xtremes-Opel-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

C20XE Lexmaul Kompressor

+14
Synchro
kadett16vgsi
blue-gsi
Chriss
Freak117
KadettPower
esp262
Fuxi16V
V6 DREAMS
Martin150
CaptainPurzel
c25let-vectra
Grandmaster
Maxon
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  Freak117 Fr Mai 28, 2010 12:21 am

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 978373 C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 978373 C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 978373 der klingt echt komisch XD Klingt wie nen Staubsauger der link von Finn mit dem Corsa der klingt wie nen normaler finde ich C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 978373

wo würde man die verrohrung bekommen? und die bögen usw?? ?
Kann ich den Kompressor mit Serienkolben usw fahren oder muss ich da auch vom LET nehm?

Da ich meinen XE ja habe und behalten will und absolut net weiß wo der rein soll könnte ich ja mal mit sowas anfagen liegt ja eh nur rum C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 976349
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  Finn Fr Mai 28, 2010 7:41 am

XE Kolben kannst du weiter fahren, ab 0,6bar und Benzin musst du halt die Verdichtung reduzieren. Fährst du E85 kannst du mittel 2. Kopfdichtung auf 9,8:1 runter gehen und er läuft immer noch top.

Di verohrung bauste entweder selber oder kaufst die komplett von EDS, Klasen, .... .
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  x-treme Fr Mai 28, 2010 9:06 am

Wallertown schrieb:

Aber ich muss sagen ich bin gar kein Fan von Kompressoren weil die einfach
klingen wie ne Nähmaschine auf Crack. Hintenraus is der Sound ja in Ordnung
aber das Motorengeräusch würd mich in den Wahnsinn treiben.

Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Der RC Car Sound ist einfach nur grausam.
Dann doch lieber nen LET C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 976349
x-treme
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5560
Alter : 42
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra G Caravan
Motortyp : 1.6 16V
Anmeldedatum : 19.12.07

http://www.xtreme-in-green.de

Nach oben Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  Finn Fr Mai 28, 2010 10:33 am

Man muss ja keine eaton nehmen, gibt ja noich ca 100 andere Kompressorenarten.
Finn
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3206
Alter : 44
Ort : Reiskirchen
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 24.09.08

http://www.opelfreunde.net

Nach oben Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  Freak117 Fr Mai 28, 2010 11:30 am

Finn schrieb:XE Kolben kannst du weiter fahren, ab 0,6bar und Benzin musst du halt die Verdichtung reduzieren. Fährst du E85 kannst du mittel 2. Kopfdichtung auf 9,8:1 runter gehen und er läuft immer noch top.

Di verohrung bauste entweder selber oder kaufst die komplett von EDS, Klasen, .... .

Die haben dann warscheinlich auch so ein Freiprogrammierbares Steuergerät bei EDS und könnte das dann mit dem Kompressor auch Abstimmen? Wäre ja der Wichtigste Aspeckt dabei... Rein bekommt man das iwie denke ich mal nur laufen sollte der gut...

Wenn ich mehr als o,6 Bar fahren möchte was ich dann sicher wollte lol! bekomm ich so eine Verdichtungsreduzierungsplatte auch gekauft? Und dann würde ich glaube ich mit 2 Zyl. Dichtungen Arbeiten. TüV wäre für mich erstmal nebensächlich muss ja nicht unbedingt eine Straßenzulassung bekommen weil 1000€ finde für den spaß auch ein wenig zuviel.... Aber wenn man das fertig hat und alles gut läuft ändert sich evtl die ansicht auch


Gruß
Freak117
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Alter : 38
Ort : Suderburg
Fahrzeug : Astra F Caravan
Motortyp : C20XE
Anmeldedatum : 03.03.09

http://boehse-opelz-suderburg.de

Nach oben Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  KadettPower Fr Mai 28, 2010 10:26 pm

Wofür den ein BLOWOFF, nur für den Sound oder was soll das für einen Zweck erfüllen?

Benzindruckregler ist noch wichtig, habe ihn bei der Auflistung nicht gefunden.

Gut was mehr Leistung bringt oder nicht ist doch egal oder? Ich möchte den Kompressor weils mal was anderes ist. Und ob ich jetzt 190 oder 250 Ps habe ist mir fast egal. Günstiger und schneller ist sicherlich der Turbo.

Habe die Verdichtung mit einer Verdichtungsreduzierendenplatte verringern. Hat dann nur den Nachteil das man zwei Dichtungen hat. Aber man muss nicht den ganzen Motor auseinander nehmen ;-)!!!

Eintragung ist denke ich nicht ganz in Ordnung bei mir. Was ich hier schon im Forum gelesen habe. Alles Eingetragen und trotzdem stillgelegt und zum Tüv gebracht worden. Naja aber denke da ist bei mir der Kompressor das geringste...
KadettPower
KadettPower
Werkstattschrauber

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 40
Ort : Kerpen
Fahrzeug : Kadett GSi
Motortyp : c20xe noch im Umbau
Anmeldedatum : 16.05.09

http://www.gsipower.ws24.cc/

Nach oben Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  kadett16vgsi Fr Mai 28, 2010 10:53 pm

leute ist ja nett mit euren kommentaren. aber ich werd mir mit sicherheit keine elektrische servo vom astra g einbauen geschweige denn meinen krümmer umschweißen und dann so abgeknickt wie der mit dem astra bei dem video. C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 513789

kadett16vgsi
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 35
Ort : Staßfurt
Fahrzeug : corsa b, kadett e, omega b
Motortyp : x16szr, c20xe, x30xe
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

C20XE Lexmaul Kompressor - Seite 3 Empty Re: C20XE Lexmaul Kompressor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten