke schonmal
Basstra
Basstra
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1281
Alter : 33
Ort : -
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Anmeldedatum : 20.05.09

Nach oben Nach unten

Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem Empty Re: Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem

Beitrag  spiky Fr Nov 27, 2009 11:45 pm

Hast du mal in der Kilometeranzeige ne normale Birne reingemacht um zu schauen, ob dann das Problem weg ist? Bei meinem Tacho ist damals eine Leiterbahn aufm Tacho durchgebrannt Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem 810348
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem Empty Re: Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem

Beitrag  Slider2285 Sa Nov 28, 2009 10:26 am

Vll. zuviel geschliffen oder mal die LED um 180° drehen (falls du Anode und Kathode verwechselt hast)
Slider2285
Slider2285
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2459
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport"
Motortyp : X16SZR, Z22SE
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem Empty Re: Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem

Beitrag  Basstra Di Dez 01, 2009 11:28 am

okay problem war das ein brinchen am heizungsdingens falsch rum drin war...

danke für eure hilfe Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem 20289 Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem 20289 Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem 20289
Basstra
Basstra
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1281
Alter : 33
Ort : -
Fahrzeug : -
Motortyp : -
Anmeldedatum : 20.05.09

Nach oben Nach unten

Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem Empty Re: Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem

Beitrag  spiky Di Dez 01, 2009 11:38 am

Da siehste mal - Kleine Ursache mit großer Wirkung Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem 810348
spiky
spiky
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2671
Alter : 41
Ort : Wangen // Ba-Wü
Fahrzeug : Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport
Motortyp : X18XE1 // X16XEL
Anmeldedatum : 24.04.09

http://www.agc-suedwest.de

Nach oben Nach unten

Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem Empty Re: Astra G Coupe Instrumentenbeleuchtungsproblem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten